Reise durch Rußland - Alexandre Dumas (****)

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen, die Ihr gelesen habt und über die Ihr diskutieren möchtet. Russlandbezug sollte natürlich wie immer vorhanden sein.
Antworten
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Reise durch Rußland - Alexandre Dumas (****)

Beitrag von Saboteur »

[amazon]374666067X[/amazon]Bei Interesse schreibe ich gerne auch noch etwas konkreteres dazu

aus Amazon.de

Kurzbeschreibung
Im Juni 1858 wurde Alexandre Dumas nach Petersburg eingeladen, bereiste Rußland und den Kaukasus bis zum Februar 1959 und schilderte den Franzosen im Feuilleton seine Reiseerlebnisse, unterhaltsam wie in einem Dumas'schen Roman.

# Verlag: Aufbau Tb; Auflage: 1. (2000)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 374666067X
# ISBN-13: 978-3746660677
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Reise durch Rußland - Alexandre Dumas (****)

Beitrag von werner »

Zitat: "bis zum Februar 1959"...
Du meintest bestimmt 1859, aber das wird der geneigte Leser bestimmt alleine erkennen.
Das Buch habe auch ich in meiner Bibliothek und finde den Schreibstil von Dumas sehr harmonisch. Die Reise von Piter
nach Moskau unternahm er mit dem Zug und in der Nacht erreichten sie Bologoje. Er stand auf der offenen Plattform
vom Zug um die Russische Nacht in sich aufzunehmen. Gestern habe ich eine Methode gefunden, wie man auf der
Seite von Eurobuch und ZVAB sehr alte Bücher zum Thema Russland finden kann. Geordnet nach Jahr und Preis.
Man kann sich gar nicht vorstellen, welch berühmte Deutsche schon vor grauen Jahren die Reise nach Russland antraten.
Ansonsten aber ein grosses Danke an Dich, für diesen entscheidenden Schritt der Büchervorstellung !

Mit besten Gruß von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Antworten

Zurück zu „#Buch | #Literatur“