Hallo.
Nun habe ich leider wieder ein neues Problem.
Vor kurzem hat meine russische Freundin ihren Job in Russland verloren. Ihr ersparte Geld ist auch schon zum größten Teil aufgebraucht, und eine neue Arbeit zu finden, ist leider sehr schwierig für sie.
(Diabetikerin)
Ich kenne meine Freundin seit ca. 5 1/2 Jahren. Wir waren oft zusammen, da ich beruflich viel im Ausland tätig bin, und sie mich dadurch oft besuchen konnte.
Sie war auch schon zweimal mit Einladung bei mir in Deutschland. (Einmal 30, und einmal 45 Tage.)
Nun meine Frage.
Was kann ich machen, das sie wieder zu mir nach Deutschland kommen kann. Sie kann keine Arbeit, und kein Vermögen nachweisen. Nur eine Eigentumswohnung in Russland.
Ich unterstütze sie zur Zeit mit 300 Euro monatlich.
Haben wir überhaupt eine Chance, dass sie wieder nach DE kommen kann.
Hilft es vielleicht, wenn ich einen Brief an die Visastelle in Moskau schicke, und die Situation erkläre? (Oder mit der Visastelle telefoniere)
Wer hat einen guten Ratschlag. Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank
Freundin hat Job verloren.
Freundin hat Job verloren.
Es ist so wie es ist. Weil es so ist, wie es ist.
Re: Freundin hat Job verloren.
Hallo,
Erstmal solltest Du für Dich wissen, was Du willst:
Du kannst sie weiterhin zu Besuch einladen, ich denke, es wird wenig Probleme geben, da sie ja schon mehrfach in Deutschland war. Eventuell kannst Du dem nächsten Visaantrag ein Schreiben beilegen, in dem Du erklärst, dass ihr Euch schon lange kennt... usw.
Oder Du machst (nach 5 1/2 Jahren würde ich mir darüber Gedanken machen) Nägel mit Köpfen und ihr einen Heiratsantrag...
Gruß, Dirk
Erstmal solltest Du für Dich wissen, was Du willst:
Du kannst sie weiterhin zu Besuch einladen, ich denke, es wird wenig Probleme geben, da sie ja schon mehrfach in Deutschland war. Eventuell kannst Du dem nächsten Visaantrag ein Schreiben beilegen, in dem Du erklärst, dass ihr Euch schon lange kennt... usw.
Oder Du machst (nach 5 1/2 Jahren würde ich mir darüber Gedanken machen) Nägel mit Köpfen und ihr einen Heiratsantrag...
Gruß, Dirk
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
- Immanuel Kant
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich denke ebenso, dass sie problemlos ein Visum bekommen, da die Rückkehrwilligkeit doppelt nachgewiesen wurde. Mit dem Job und der Diabetes würde ich nun nicht gleich Bescheid geben, da dies gerade als Gegenargument genutzt werden würde - allenfalls auf Nachfrage.