So,
dann möcht ich mich auch mal mitteilen:
Ich habe 2 gebührenfreie Kreditkarten, welche ich in Russland nutze.
- Die Karte von gebührenfrei.de(kostet an Geldautomaten, dafür aber bei Bezahlungen kostenfrei), welche keine jährlichen Gebühren kostet. Hier bekommt man monatlich eine Abrechnung, welche per Überweisung zu begleichen ist.
- Die Germanwings DKB-Cash Karte(kostenfrei an Geldautomaten, dafür werden beim Bezahlen in Geschäften Transaktionsgebühren erhoben), welche für 20€ im Jahr zu haben ist. Hier hat man gleich ein Girokonto bei der DKB dahintergeschaltet und kann so direkt vom Giro auf das Kartenkonto Geld transferieren um das Kartenkonto auszugleichen(oder sogar ein "Haben Polster" auf der Karte anzuschaffen, das Geld, was auf der Karte liegt, wird sogar mit 1,5% verzinst). So normal gehen bei mir 1000€ im Monat von der DKB-Card abzuheben(also bis 1000€ Soll), dann ist das Limit erreicht(man kann das durch Lohnbescheinigungen o.ä. wohl erhöhen lassen). Wenn man aber ein größeres "Haben-Polster" auf der Kreditkarte hat, dann erhöht das automatisch das Limit. Auch kann man direkt an die DKB-Bank Geld überweisen und stockt somit ohne Umweg über Girokonto und monatliche Limits seine Kreditkarte direkt auf:
Kontoinhaber: DKB AG
Kontonummer: 29993334
Bankleitzahl: 12030000
Verwendungszweck 1: KARTENNUMMER
Verwendungszweck 2: NAME DES KARTENINHABERS
Für Überweisungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte zusätzlich
folgende Daten:
Swiftcode: BYLADEM1001
IBAN: DE04 1203 0000 0029993334
Somit hat man in der ganzen Welt an Geldautomaten sein Geld kostenfrei verfügbar. In Russland bekomme ich so ca. 40trub täglich aus dem Bankomaten, wenn nötig, dann ist wohl das Tageslimit erreicht. Vielleicht hilft diese Info ja Jemanden weiter.
Viele Grüße
Silvio
Gebührenfreie Kreditkarten aus De in RU nutzen
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Gebührenfreie Kreditkarten aus De in RU nutzen
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Re: Gebührenfreie Kreditkarten aus De in RU nutzen
Weiterhin kann man auch mit folgenden Karten kostenlos Geld abheben:
- Die VISA Karte von Cortal Consors sowie
- die VISA Card von der Comdirect
Quelle: Direktbank
Für weitere Infos empfehle ich, sich auf den Banking-Seiten selbst ein Bild zu machen, siehe Comdirect und Cortal Consors.
VG
Naum
- Die VISA Karte von Cortal Consors sowie
- die VISA Card von der Comdirect
Quelle: Direktbank
Für weitere Infos empfehle ich, sich auf den Banking-Seiten selbst ein Bild zu machen, siehe Comdirect und Cortal Consors.
VG
Naum