Nicht alle Russen ... Christina Eibl

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen, die Ihr gelesen habt und über die Ihr diskutieren möchtet. Russlandbezug sollte natürlich wie immer vorhanden sein.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Nicht alle Russen ... Christina Eibl

Beitrag von zimdriver »

Christina Eibl: Nicht alle Russen haben Goldzähne sind immer betrunken und auch nicht jeder russische Beamte ist korrupt: Ein Tatsachenbericht aus dem Herzen Moskaus

[amazon]3940888095[/amazon]... ja, so lautet der Titel wirklich, sperrig und auch beim dritten Lesen nicht wirklich verständlich, eingängig schon gar nicht.
Vielleicht stand die Titelbildflasche noch beim Schreiben, beim Titel- Ausdenken lag sie schon quer, weil leer 8)
Ich denke, da fehlt sogar ein Komma zwischen "Goldzähnen" und "sind"- aber das kann auch mit meiner alten Rechtschreibung zusammenhängen ...

Es handelt sich um die recht wahrhafte, teilweise blitzlichtartige Wahrnehmung Moskauer Realität aus der Sicht einer deutschen Geschäftsführerin. Sie beschreibt, was alle erleben in dieser Stadt, ohne und mit Führungsposition. Einprägsam war die Geschichte um den geplatzten Unternehmenskauf und die sperrige Vorgehensweise der deutschen Muttergesellschaft.
Gut zu lesen unterwegs, da immer in Kurzgeschichten- Form. Sehr gute Geschenkidee für alle Daheimgebliebenen, vor allem, wenn es um Funktionskosten- Diskussionen geht. Wer braucht schon einen eigenen Rechtsanwalt in Europa, wenn die Firma gerade mal 100 Mitarbeiter hat?

... nur ob Kerstin Holm als laufend zu zitierende Fachfrau des russischen Lebens notwendig ist, weiss ich wirklich nicht.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nicht alle Russen ... Christina Eibl

Beitrag von bella_b33 »

Nun gut, Moskau ist nicht Russland, das war ja schon bekannt ;).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Da passt ja eine Fotoreportage im aktuellen ZEIT-Magazin als Gegenthese dazu: Saufende Gangster in Jekaterinburg mit massig Goldzähnen :D
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Der Titel klang ja gut, aber dieser Hinweis ...
zimdriver hat geschrieben:... nur ob Kerstin Holm als laufend zu zitierende Fachfrau des russischen Lebens notwendig ist, weiss ich wirklich nicht.
.... lässt mich wieder daran zweifeln, ob ich das Buch lesen will.
pippie

Beitrag von pippie »

zimdriver hat geschrieben:Christina Eibl: Nicht alle Russen haben Goldzähne sind immer betrunken und auch nicht jeder russische Beamte ist korrupt: Ein Tatsachenbericht aus dem Herzen Moskaus

... ja, so lautet der Titel wirklich, sperrig und auch beim dritten Lesen nicht wirklich verständlich, eingängig schon gar nicht.
Vielleicht stand die Titelbildflasche noch beim Schreiben, beim Titel- Ausdenken lag sie schon quer, weil leer 8)
Ich denke, da fehlt sogar ein Komma zwischen "Goldzähnen" und "sind"- aber das kann auch mit meiner alten Rechtschreibung zusammenhängen ...
Das hängt wohl eher mit den schlechten Rechtschreibkenntnissen der Macher zusammen. Das Komma kommt dahin.
pippie

Beitrag von pippie »

Zejtnot hat geschrieben:Der Titel klang ja gut, aber dieser Hinweis ...
zimdriver hat geschrieben:... nur ob Kerstin Holm als laufend zu zitierende Fachfrau des russischen Lebens notwendig ist, weiss ich wirklich nicht.
.... lässt mich wieder daran zweifeln, ob ich das Buch lesen will.
Man kann es ja auch lesen, ohne sie ständig zu zitieren ;)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Es fehlt übrigens in der Überschrift auch noch ein Komma vorm "und". :lol:
Du erntest, was du säst.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

manuchka hat geschrieben:Es fehlt übrigens in der Überschrift auch noch ein Komma vorm "und". :lol:
Ähhhm, vor dem "und"! [genau] :lol:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
pippie

Beitrag von pippie »

Wenn ihr so genau sein wollt, bitteschön. Dann fehlt am Ende des Satzes auch noch der Punkt ;)
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Bei Uebeschiften und Buchtiteln gibt es zwar Komata, aber keinen Punkt "Punkt" Das ist keine Ueberschrift, deshalb habe ich einen "Punkt" gesetzt. :D
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Antworten

Zurück zu „#Buch | #Literatur“