Wegweiser für Eheschliessung in Deutschland.
Wegweiser für Eheschliessung in Deutschland.
ich habe schon verschiedene Foren zum beschriebenen Thema durchgelesen, doch recht schlau bin ich noch nicht geworden.
Folgende Fragen:
-> was brachmann für Ehe-Visum? Wie lange sind die Wartezeiten
-> arbeit in Deutschland? Was für Unterstützung kann man von Arbeitsamt erwarten?
-> Kindergeld? Sie hat ein Kind.
Warum raten die meisten ab, eheschliessung in anderen Staaten?
Für kurze und Informative Antworten v. Dank
zum Diensten
Yareq
Folgende Fragen:
-> was brachmann für Ehe-Visum? Wie lange sind die Wartezeiten
-> arbeit in Deutschland? Was für Unterstützung kann man von Arbeitsamt erwarten?
-> Kindergeld? Sie hat ein Kind.
Warum raten die meisten ab, eheschliessung in anderen Staaten?
Für kurze und Informative Antworten v. Dank
zum Diensten
Yareq
Re: Wegweiser für Eheschliessung in Deutschland.
Kurze und informative Antwort: Schau mal hier: http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=34&t=6594 und nutze die Suchfunktion ganz rechts oben auf dieser Seite.
Du erntest, was du säst.
-
Zeppelin
- Zar/iza

Mehr als ich in den FAQ dazu geschrieben habe, kann man momentan zu Deinen Fragen nicht sagen.
Es fehlen jegliche Informationen von Dir über Eure persönliche Situation.
Bist Du eigentlich selbst deutscher Staatsbürger, EU-Bürger oder Drittstaatler? Was hast Du für einen Beruf?
Arbeit: was für eine Qualifikation hat denn Deine künftige? Beherrscht sie die deutsche Sprache? Wenn sie nach der Heirat eine Aufenthaltserlaubnis im Pass hat, muss sie sich umgehend beim Arbeitsamt bzw. Jobcenter anmelden, um wenigstens ALG II zu bekommen.
Man wird dort schon versuchen, ihr Stellenangebote zu vermitteln. Aber zuerst muss sie sich selbst um einen Job kümmern.
Dazu ist es besonders wichtig zu wissen, wie man in Deutschland korrekt eine Bewerbung schreibt. Dazu gehören natürlich auch möglichst alle Zeugnisse aus der Heimat über Ausbildungsabschlüsse und berufliche Tätigkeiten selbstverständlich in offizieller deutscher Übersetzung.
Kind: Siehe FAQ (kann nicht automatisch mit einreisen, sondern braucht selbst ein Visum zum Familiennachzug zur Mutter).
Kindergeld: Dazu müsste man Einzelheiten wissen. Hast Du die Absicht, das Kind zu adoptieren? Dann wäre das kein Problem.
Das setzt aber entweder das Einverständnis des leiblichen Vaters oder eine rechtskräftige Gerichtsentscheidung über das alleinige Sorgerecht der Mutter voraus.
Es fehlen jegliche Informationen von Dir über Eure persönliche Situation.
Bist Du eigentlich selbst deutscher Staatsbürger, EU-Bürger oder Drittstaatler? Was hast Du für einen Beruf?
Arbeit: was für eine Qualifikation hat denn Deine künftige? Beherrscht sie die deutsche Sprache? Wenn sie nach der Heirat eine Aufenthaltserlaubnis im Pass hat, muss sie sich umgehend beim Arbeitsamt bzw. Jobcenter anmelden, um wenigstens ALG II zu bekommen.
Man wird dort schon versuchen, ihr Stellenangebote zu vermitteln. Aber zuerst muss sie sich selbst um einen Job kümmern.
Dazu ist es besonders wichtig zu wissen, wie man in Deutschland korrekt eine Bewerbung schreibt. Dazu gehören natürlich auch möglichst alle Zeugnisse aus der Heimat über Ausbildungsabschlüsse und berufliche Tätigkeiten selbstverständlich in offizieller deutscher Übersetzung.
Kind: Siehe FAQ (kann nicht automatisch mit einreisen, sondern braucht selbst ein Visum zum Familiennachzug zur Mutter).
Kindergeld: Dazu müsste man Einzelheiten wissen. Hast Du die Absicht, das Kind zu adoptieren? Dann wäre das kein Problem.
Das setzt aber entweder das Einverständnis des leiblichen Vaters oder eine rechtskräftige Gerichtsentscheidung über das alleinige Sorgerecht der Mutter voraus.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
also ich bin ein deutscher ... :-)
Sie spricht noch nicht deutsch, Beruf: Bauing.
Warum sollte Sie Harz 4 bekommen, ich dachte Arbeitslosengeld.
Sie verdient dort gut.
Mit bewerbung swhw ich keine Probleme.
Muss ich das Kind adoptieren um Kindergeld zu kriegen? Verstehe nicht warum? Bei mir arbeiten ausländer, die Kindergeldkriegen, obwohl die nie Deutschland gesehen haben. Sie wird doch meine Frau. :-)
Wenn ich die Heiratsvisum erhalte , muss ich dann trotzdem nochmal in Standesamt Berlin durchführen?
Darf ich lokale Stadestämter dazu nutzen?
Sie verdient dort gut.
Muss ich das Kind adoptieren um Kindergeld zu kriegen? Verstehe nicht warum? Bei mir arbeiten ausländer, die Kindergeldkriegen, obwohl die nie Deutschland gesehen haben. Sie wird doch meine Frau. :-)
Wenn ich die Heiratsvisum erhalte , muss ich dann trotzdem nochmal in Standesamt Berlin durchführen?
- GastroService
- Zar/iza

Wo ist "dort"? Wenn "dort" ausserhalb der Eu- Mitgliedsstaaten ist, wird ihre Sozialversicherung (auch Arbeitslosenversicherung) nicht anerkannt (verrechnet), denn es bestehen keine Vertraege.yareq hat geschrieben:also ich bin ein deutscher ... :-)
Sie verdient dort gut.
Ist es Dein leibliches Kind?!?Muss ich das Kind adoptieren um Kindergeld zu kriegen? Verstehe nicht warum? Bei mir arbeiten ausländer, die Kindergeldkriegen, obwohl die nie Deutschland gesehen haben. Sie wird doch meine Frau. :-)
Wenn Deine Kollegen leibliche Kinder haben, dann wird Kindergeld bezahlt, auch wenn diese im Heimatstaat leben. Dass die Dame Deine Frau wird / ist hat mit den Kindern (von anderem Vater) nichts zu tun. Der Vater soll der Mutter das Kindergeld geben, das er bekommt.
Heiratsvisum ist KEINE Heiratsurkunde, sondern nur eine "Einreisebewilligung" zum Zwecke der Eheschliessung, so wie ein Touristenvisum zum Zwecke der touristischen Aufentahltes, und nicht zum Zwecke z. B. einer Arbeitsaufnahme, ausgestellt wird.Wenn ich die Heiratsvisum erhalte , muss ich dann trotzdem nochmal in Standesamt Berlin durchführen?
Ich hoffe, ich konnte Dir /Euch ein wenig helfen.
Gruss und viel Erfolg
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
danke. Hast du toll erklärt.
Auf der suche nach informationen bin ich auf ein Dokument gestossen:
http://www.moskau.diplo.de/contentblob/ ... re_dld.pdf
Nachweis einfacher
Deutschkenntnisse beim
Nachzug von Ehegatten
aus dem Ausland
Deutschland hat sein Ausländerrecht geändert
Informationen für nachziehende Ehegatten
und ihre Ehepartner in Deutschland
........ bitte um Komentar
Nachweis einfacher
Deutschkenntnisse beim
Nachzug von Ehegatten
aus dem Ausland
-
Zeppelin
- Zar/iza

Dann soll sie bald mal damit anfangen.yareq hat geschrieben:also ich bin ein deutscher ... :-)
Weil sie noch nie in die deutsche Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat.Warum sollte Sie Harz 4 bekommen, ich dachte Arbeitslosengeld.
Sie verdient dort gut.
Wenn sie besser schreiben kann als Du, ist das dabei hilfreich.Mit bewerbung swhw ich keine Probleme.
Habe ich doch ganz klar in den FAQ geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!Wenn ich die Heiratsvisum erhalte , muss ich dann trotzdem nochmal in Standesamt Berlin durchführen?
Aber bei dem Tonfall deinerseits erspare ich mir mal die Erklärung, wann das StdA Bln. I zuständig wäre.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Aber deswegen bist Du danach noch lange nicht der Vater des Kindes. Im Gegenteil - wenn der Vater des Kindes einem Umzug nach Deutschland nicht zustimmt, kann das Kind nicht nach Deutschland umziehen. Siehe mein detailliertes Posting dazu: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?p=88064#p88064yareq hat geschrieben:Muss ich das Kind adoptieren um Kindergeld zu kriegen? Verstehe nicht warum? Bei mir arbeiten ausländer, die Kindergeldkriegen, obwohl die nie Deutschland gesehen haben. Sie wird doch meine Frau. :-)
Das Visum allein ist doch noch keine Heirat. Du darfst in jedem beliebigen Standesamt in D oder RU oder sonstwo heiraten. Anschließend folgt die Familienzusammenführung. Für diese müssen Frau und Kind Deutsch können, das haben wir ja schon im anderen Thread diskutiert.Wenn ich die Heiratsvisum erhalte , muss ich dann trotzdem nochmal in Standesamt Berlin durchführen? Darf ich lokale Stadestämter dazu nutzen?
Gebt mir Antworten, aber dalli! Gehts noch?yareq hat geschrieben:........ bitte um Komentar
Scheiß Gesetze! Wir wollen, dass unsere Mädels ohne jeden Firlefanz hierherkommen können.yareq hat geschrieben:danke. Hast du toll erklärt.
Nachweis einfacher
Deutschkenntnisse beim
Nachzug von Ehegatten
aus dem Ausland
So. Das war mein Kommentar. Hilfreich?
-
Zeppelin
- Zar/iza

harald63 hat geschrieben:Scheiß Gesetze! Wir wollen, dass unsere Mädels ohne jeden Firlefanz hierherkommen können.
So. Das war mein Kommentar. Hilfreich?