Weihnachts- und Silvesterfotos

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
elisa
Grünschnabel

Weihnachts- und Silvesterfotos

Beitrag von elisa »

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat der eine oder andere schon mitbekommen, dass ich eine Masterarbeit über russische Kultur und Speisen mache.
Ich sitze gerade am Weihnachts- und Silvestertext und da ist mir aufgefallen, dass ich kein einziges Foto aus Russland im Familienalbum finden konnte. Jetzt meine Frage: hat einer von euch vielleicht ein Foto, das er mir für meine Arbeit zur Verfügung stellen könnte? Vielleicht mit Ded Moros, einer Jolka oder auch Fotos von Silvester (wie z.B. die Kinder verkleidet sind). Das wäre eine riesige Hilfe für mich...ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich nur so wenige Fotos aus meiner Kindheit habe.

Liebe Grüße
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Weihnachts- und Silvesterfotos

Beitrag von bella_b33 »

Ich hab jetzt nur eins vom Weihnachtsmann und seiner Gehilfin ;)
Bild
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bizarr ... :D
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:bizarr ... :D
welch Grundes? Bei uns sah das auf jeder Weihnachts-/Neujahresfeier so aus, bisher.....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

bella_b33 hat geschrieben:
welch Grundes? Bei uns sah das auf jeder Weihnachts-/Neujahresfeier so aus, bisher.....
Dann ist Mordowien wirklich etwas eigenartig. Bei uns in Sibirien sind die Snegurotschkas etwas jünger und schlanker, und die Weihnachtsmänner haben einen etwas weniger glasigen Blick.

Ich habe leider keine Bilder, würde aber einfach mal in der (russischen) Wikipedia nach den passenden Begriffen Новый год, снегурочка, дед мороз und so weiter suchen. Die Bilder dort sind meist freigegeben für Kopien.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:und die Weihnachtsmänner haben einen etwas weniger glasigen Blick.
Der hatte wahrscheinlich nicht nur seinen Schlitten vollgetankt :lol:

Das Team sah aber ein paar Tage später im Sanatorium auch noch nicht viel besser aus :lol:
Bild
pippie

Beitrag von pippie »

Norbert hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:
Dann ist Mordowien wirklich etwas eigenartig. Bei uns in Sibirien sind die Snegurotschkas etwas jünger und schlanker, und die Weihnachtsmänner haben einen etwas weniger glasigen Blick.
Bist du oberflächlich ;)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

pippie hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Dann ist Mordowien wirklich etwas eigenartig. Bei uns in Sibirien sind die Snegurotschkas etwas jünger und schlanker, und die Weihnachtsmänner haben einen etwas weniger glasigen Blick.
Bist du oberflächlich ;)
Ich finde sowieso, Russland hat hier sehr eigenartige moralische Vorstellungen. Damit die Geliebte des Weihnachtsmannes nicht auffällt, deklariert man sie als seine Enkelin. Aha ... das glaubt doch kein Mensch. Also ich jedenfalls nicht. ;)
elisa
Grünschnabel

Beitrag von elisa »

haha, tolle Fotos, vielen Dank! Ich muss mal schauen, ob ich sie verwenden kann. Ich hatte Ded Moros und Snegurotschka immer ein bisschen anders in Erinnerung, aber vielleicht täusch ich mich auch und sie sahen schon immer so aus ;)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Eigentlich kenne ich den Ded Moros auch in Blau und nicht in Rot. Das ist für mich auch der Unterschied zum Weihnachtsmann, von der adretten Begleitung abgesehen.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“