korenwolf hat geschrieben:Genau, das Ausländeramt wird mich kontaktieren. Daher meine Frage, damit wir uns einigermaßen auf die Fragen vom Amt vorbereiten können.
Falls du es eilig hast, kannst du das AA auch von dir aus kontaktieren.
korenwolf hat geschrieben:Sollte sie nämlich "Einkommen des Ehemannes" angeben, will das Amt in Deutschland dann Beweise meines Einkommens sehen? [...]
Wie läuft das ganze, wenn wir beide noch Studenten, sprich ohne festes Einkommen sind?
Wovon wollt ihr denn leben? Hast du denn wenigstens unregelmäßige Einkommen als Student? Unterstützen dich deine Eltern?
Natürlich will das Amt sichergehen, dass deine Frau nicht sofort hier ins Sozialsystem einwandert.
Bei uns war es so, dass wir da "Ehemann" eingetragen hatten. Ich weiss aber nicht mehr, ob wir da bei der Beantragung schon was nachweisen mussten. Als sie dann wirklich hier vor Ort in D war, da habe ich auf jeden Fall meinen Arbeitsvertrag vorgelegt. (Deutsche) Einkommensnachweise hatte ich da ja noch keine, da wir vorher gemeinsam in Moskau gelebt hatten.
Du solltest also auf jeden Fall irgendwie nachweisen können, dass es irgendwie für euch beide reicht... auch als Student.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)