DHL Paket nach Piter
DHL Paket nach Piter
Hallo,
ich möchte ein Osterpaket nach Russland (Sankt Petersburg) schicken.
Ich möchte das Ganze per DHL verschicken, d.h. bis 5 kg Paket - 30 Euro (Filiale).
--> Paket Welt 2
Jetzt steht da, dass bis 70,71 Euro gehaftet wird und Sendungsverfolgung inklusive. Kann mir jemand berichten wie der aktuelle Stand der Sedungsverfolgung bei DHL ist? Ich kenne es eigentlich nur bis Flughafen Frankfurt - dann war Schluss (sei es Russland, Irland oder Tschechien).
Die nächste Frage ist der "Premium Versand" für 8,50 Euro extra. Was bringt der? Nur eine schnelle Beförderung innerhalb Deutschlands? Dann wäre dies sinnlos, da - meiner Meinung - die Post/DHL innerhalb Deutschlands/Frankfurt Flughafen schnell ist oder wird das Paket auch in Russland mit DHL ausgeliefert? Dann ist ja noch diese 500 Euro Versicherung inklusive, aber dann sollen lieber die Zöllner daran ersticken, da sich der Wert nicht lohnt. Ich weiß, dass es in Piter DHL Offices gibt - könnte es sein, dass dann der komplette Lieferweg per DHL durch geführt wird oder muss man dann eher DHL Express beauftragen für rund 100 Euro? Daher stellt sich die Frage, was DHL Premium bedeutet?
Kann auch Montag meine Lotto-Totto-Dorf-Post-Frau fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Mfg Matthias.
Ich möchte das Ganze per DHL verschicken, d.h. bis 5 kg Paket - 30 Euro (Filiale).
--> Paket Welt 2
Jetzt steht da, dass bis 70,71 Euro gehaftet wird und Sendungsverfolgung inklusive. Kann mir jemand berichten wie der aktuelle Stand der Sedungsverfolgung bei DHL ist? Ich kenne es eigentlich nur bis Flughafen Frankfurt - dann war Schluss (sei es Russland, Irland oder Tschechien).
Die nächste Frage ist der "Premium Versand" für 8,50 Euro extra. Was bringt der? Nur eine schnelle Beförderung innerhalb Deutschlands? Dann wäre dies sinnlos, da - meiner Meinung - die Post/DHL innerhalb Deutschlands/Frankfurt Flughafen schnell ist oder wird das Paket auch in Russland mit DHL ausgeliefert? Dann ist ja noch diese 500 Euro Versicherung inklusive, aber dann sollen lieber die Zöllner daran ersticken, da sich der Wert nicht lohnt. Ich weiß, dass es in Piter DHL Offices gibt - könnte es sein, dass dann der komplette Lieferweg per DHL durch geführt wird oder muss man dann eher DHL Express beauftragen für rund 100 Euro? Daher stellt sich die Frage, was DHL Premium bedeutet?
Kann auch Montag meine Lotto-Totto-Dorf-Post-Frau fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Mfg Matthias.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: DHL Paket nach Piter
Bisschen spät, nich?tl1000r hat geschrieben:Hallo,
Sendungsverfolgung kann ich Dir jetzt gar nicht genau sagen. Bei DHL-Express Briefen(also 1 A4 Umschlag 50€) hatte ich vor ein paar Jahren Tracking mit Nennung der Person, an die mein Brief ausgehändigt wurde, sehr hilfreich. Bei privaten Päckchen/Paketen hab ich noch nicht drauf geachtet, da mir niemand die Träckingnummer zukommen lässt. In der Regel braucht die Post zu uns ca. 3 Wochen. Rekordzeit sind 11 Tage, es hat aber auch schon 7 Wochen gedauert. Verlorengegangen/Entnommen wurde noch nie etwas.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Saboteur
- Globaler Moderator

hat doch noch 14 Tage...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ostern ist in einer Woche, richtig?Saboteur hat geschrieben:hat doch noch 14 Tage...
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
_RGP_
Nicht in Rußland...bella_b33 hat geschrieben:Ostern ist in einer Woche, richtig?Saboteur hat geschrieben:hat doch noch 14 Tage...
Gruß
Silvio
In der Orthodoxen Kirche ist Ostern erst in 2 Wochen.
Das meinte Saboteur.
- GastroService
- Zar/iza

nur so fuer die zukuenftigen Geschenksendungen zu kirchlichen Feiertagen in Russland:
http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm
http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Grund spielt keine Rolle, könnte es auch "Männertagsgeschenk" oder "Pfingstgeschenk" nennen - als Ossi hat man sich damals auch über Westpakete gefreut, egal was für ein Tag ist
Angeblich schmeckt die in Russland produzierte Schokolade nicht, es gibt nicht diese Milka Schokohasen oder sind zu teuer (Stockmann). Kann mit meiner Freundin in keinen deutschen Supermarkt gehen, da sie jedesmal schockiert ist, wie "billig" alles bei uns ist. Sie geht eher bei den kaukasischen Händlern einkaufen - letzt hatte sie angeblich einen Stein im Kartoffelsack, als Gewichtsausgleich
Mfg M.
Mfg M.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Aso Danke. Wir haben mit der Kirche nicht so viel am Hut, daß ich irgendwelche Feiertage von Denen wüsst_RGP_ hat geschrieben: Nicht in Rußland...
In der Orthodoxen Kirche ist Ostern erst in 2 Wochen.
Das meinte Saboteur.
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich habe letztens bei Conrad-Elektronik eine Antenne bestellt, Lieferung nach Russland. Ich war hoch erstaunt, dass diese nicht bei der Post abgeholt werden musste, sondern von EMS bis zur Wohnungstür gebracht wurde. Ein Blick auf das Paket zeigte "Premiumpaket" - nun kann ich Dir aber nicht garantieren, dass dies dasselbe ist wie Deine 8,50 Euro extra.tl1000r hat geschrieben:Die nächste Frage ist der "Premium Versand" für 8,50 Euro extra. Was bringt der? Nur eine schnelle Beförderung innerhalb Deutschlands?
Ich würde es aber versuchen - zum einen ist EMS schneller zum anderen erspart man sich die erniedrigende Prozedur eines Postbesuchs in Russland.