Hallo liebe Community,
Es geht um folgendes; Eine Freundinn aus Moskau möchte mich für 1 Woche besuchen kommen. Da ich noch Student bin und nur über ein sehr kleines Einkommen verfüge, hat sich meine Mutter dazu bereit erklärt die Verpflichtungserklärung zu unterzeichnen. Den Versicherungsschutz sowie das formlose Schreiben werde ich auch noch erstellen.
Nach allem was ich hier gelesen habe, ist der Nachweis der Rückkehrwilligkeit jedoch am meisten relevant für ein Visum, was hierbei leider zu einem Problem führt :(
Die Freundinn ist in meinem ALter (22) und hat vor einiger Zeit die Schule beendet, anschließend 1 Jahr studiert und das Studium wieder abgebrochen... Zurzeit hat sie also keine feste Arbeit und wohnt bei ihren Eltern zu hause. Sie kann also weder Einkommen, noch Eigentumsnachweise erbringen. Sehr wohlhabend sind sie auch nicht, dass sie eine Kaution von 3000€ hinterlassen könnte (ich glaube ich hätte mal sowas gelesen).
Reicht es eventuell in der Formlosen Einladung aufzuzeigen, dass die eingeladene Person nach dem Zeitraum aufjedenfall wieder das Land verlässt, da man ansonnsten für alle entstehenden Abschiebungskosten etc. aufkommt. Das Unterschrieben müsste doch schon etwas wert sein oder täusche ich mich da?
Welche anderen Nachweise könnte sie ansonnsten bringen? Da bleibt ja leider nicht viel übrig :(
Wäre ein Flugticket mit Rückticket hilfreich zum vorzeigen? Wobei ich auch gelesen habe, dass man garkein Ticket bekommt ohne Visum...
Bitte helft mir...
Probleme mit dem Nachweis der Rückkehrwilligkeit
Re: Probleme mit dem Nachweis der Rückkehrwilligkeit
Tickets kannst du kaufen, so viel du willst, da fragt dich keiner nach einem Visum. Danach wird erst geschaut, wenn man sich tatsächlich in den Flieger setzen will.
Über "Kosten der Abschiebung" würde ich gar nichts schreiben, sondern dass der Zweck der Reise nur ein kurzer Besuch ist und ihr euch auf jeden Fall an alle Regeln halten werdet und die EIngeladene auch wieder nach RU zurückkehren wird.
Was macht denn die Dame so? Hat sie ein Studium/Ausbildung oder einen Job in Aussicht? Sowas kann man auch reinschreiben. Wenn die Familie nicht reich ist, wird sie ja kaum ewig zu Hause hocken können / wollen.
Über "Kosten der Abschiebung" würde ich gar nichts schreiben, sondern dass der Zweck der Reise nur ein kurzer Besuch ist und ihr euch auf jeden Fall an alle Regeln halten werdet und die EIngeladene auch wieder nach RU zurückkehren wird.
Was macht denn die Dame so? Hat sie ein Studium/Ausbildung oder einen Job in Aussicht? Sowas kann man auch reinschreiben. Wenn die Familie nicht reich ist, wird sie ja kaum ewig zu Hause hocken können / wollen.
Du erntest, was du säst.