Moskau-Dresden am 29.11.

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Anonymous

Moskau-Dresden am 29.11.

Beitrag von Anonymous »

Fahre am o.g. Termin mit meinem Auto nach Hause. Mir wirds in Moskau zu kalt :-) Wenn jemand mitfahren moechte, so sei er hierzu herzlich eingeladen. Es sind 1 oder 2 Plaetze frei (entscheided sich in den naechsten Tagen). Spritbeteiligung wird sich wohl so auf 50 Euro belaufen.
Mit besten Grueszen!
tim

Achtung - habe den Termin geaendert (siehe oben)
Zuletzt geändert von Anonymous am 27 Okt 2004, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

Etwas eher und wir haetten drueber reden koennen.
Aber mal interessehalber: wo faehrst Du lang? Uebers Baltikum oder durch Belarus? Wenn Belarus: Ueber Brest oder ueber einen anderen Grenzuebergang?

Gruss!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ach so, das haett ich vielleicht dazuschreiben sollen: ich fahr nicht ueber Weiszrussland. Sondern uebers Baltikum. Also in Sebesch nach Lettland, dann Litauen und schlieszlich Polen. Damit braucht man keine zusaetzlichen Visas....

beste Gruesse
tim
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

habe gerade eine NAchricht erhalten, dasz sich noch jemand fuer den Ablauf der Fahrt interessiert. Danke fuer das Interesse, nur mit Mitfahrern scheine ich da weniger Glueck zu haben :-)
Also ich nehme mal an, dasz ihr mit Auto eingereist seit, deswegen keine allgemeinen Antworten auf Aus-/Einreise mit Auto. Ganz spezifisch zur Route uebers Baltikum ist folgendes zu sagen:
-Die Grenze in Sebesch ist wie alle russischen Grenzen nervig. Aber es ist die beste von allen russischen, die ich bisher gesehen habe (kenne 2 Grenzen nach Kasachstan und jene in die Mongolei). Die Grenzer waren bisher immer relativ korrekt (bin die Grenze allerdings auch nur zweimal gefahren).
-Letten und Litauer sinds dann noch entpannter. Der Litauisch-Lettische Grenzuebergang ist sehr OK. Fast schon ein Witz.
-Die Polen haben sich das letzte Mal etwas schlimmer gebaerdet als noetig, aber da wir jetzt EU haben, sollte sich das auch gegeben haben.

Insgesamt ist also die Strecke also ganz OK, wenn man einmal einmal die russische Grenze hitnersich gebracht hat. Russische Grenze letztes Mal ca. 3 Stunden WArtezeit. Mehr nich. Allerdings ist die Strecke Moskau-Sebesch manchmal nicht ganz geheuer. Aber solange man kein auffaelliges Auto faehrt ists ganz OK. Der Straszenzustand ist nicht so gut: Sebesch -Moskau ist schlecht (bei hohen GEschwindigkeiten gute Stoszdaempfer noetig). Moskau-Sebesch (also die Gegenrichtung) ist ganz gut.

beste Gruesse
tim
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

oh - das wuerde jetzt ein biszchen weit fuehren. In Kuerze:
-Erste Reise durch Asien/Ruszland, siehe: http://www.interkontinental.net
(Reise mit vielen Freunden. Allerdings schon 3 Jahre her)
-zweite Reise: Dresden-Bischkek und zurueck nach Moskau (dieses Jahr Sommer). Im November dann nach Dresden zurueck. Schreibe gerade Diplomarbeit in Moskau....

beste Gruesze
tim
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“