Einreise Russland

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Antworten
alex007
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Einreise Russland

Beitrag von alex007 »

Hallo,

ich bin bereits mit einer russischen Frau verheiratet, sie wohnt schon bei mir in Deutschland (Aufenthaltstitel). Nun würde ich mit ihr zusammen gerne ca. 2 Mal pro Jahr zur Ihrer Familie nach Russland reisen. Gibt es da für mich eine gute und günstige Variante ohne großen Aufwand? Ich will ja nicht ständig 100€ pro Visum zahlen, und dann immer diesen Aufwand mit Passverschicken usw.?

Danke im Voraus.

Habe auch gesehen, dass man Geschäftsvisum für 5 Jahre beantragen kann, kostet aber über 1000€ - ist mir echt gesagt zu teuer für paar Tage Russland.

Grüße
Alex
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Einreise Russland

Beitrag von bella_b33 »

Hallo,
ne andere Variante als ein Visum(welche Du ja schon gefunden hast) gibt es nicht. Es sei denn, Du beabsichtigst Dich mehr als 183 Tage pro Jahr in RU aufzuhalten ;).
Über die Agenturen, die hier meist genannt werden(Visumcentrale und Spomer), kostet es pro Visum ca. 60€. Kannst aber auch gern mal beim Reisebüro Deines Vertrauens nachfragen. Von dem 5-Jahres Geschäftsvisa hab ich noch nichts gehört.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Re: Einreise Russland

Beitrag von arghmage »

Als Ehepartner bekommt man doch im russ. Konsulat ein Visum
siehe http://www.russisches-konsulat.de/visa.htm unter Privatvisum
...
Gemäss dem Gesetz der Russischen Föderation N 24 vom 03.09.2010 haben die in Deutschland aufhaltenden russischen Staatsangehörige die Möglichkeit, aufgrund einer schriftlichen Erklärung ein Privatvisum für ihre minderjährigen Kinder (bis 18 Jahre alt) oder Ehepartner zu beantragen. Dabei sind die Kopien des russischen Reisepasses und der Geburtsurkunde des Kindes oder Heiratsurkunde vorzulegen
...
Allerdings max 90 Tage und zwei Einreisen (falls das noch aktuell ist).
Und ob das bequemer und günstiger ist, ist auch die Frage, man muß ja zum Beantragen und Abholen ins Konsulat, da kann schon ganz schön was an Fahrtkosten zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“