Verbindungen innerhalb RUS
-
m1009
Verbindungen innerhalb RUS
Offenbar naehern wir uns langsam sowjetischen Verhaeltnissen....
Kann mich an Anfang des Jahrtausends erinnern... 4 Fluege taeglich auf dem Flughafen Nizhny Novgorod... 2 nach Moskau, 2 von Moskau....
Hab grad im Flughafen die Anzeigetafel vor der Nase.... zwischen 9 und 14 Uhr gut 10 Abfluege... Moskau mehrmals, Saratov, Kirov, Uljanovsk, Rostov, Penza, Ekaterinburg....
Es tut sich was....
Kann mich an Anfang des Jahrtausends erinnern... 4 Fluege taeglich auf dem Flughafen Nizhny Novgorod... 2 nach Moskau, 2 von Moskau....
Hab grad im Flughafen die Anzeigetafel vor der Nase.... zwischen 9 und 14 Uhr gut 10 Abfluege... Moskau mehrmals, Saratov, Kirov, Uljanovsk, Rostov, Penza, Ekaterinburg....
Es tut sich was....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Verbindungen innerhalb RUS
Ja ist schon gut was los dort, bei Euch.
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Diese Verbindungen werden meist mit kleinen Ein oder Zwei-Motorigen Fliegemaschinen bedient ... Selbst "exotische" Ziele wie Naberzhny Tchelny sind gut gebucht....
Neulich bin ich mit einer Cessna 206 geflogen.... Daumen hoch...
.... So direkt hinter dem Piloten zu beobachten, ist sehr interessant....
Neulich bin ich mit einer Cessna 206 geflogen.... Daumen hoch...
Das Flugzeug macht das Rennen aufgrund des Preises und der Schnelligkeit.
Stellt sich die Frage: Wer fährt eigentlich noch Zug? Vor kurzem habe ich mal geyandext. Ein Flug von zum Beispiel Moskau nach Sotschi kostet umgerechnet um die 100 Euro, Flugzeit 2 Stunden. Für 5.410 руб bekomme ich eine Liege im 4er Coupe auf der Strecke Moskau-Sotschi im neuerbauten Zweietagen-Zug (Doppelstock), Fahrzeit 24 Stunden....
Mir ist schon aufgefallen, dass gerade die Firmeny-Züge auf den Langstrecken nicht mehr so ausgelastet sind, wie Anfang des Jahrtausends. Geschäftsleute aus Jekaterinburg, die auf Komandirovka nach Moskau reisten, erzählten mir jedoch auch, mit der Nachtfahrt im Zug spart man sich eine Hotelübernachtung in Moskau.
Unschlagbar im Preis sind nach wie vor die offenen Platzkartny-Waggons. Die russische Bahn bestückt mittlerweile ganze Züge ausschließlich mit diesen Waggons. Auf den Mehrtagesfahrten trifft man dort vor allem Arbeiter aus den ehemaligen mittelasiatischen Sowjetrepubliken oder aus dem Kaukasus. Auch Schulklassen oder junge Leute in Partylaune
nutzen dieses günstige Angebot.
Übrigens, auf dem Bahnhof in Nischni Nowgorod habe ich mir das erste Mal den Hochgeschwindigkeitszug Sapsan angeschaut. Ob er das Rennen im Kampf mit dem Flugzeug nach Moskau macht?
Stellt sich die Frage: Wer fährt eigentlich noch Zug? Vor kurzem habe ich mal geyandext. Ein Flug von zum Beispiel Moskau nach Sotschi kostet umgerechnet um die 100 Euro, Flugzeit 2 Stunden. Für 5.410 руб bekomme ich eine Liege im 4er Coupe auf der Strecke Moskau-Sotschi im neuerbauten Zweietagen-Zug (Doppelstock), Fahrzeit 24 Stunden....
Mir ist schon aufgefallen, dass gerade die Firmeny-Züge auf den Langstrecken nicht mehr so ausgelastet sind, wie Anfang des Jahrtausends. Geschäftsleute aus Jekaterinburg, die auf Komandirovka nach Moskau reisten, erzählten mir jedoch auch, mit der Nachtfahrt im Zug spart man sich eine Hotelübernachtung in Moskau.
Unschlagbar im Preis sind nach wie vor die offenen Platzkartny-Waggons. Die russische Bahn bestückt mittlerweile ganze Züge ausschließlich mit diesen Waggons. Auf den Mehrtagesfahrten trifft man dort vor allem Arbeiter aus den ehemaligen mittelasiatischen Sowjetrepubliken oder aus dem Kaukasus. Auch Schulklassen oder junge Leute in Partylaune
Übrigens, auf dem Bahnhof in Nischni Nowgorod habe ich mir das erste Mal den Hochgeschwindigkeitszug Sapsan angeschaut. Ob er das Rennen im Kampf mit dem Flugzeug nach Moskau macht?
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
-
m1009
Versuch mal Tickets zu bekommen... Das Ding ist teurer als Flugzeug und immer voll .... Vorteil... Ankunft im Zentrum...Ob er das Rennen im Kampf mit dem Flugzeug nach Moskau macht?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

HIER ist Einer!Jenenser hat geschrieben:Wer fährt eigentlich noch Zug?
Der Flug DME-SKX geht, weil sich sicherlich ein paar mittelhohe Nachalniks beschwert haben, nichtmehr 20:40 sondern irgendwann nach 23 Uhr -> Ankunft daheim ist dann meist irgendwann nach Ein Uhr nachts, das nervt!
Hatte letztens Heimreise von Usbekistan und schonwieder im Kopf, daß ich, nach recht früher Ankunft in Moskau, wieder den ganzen Tag auf dem Flughafen rumsitzen darf, bevor es dann weiter geht. Dann kam der Gedanke, man könnte doch mal bei der Bahn online versuchen........ein paar Minuten später hatte ich das Ticket ausgedruckt neben mir liegen. Auf dem Flughafen noch schnell ein Taxi geschossen, entspannender gehts kaum(Aeroexpress scheidet aus, weil ich da noch die Metro benutzen muss, was ich mit viel und teils wichtigem Gepäck niemals riskieren würde). So war ich 2,5h eher daheim und konnte die Zeit noch entspannt liegend verbringen
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Die Kombination machts! Sehe ich auch so bei meinen Reisen.bella_b33 hat geschrieben:HIER ist Einer!Jenenser hat geschrieben:Wer fährt eigentlich noch Zug?
In russischen Zügen habe ich mich schon mit Leuten unterhalten, die richtige Flugangst haben und deshalb lieber mit der Eisenbahn unterwegs sind.
In Moskau bin ich schon mit 2 großen Koffern durchs Drehkreuz bei der Metro. Die „netten“ Damen am Anfang und Ende der Rolltreppe haben mich nicht zurück gepfiffen.m1009 hat geschrieben: Neulich bin ich mit einer Cessna 206 geflogen.... Daumen hoch....... So direkt hinter dem Piloten zu beobachten, ist sehr interessant....
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja, das mag alles gut gehen. Ich mach das aber nicht mehr. Ich fühle mich da, in dem dichten Gedränge, nicht sicher vor Langfingern, vor allem mit Dokumenten und der ganzen Technik am Hals, so ein laufender Kleintransport ist für Einige sicher eine interessante Gelegenheit. Wenn Zeit ist, dann lieber Taxi für 1600rub vom Flughafen zum Bahnhof und ruhig unterwegs sein.Jenenser hat geschrieben: In Moskau bin ich schon mit 2 großen Koffern durchs Drehkreuz bei der Metro. Die „netten“ Damen am Anfang und Ende der Rolltreppe haben mich nicht zurück gepfiffen.
Gruß
Silvio
-
m1009
Man mag halt seine Privatsphäre ... ... mein Reden...in dem dichten Gedränge
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Jenenser hat geschrieben:....
Stellt sich die Frage: Wer fährt eigentlich noch Zug? ...
Ich eben, von Vladivostok nach Moskau, mit vielen Unterbrechungen zwecks Kundenbesuch. Ich hatte die Nase voll vom Fliegen und habe dies sehr genossen. Ich mach mal ne Rechnung. Gefühlt sollte es billiger gewesen sein als immer hin und her zu fliegen. Und dann noch ohne erhöhte Strahlung ...