Mietwagen

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
alex_82
Grünschnabel

Mietwagen

Beitrag von alex_82 »

Hallo an alle.
Ich plane Ende Juli mit meiner Frau und unserer Tochter Urlaub im Kaliningrader Gebiet zu machen. Da wir per Flugzeug anreisen benötigen wiTage einen Mietwagen. Daher jetzt meine Frage. Gibt es günstige lokale Autovermieter am Flughafen oder muss man zwingend auf die Internationalen wie Hertz, Avis usw. zurückgreifen.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe :D

Viele Grüße
Alex
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Mietwagen

Beitrag von Norbert »

Es ist einfach eine Frage der Kulanzabwicklung im Falle von Problemen. Hat man mit einem Auto der großen Anbieter ein Problem, so kann man zumindest die Hoffnung haben, einen westlichen Kundenservice zu erhalten. Hat man hingegen einen kleinen Einmannbetrieb, so ist man auf sich selbst gestellt. In Russisch. Mit Vertragsdetails.

Der ein oder andere hat das ja vielleicht auch schon beim Auto-Mieten auf Ferieninseln im Süden erlebt ...
m1009

Beitrag von m1009 »

Was fuer Kulanz :? ? Schaeden ? Bitte zahlen....
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich habe eine kleine Vermietung genutzt und unterwegs fiel die Kiste bald auseinander. Wenn mir dies in Europa geschieht, dann hoffe ich auf Kulanz und dass man mir diese Dinge nicht unterjubelt. Aber in Russland wurde mir diesbezüglich wirklich bange, und im Vertrag fehlte bei Prüfung sogar deren Unterschrift unter dem Versicherungsvertrag. Am Ende ging es aber dann doch gut ...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ja, ich hab 2007, 2008 und 2010 zuletzt, auch so einige Male auf Kleinanbieter zurück gegriffen. Das ist teils schon grenzwertig, was man dort bekommt. Beispiel: Hatte ich 2007 nen schönen ziemlich neuen Lada 110 bekommen, bekam ich den gleichen Lada Ende 2008 wieder, total runtergeritten, auf dem letzten Loch pfeifend. Bei uns gibts aber z.B. gar keine großen Anbieter. Auch ist der Preis für nen Lada(waren glaub 650rub/d) wirklich verlockend und es reicht ja auch, wenn man nur mal ein paar Wege erledigen muss oder ein paar Tage damit auf Arbeit fahren muss.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Und auf die Abgabe - Bedingungen achten....

Endreinigung muss , trotz sauberem Fahrzeug, gezahlt werden. Ein ploetzlich plattes Reserverad scheint auch eine willkommene Einnahmequelle zu sein...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Und auf die Abgabe - Bedingungen achten....

Endreinigung muss , trotz sauberem Fahrzeug, gezahlt werden. Ein ploetzlich plattes Reserverad scheint auch eine willkommene Einnahmequelle zu sein...
Endreinigung musste ich bisher nur zahlen, wenn das Auto zu dreckig war, um es optisch zu überprüfen. Reserverad und Zubehör wurde bei der Annahme und Übergabe immer zusammen überprüft, genauso wie ALLE vorhandene Schäden und Kratzer.....dauert nur ne Viertelstunde, egal. :lol:

Man sollte besser ankreuzen, was nicht kaputt ist, würde deutlich Zeit sparen :D

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
alex_82
Grünschnabel

Beitrag von alex_82 »

Danke für die vielen schnellen Antworten.
Ich werde mich dann wahrscheinlich doch für Hertz oder Avis entscheiden. Mein Interesse daran nach 15km stehen zu bleiben ist doch recht gering... und den späteren Ärger würde ich mir auch gern sparen.
Hat von Euch sonst noch irgendjemand Tips was man unbedingt im Gebiet um Kaliningrad gesehen haben muss oder wo man gegessen haben muss? Gerade die Gegend zwischen Kaliningrad und Ostsee interessiert uns. Leider sind die Infos darüber, die man so findet eher dünn.
_RGP_

Beitrag von _RGP_ »

alex_82 hat geschrieben: Hat von Euch sonst noch irgendjemand Tips was man unbedingt im Gebiet um Kaliningrad gesehen haben muss oder wo man gegessen haben muss? Gerade die Gegend zwischen Kaliningrad und Ostsee interessiert uns. Leider sind die Infos darüber, die man so findet eher dünn.
Googel mal nach "Kaliningrad Domizil" und schreib den Betreiber (Uwe Niemeier) an, oder hier Benutzer "Domizil". (Weiß nur nicht, ob er hier noch reinsieht)
Der hat eigentlich immer gerne geholfen, und reichlich Werbung gemacht, um Deutschen sein Kaliningrad als Urlaubsziel schmackhaft zu machen.
Zuletzt geändert von _RGP_ am 03 Jun 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“