Original russische Pelzmütze/Uschanka kaufen Raum Stuttgart

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
Morskiye svinki
Neuling

Original russische Pelzmütze/Uschanka kaufen Raum Stuttgart

Beitrag von Morskiye svinki »

Ich möchte für meine russische Freundin eine originale russische Pelzmütze kaufen.
Leider werden hier fast nur schlechte Imitate oder Fernostware angeboten.
Es soll aber eine echte russische Uschanka sein.

Kann mir jemand einen Laden/Händler oder eine Internetseite nennen, wo man eine Uschanka einkaufen kann? btw, ich suche für mich auch so ne Mütze :-)

Grundsätzlich: aus was besteht denn eine gute originale Uschanka typischerweise? Aus Leder, natürlich, aber welche Art Pelz ist was "Gutes"?
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Re: Original russische Pelzmütze/Uschanka kaufen Raum Stuttg

Beitrag von Alex KA »

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht fährt jemand aus dem Forum nach DE und kann Dir eine echte originale mitbringen?

Welcher Pelz was Gutes ist? Ist ne reine Preisfrage. Billig, aber flauschig ist Kaninchen. Ist schon recht typisch, aber nicht so sehr zum Schicki-Micki- Prahlen geeignet. Bis zum Nerz gibt es dann einige Zwischenstufen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Morskiye svinki hat geschrieben:Grundsätzlich: aus was besteht denn eine gute originale Uschanka typischerweise? Aus Leder, natürlich, aber welche Art Pelz ist was "Gutes"?
In der Wiki steht dazu geschrieben:
Uschankas werden oft aus Pelz gearbeitet, vom preiswerten Kaninchenfell, über Schaf, Bisam und Fuchs bis hin zum hochwertigen Nerz oder sogar Zobelfell, es gibt auch Versionen in Kunstpelz, Leder, Kunstleder, Wollfilz sowie Cord. Zivile Modelle aus Webpelz werden in Russland vor allem an Touristen verkauft. Seit ein paar Jahren werden für preisgünstige modische Varianten auch vielfältige synthetische Materialien wie Thermostoffe verarbeitet.
-ah-
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“