-ah-
Airberlin jetzt auch Gepäck extra
- Axel Henrich
- Zar/iza

Airberlin jetzt auch Gepäck extra
Im günstigsten Tarif bei Airberlin nach Moskau fuer ~ 180 €, ist jetzt (zumindest ich habe es erst kürzlich bemerkt
) auch nur Handgepäck 8 kg inklusive. Koffer bis 23 kg können fuer 15 € extra gebucht werden, oder man nimmt gleich den nächst höheren Tarif für 10 € mehr.
-ah-
-ah-
Re: Airberlin jetzt auch Gepäck extra
Hallo,
für 180,- Euro eine Strecke von Berlin nach Moskau und zu welcher Abflugzeit ?
Mit besten Grüssen von Werner
für 180,- Euro eine Strecke von Berlin nach Moskau und zu welcher Abflugzeit ?
Mit besten Grüssen von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
- Axel Henrich
- Zar/iza

Sorry Werner, da habe ich mich wohl etwas verdrückt ausgekehrt ...
180 € ist natürlich Hin- und Rückflug TXL - DME. Das ging aber ebend auch mal für 20 Euronen weniger inklusive Gepäck. Der Preis ist praktisch geblieben, bzw. hat leicht angezogen, aber das Gepäck ist raus.
Achso, Abflugzeit ist 11:40 hin und 16:05 zurueck.
-ah-
180 € ist natürlich Hin- und Rückflug TXL - DME. Das ging aber ebend auch mal für 20 Euronen weniger inklusive Gepäck. Der Preis ist praktisch geblieben, bzw. hat leicht angezogen, aber das Gepäck ist raus.
Achso, Abflugzeit ist 11:40 hin und 16:05 zurueck.
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Wow,
Ich habs im Prinzip noch nie unter 280€ geschafft für hin und zurück nach Ru. Hab aber auch recht wenig Vorlaufzeit. TXL-DME ist eigentlich ne super schnelle Route. Für mich als Thüringer ist es ja im Prinzip egal ob ich nach FRA oder DME gurke, die Fahrzeit von 3h hat man eh.
Gruß
Silvio
Ich habs im Prinzip noch nie unter 280€ geschafft für hin und zurück nach Ru. Hab aber auch recht wenig Vorlaufzeit. TXL-DME ist eigentlich ne super schnelle Route. Für mich als Thüringer ist es ja im Prinzip egal ob ich nach FRA oder DME gurke, die Fahrzeit von 3h hat man eh.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Das Problem ist nicht nach Frankfurt oder Moskau. Das ist auch aus Celle ungefähr gleich. Das Problem ist von Moskau aus weiter. War gerade wieder 2,5 h im Flieger, aus dem SVO gut und schnell raus, so weit alles fix und wunderbar. Ja, und nun noch mal 2,5 h im Auto und noch lange nicht da. DAS nervt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Ja, das stimmt, Axel, AirBerlin macht im Prinzip fuer Tegel-Domodedovo die gleichen Preise wie Lufthansa/Germanwings fuer Tegel-Vnukovo.
Fuer die Dresdner lohnt es sich bei solchen Preisen kaum, von Berlin abzufliegen. Einschl. An- und Abfahrt mit Mietwagen kommt man ja locker auf ueber 300 Euro. Und da ist ein Umsteigeflug mit LH oder AirBerlin ueber Frankfurt bzw. Duesseldorf zeitlich und finanziell i.d.R. guenstiger. Ein Direktflug mit Aeroflot nach Scheremetjewo ist zwar nicht sonderlich preisguenstiger, aber allemal schneller. (Jedenfalls, wenn die Endstation Moskau ist.)
D.h., in der Regel "allemal schneller". Ich wollte vor einigen Tagen den Direktflug nutzen - ok, 280 Euro (plus 2x Taxi in Dresden mittlerweile ca. 75 Euro). Leider hat aber Aeroflot den Flug kurzfristig annulliert und uns als Ersatz mit dem Bus nach Schoenefeld gebracht, um den Berliner Flug "aufzufuellen". Der erwartete zeitliche Vorteil war dann endgueltig hinfaellig, als wir in Moskau noch "aus technischen Gruenden" eine Dreiviertelstunde aufs Gepaeck warten mussten.
Und ´selbst das "Sparmenue" von LH ist immer noch geniessbarer als die belegten Broetchen bei AirBerlin oder Germanwings oder mittlerweile auch bei Aeroflot...
PS. Wie es aussieht, bereitet aber LH wieder eine Ueberraschung vor. Ab Herbst wird z.Z. fuer die Flieger Frankfurt-Vnukovo nur Economy Flex angeboten - fuer reichlich 1000 Euro hin und zurueck.
Ich hoffe ja noch, dass das ein Fehler in der Datenbank ist.
Fuer die Dresdner lohnt es sich bei solchen Preisen kaum, von Berlin abzufliegen. Einschl. An- und Abfahrt mit Mietwagen kommt man ja locker auf ueber 300 Euro. Und da ist ein Umsteigeflug mit LH oder AirBerlin ueber Frankfurt bzw. Duesseldorf zeitlich und finanziell i.d.R. guenstiger. Ein Direktflug mit Aeroflot nach Scheremetjewo ist zwar nicht sonderlich preisguenstiger, aber allemal schneller. (Jedenfalls, wenn die Endstation Moskau ist.)
D.h., in der Regel "allemal schneller". Ich wollte vor einigen Tagen den Direktflug nutzen - ok, 280 Euro (plus 2x Taxi in Dresden mittlerweile ca. 75 Euro). Leider hat aber Aeroflot den Flug kurzfristig annulliert und uns als Ersatz mit dem Bus nach Schoenefeld gebracht, um den Berliner Flug "aufzufuellen". Der erwartete zeitliche Vorteil war dann endgueltig hinfaellig, als wir in Moskau noch "aus technischen Gruenden" eine Dreiviertelstunde aufs Gepaeck warten mussten.
Und ´selbst das "Sparmenue" von LH ist immer noch geniessbarer als die belegten Broetchen bei AirBerlin oder Germanwings oder mittlerweile auch bei Aeroflot...
PS. Wie es aussieht, bereitet aber LH wieder eine Ueberraschung vor. Ab Herbst wird z.Z. fuer die Flieger Frankfurt-Vnukovo nur Economy Flex angeboten - fuer reichlich 1000 Euro hin und zurueck.
-
m1009
Ich hab max. 1 Woche Vorlauf... und da war schon alles moeglich, es gab schon SVO - SVX - SVO fuer unter 5 Rubel, oder letztens 25 Rubel fuer die gleiche Strecke....Ich habs im Prinzip noch nie unter 280€ geschafft für hin und zurück nach Ru.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Das hatte ich beim schreiben auch im Hinterkopf. Wobei ich das im Prinzip ja nicht schlecht finde. Mal fuer ne Woche kurz rueber, da reichen 8kg Handgepaeck, man ja hat ja ne gewisse Grundausstattung Klamotten drueben.Nikolaus hat geschrieben:Ja, das stimmt, Axel, AirBerlin macht im Prinzip fuer Tegel-Domodedovo die gleichen Preise wie Lufthansa/Germanwings fuer Tegel-Vnukovo.
Oh ja, da geht mein Lehnchen z.B. gar nicht ran ... Wasser, Tomatensaft, ja, aber diese papsigen Huhn/Kaese-Sandwiches ...Nikolaus hat geschrieben:Und ´selbst das "Sparmenue" von LH ist immer noch geniessbarer als die belegten Broetchen bei AirBerlin oder Germanwings oder mittlerweile auch bei Aeroflot...![]()
-ah-
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Echt? Weißt Du zufällig, ob die das öfter so machen? Will eigentlich im Juni erstmals direkt nach Dresden fliegen ... Berlin hätte ich auch für weniger Geld buchen können! Mit zwei kleinen Kindern nach zwei Flügen noch zwei Stunden in den Bus - das wäre nicht so der Renner.Nikolaus hat geschrieben:D.h., in der Regel "allemal schneller". Ich wollte vor einigen Tagen den Direktflug nutzen - ok, 280 Euro (plus 2x Taxi in Dresden mittlerweile ca. 75 Euro). Leider hat aber Aeroflot den Flug kurzfristig annulliert und uns als Ersatz mit dem Bus nach Schoenefeld gebracht, um den Berliner Flug "aufzufuellen".
Noe, das ist wohl ein eher seltenes Erlebnis, erzaehlte jedenfalls die checkin-Dame, und mein mit solchen Fluegen erfahrener Kollege bestaetigte es. Ok, da habe ich vielleicht mal den Hauptgewinn gezogen ...Zejtnot hat geschrieben:Weißt Du zufällig, ob die das öfter so machen? ... Mit zwei kleinen Kindern nach zwei Flügen noch zwei Stunden in den Bus - das wäre nicht so der Renner.
Der Bus war ein ganz normal ausgestatteter Reisebus, mit viel Platz (wir waren allerdings nur ein Dutzend Leutchen - deshalb hatte man wohl den Dresdner Flug auch gestrichen!?) und ziemlich leise. Klar, fuer Kleinkinder sind solche langen Reisen anstrengend ... Aber die Alternativen fuer Reisen nach Dresden sind ja auch nicht sonderlich besser?!