Wladimir30, Global.Mod.
So ein Schmarrn (wenn wir schon im Essensforum sind).louise hat geschrieben:Falls der harte Kern dieses Forums, der fast übereinstimmend eine ostdeutsche Vita hat, ...

So ein Schmarrn (wenn wir schon im Essensforum sind).louise hat geschrieben:Falls der harte Kern dieses Forums, der fast übereinstimmend eine ostdeutsche Vita hat, ...

Ja, genau so ist es.Bluewolf hat geschrieben:@louise
Ich glaube da hast Du Jenensers Bemerkung falsch interpretiert. Auf Basis seiner sonstigen Posts gehe ich mal davon aus, dass er lediglich die dialektische Phrase nicht verstanden hat (und ich musste auch zweimal drüber lesen als Badener)
Was soll das als Antwort? Das mit der „Sozialisierung“ lässt sich nun nicht mehr ändern. Und es sind deshalb häufig in den vergangenen 25 Jahren die Fetzen geflogen. Ich habe aber auch in den „Altbundesländern“ geschäftlich, wie privat, angenehme Gesprächspartner und sogar Freunde gefunden. Bis jetzt waren leider keine Schwaben dabei...louise hat geschrieben:Falls der harte Kern dieses Forums, der fast übereinstimmend eine ostdeutsche Vita hat, (pseudo)-sozialistisch sozialisiert wurde und nun auch ganz gut in Russland klar kommt, der Ansicht ist, dass nur diese Ansichtsweise und Lebensform zum Forum passt, dann ist das für mich völlig OK. Dann würde ich aber davon absehen, das Forum für alle an Russland Interessierten anzubieten (Clickbaiting?).
Klaupes Mandat ist einfach abgelaufen.... aber keine Sorge, der kommt wieder...siehe Herr Klaupe,

Erstens stimmt das nicht und zweitens verstehe ich nicht, was diese Aussage soll.louise hat geschrieben:Falls der harte Kern dieses Forums, der fast übereinstimmend eine ostdeutsche Vita hat, (pseudo)-sozialistisch sozialisiert wurde und nun auch ganz gut in Russland klar kommt, der Ansicht ist, dass nur diese Ansichtsweise und Lebensform zum Forum passt, dann ist das für mich völlig OK.
Mit dem Vergleich einer Hinrichtung wäre ich doch etwas vorsichtiger.Wer nicht passt, der wird öffentlich hingerichtet, siehe Herr Klaupe, Herr Leonidas... Es gibt auch die Möglichkeit, ein privates Forum einzurichten.

Hierbei gibt es Parallelen in eben genau der Sozialisierung. Die viel zitierte Seele ist aber nun doch was anderes. Hier gebe ich Dir, Jenenser, vollkommen recht, das wäre einer Diskussion wert, allerdings in einem neuen Thema.Jenenser hat geschrieben:Dass speziell diese „ostdeutsche (pseudo)-sozialistische Sozialisierung“ der russischen Seele heute näher scheint, ist eine These, über die es sich allerdings lohnt, zu diskutieren...

Tja, Halbwissen mit Wunschdenken vermengt bringt selten richtige Aussagen hervor.leonidas hat geschrieben: Richtig ist sicher, dass jedes Forum seinen favorisierten user-kreis anstrebt, der möglichst nicht an den eigenen Urteilen und auch Vorurteilen rüttelt.
Ich sage immer: nichts hört der Mensch lieber als die Bestätigung seiner eigenen Meinung,