Moin

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
Jimbo
Anfänger/in

Moin

Beitrag von Jimbo »

Moin moin,

ich habe mich hier angemeldet, da meine Frau aus Russland kommt und man sich hier doch immer noch ein paar nette Informationen besorgen kann. Und sei es ein Kochrezept :D
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Moin

Beitrag von bella_b33 »

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

Moin Jimbo,

dann mal herzlich willkommen auch von mir.
Jimbo hat geschrieben:da meine Frau aus Russland kommt
So wie bei vielen. Wäre schön, wenn Du das etwas konkretisieren könntest, dann kann man euch zumindest mal regional einordnen. Russland ist groß und bei Moskau liegt auch Saransk, obwohl es etwa 600 km weg ist. Hab mir damals nen Wolf auf der Karte von Moskau und Umgebung gesucht und bereits das erste Mal meine jetzige Frau nicht verstanden.

Gruß
Silvio
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

saransk hat geschrieben:bei Moskau liegt auch Saransk
NIMM DAS SOFORT ZURÜCK! :lol: :lol: :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

saransk hat geschrieben:obwohl es etwa 600 km weg ist. Hab mir damals nen Wolf auf der Karte von Moskau und Umgebung gesucht und bereits das erste Mal meine jetzige Frau nicht verstanden.
Tja, Raum- und Zeitempfinden sind in Russland eben doch ganz anders als in Deutschland. Wie oft, ach meine Güte, wie oft hab ich mich aufs Glatteis führen lassen die ersten Jahre. "Das ist nicht weit", "das geht ganz schnell", "da fährste nich lange" usw.

Sieht man hier jedes Wochenende. Es sind gute 200 km von Moskau, und sehr sehr viele Moskauer kommen jedes WE her. Das ist ja nicht weit für die, und lange dauert's auch nicht. Insbesondere, wenn man noch bedenkt, das die Straßen eher nicht so gut sind (wird laaaaangsam besser), man also schon mal nicht so wie in DEU schnell fahren kann, und dann sind immer Staus, da wie gesagt sehr viele dann immer zur selben Zeit unterwegs sind. Das kratzt die aber nicht. Denn: es ist ja nicht weit, und es dauert ja nicht lange.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

bella_b33 hat geschrieben:
saransk hat geschrieben:bei Moskau liegt auch Saransk
NIMM DAS SOFORT ZURÜCK! :lol: :lol: :lol:
Na, würde ich aber auch so sagen, so ein weitläufiger Vorort halt...
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“