Liebe Alle,
bei welcher Bank kann man denn Euros erhalten, ohne hohe Gebühren zahlen zu müssen?
Vielen Dank.
Tofili
Anmerkung des Admin: Infos zum kostenlosen Geldabheben in Moskau findet Ihr hier: http://www.inmoskau.de/blog/archives/ge ... enlos.php/
Euros von Moskauer Bank?
Hallo Tofili,
auf welcher Grundlage denn?
Hast du Rubel und moechtest dafuer Euro? Oder hast du Euro auf einem Konto in Deutschland?
Und was betrachtest du als 'hohe Gebuehr"?
Also ich habe ein Rubel- und ein Eurokonto bei der Raiffeisenbank und wenn ich Euros (in Bar) brauche, dann uebertrage ich die per Internet vom Rubelkonto auf das Eurokonto und hebe sie am Automaten ab. Der "Wechselkurs" ist 0,5% schlechter als der offizielle.
Dietrich
auf welcher Grundlage denn?
Hast du Rubel und moechtest dafuer Euro? Oder hast du Euro auf einem Konto in Deutschland?
Und was betrachtest du als 'hohe Gebuehr"?
Also ich habe ein Rubel- und ein Eurokonto bei der Raiffeisenbank und wenn ich Euros (in Bar) brauche, dann uebertrage ich die per Internet vom Rubelkonto auf das Eurokonto und hebe sie am Automaten ab. Der "Wechselkurs" ist 0,5% schlechter als der offizielle.
Dietrich
-
Anonymous
Euro
In der Zentralhalle vom GUM steht ein Automat, der gibt Dir
mit der z.B. Mastercard EUROS.
Die Gebühren halten sich im Rahmen.
Werner
Werner
Re: Euro
Die Gebuehren fuer ein Abheben mit der Mastercard werden aber bestimmt nicht unter 2% liegen. Ich tippe mal auf mindestens 5%, wie bei deutschen Automaten fuer's Abheben mit Mastercard ueblich.werner hat geschrieben:In der Zentralhalle vom GUM steht ein Automat, der gibt Dir
Werner
Fuer diesen Transfer aus Deutschland sind die 2% schon nicht so schlecht! ALso 1% zahlst du mindestens um das Geld hier nach Russland zu schaffen (also auch per SWIFT-Ueberweisung). Dann ist 1% mehr nicht mehr so viel!
Dietrich
-
Bephep
Karte kostenlos
Vor 2 Jahren habe ich in Moskau mit meiner Visa - Karte
abgehoben. Erschreckend waren die unverhofften Gebühren.
Für einmal abheben, hatte ich drei Positionen zu zahlen.
( Automatenbenutzung- Wechselgebühr und eine Versicherungsgebühr )
Nun habe ich die Eurocard und komme billiger.
Werner
abgehoben. Erschreckend waren die unverhofften Gebühren.
Für einmal abheben, hatte ich drei Positionen zu zahlen.
( Automatenbenutzung- Wechselgebühr und eine Versicherungsgebühr )
Nun habe ich die Eurocard und komme billiger.
Werner