Hallo liebe Spezialisten!
Wer kann mir erklären, wie ich auf deutschem Windows XP Mail, Websites
und PC Spiele mit lateinischen Buchstaben lesen kann?
Danke!! Michael
HIROGLYPHEN
-
michaelwagener
- Insider/in

- Wohnort: Oberstdorf/Bayern und weltweit auf kulinarischer Mission
- Admix
- Ehrenmitglied

Na da hat einer aber ganz tief gebuddelt 
Re: HIROGLYPHEN
Und wo ist das Problem? Deutsches XP, lateinische Buchstaben?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja genau! Ist oftmals so, wenn man was Russisches installiert, daß da nur tausend Sonderzeichen als Text stehen und nichts Kyrillisches. Mich störts nicht weiter, da außer nem Megafon-UMTS Stick nichts Russisches auf den Rechner kommtharald63 hat geschrieben:Und wo ist das Problem? Deutsches XP, lateinische Buchstaben?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Regionaleinstellung -> "Sprache für nicht-unicode-basierte Software" auf Russisch einstellen
Dummerweise gibt es noch immer Software, die ansonsten nicht funktioniert - beispielsweise die Surfsticks von MTS, selbst wenn man sie Englisch installiert (Statusmeldungen von MTS, empfangen via Datenverbindung, werden dort inkorrekt dargestellt - auch wenn die Oberfläche ansonsten Englisch ist)!
Nachteil: Einige Programme denken damit, der Nutzer will alles auf Russisch sehen und starten komplett mit russischem Interface.
Aber lateinische Buchstaben kann man in jedem Fall immer lesen.
Dummerweise gibt es noch immer Software, die ansonsten nicht funktioniert - beispielsweise die Surfsticks von MTS, selbst wenn man sie Englisch installiert (Statusmeldungen von MTS, empfangen via Datenverbindung, werden dort inkorrekt dargestellt - auch wenn die Oberfläche ansonsten Englisch ist)!
Nachteil: Einige Programme denken damit, der Nutzer will alles auf Russisch sehen und starten komplett mit russischem Interface.
Aber lateinische Buchstaben kann man in jedem Fall immer lesen.