Busfahrt Irkutsk - Ulan Ude

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
schlaudi

Busfahrt Irkutsk - Ulan Ude

Beitrag von schlaudi »

Hallo,

ich will ja demnächst nach Ulan Ude. Nun ist ausgerechnet diesen Sommer der Flughafen wegen remont geschlossen. S7 fliegt bis Irkutsk und fährt dann mit "komfortablen" Bussen nach Ulan Ude. Nun ich habe kein Problem damit, vermutlich kommen wir dadurch in den Genuß noch mehr von der Landschaft zu sehen.

Hat eventuell jemand hier eine Ahnung wie lange in etwa die Fahrt dauern wird. Meines Wissens müßten das 450km sein, für Rußland keine Entfernung, aber für und Deutsche schon...
7punkt
Supersmile
Supersmile

Re: Busfahrt Irkutsk - Ulan Ude

Beitrag von 7punkt »

schlaudi hat geschrieben:Hat eventuell jemand hier eine Ahnung wie lange in etwa die Fahrt dauern wird. Meines Wissens müßten das 450km sein, für Rußland keine Entfernung, aber für und Deutsche schon...
Mein Bekannter ist diese Woche gerade zurueck aus Ulan-Ude. Die Bussfahrt in eine Richtung (naemlich von Ulan-Ude nach Irkutsk) hat etwa 8 Stunden :idea: gedauert.

Wuensche Dir dann viel Kraft, falls Du Dich fuer sone Reise entscheidest :wink:

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Huh acht Stunden - wir werdens überleben. Das wird anstrengend, aber das ist nun schon alles gebucht und interessant wirds bestimmt werden...
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Der Zug fährt auch etwa acht Stunden und ist bestimmt komfortabler ... und fährt eine sehr schöne Strecke. Wenn Du den Bus also extra bezahlen musst (er also nicht von der Fluggesellschaft gestellt wird) würde ich Dir eher den Zug empfehlen!
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Hi Zejtnot,

der Bus wird von der Fluggesellschaft gestellt... Mit dem Zug fahre ich aber auch: ein paar Tage später zurück nach Irkutsk und dann über Krasnojarsk, Jekatarinburg nach Moskau :-)
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

schlaudi hat geschrieben:....Mit dem Zug fahre ich aber auch: ein paar Tage später zurück nach Irkutsk und dann über Krasnojarsk, Jekatarinburg nach Moskau...
Aha und wie lange bleibste dann in der Hauptstadt? :wink:
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Hi,
7punkt hat geschrieben:Aha und wie lange bleibste dann in der Hauptstadt? :wink:
wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, komme ich am 07.09. früh in Moskau an und fliege am Montag den 11.09. nachmittag zurück. Ich habe also etwa vier Tage in Moskau.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“