PULKOVO

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
michaelwagener
Insider/in
Insider/in
Wohnort: Oberstdorf/Bayern und weltweit auf kulinarischer Mission

PULKOVO

Beitrag von michaelwagener »

Hat eigentlich jemand gehört, warum deren Maschine runtergefallen ist?
Zuerst viel Wind um die sache und dann Stille!! kak sikda :evil: :evil:
Jedenfalls gestern in E-Burg gut gelandet :D
Michael
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Mich würde auch interessieren, wer nun Schuld an der fehlenden Schubumkehr bei Sibir in Irkutsk war? Fehlende Wartung oder Konstruktionsfehler?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Erst hieß es, der Pilot war schuld, er hätte angeblich den falschen Schalter betätigt und statt dem Rückwärtsgang zur Bremsunterstützung einen Motor auf "Start" geschaltet. Mittlerweile wird ein technischer Defekt im Motorblock selber als Unfallursache angegeben:
Расследование показало, что командир лайнера Сергей Шибанов выполнил посадку безукоризненно, несмотря на сложные метеоусловия и усталость экипажа после долгого перелета из Москвы. Исправно сработали все устройства, участвующие в торможении.

Сброшен же с полосы самолет был левым двигателем, внезапно перешедшим во взлетный режим в момент включения реверса правого двигателя.

Причина такого поведения двигателя пока не ясна. Специалисты подозревают, что она может быть в блоке управления левым двигателем. Он был обнаружен на месте катастрофы, и эксперты в ближайшие дни оценят качество этого электронного устройства с помощью прибывших в Россию представителей американского концерна Pratt & Whitney (США), разработавшего и изготовившего двигатели А-310 и всю автоматику, управляющую ими.
Du erntest, was du säst.
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Michaelwagener hat geschrieben:Hat eigentlich jemand gehört, warum deren Maschine runtergefallen ist?
Der pilot wollte anscheinend ein Gewitter überfliegen, die Maschine erreichte eine Höhe, für die sie nicht konstruiert war und kam ins Trudeln; oder der Pilot wurde ohnmächtig (2. Variante).
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Waldmeister - deine Info gehört aber nicht zum Unglück in Irkutsk, sondern zum Absturz bei Donezk.
Du erntest, was du säst.
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Michael hat doch in seinem Beitrag nach Pulkovo gefragt; und das war, wenn ich es richtig sehe, die Sache in Donetsk:

http://www.aktuell.ru/russland/panorama ... _2120.html
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

OK, das war ein wenig meine Schuld, ich habe noch den zweiten Absturz der letzten zwei Wochen als Zweitfrage dazugestellt. Aber ich denke, jeder hat nun begriffen, welche Antwort zu welcher Frage gehört.
michaelwagener
Insider/in
Insider/in
Wohnort: Oberstdorf/Bayern und weltweit auf kulinarischer Mission

Beitrag von michaelwagener »

Also nichts Neues - Vergessen und Vorbei! Schade für die Angehörigen der Opfer!!!
Michael
Ragnar Schluchtmann

Beitrag von Ragnar Schluchtmann »

Nachricht gestern abend im Fernsehen. Die Ursache wird im Oktober veroeffentlicht - hat der Verkehrsminister Putin gemeldet. Also noch wird nichts unter den Teppich gekehrt.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Hier wieder ein paar Details zum Absturz:

http://www.aktuell.ru/russland/panorama ... _2153.html

(Und dabei wieder ein paar schöne Fehler im Artikel: "extremal" gibt es meiner Meinung nach nicht in der deutschen Sprache.)
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“