Unterkunft in Moskau im Nordosten
Unterkunft in Moskau im Nordosten
Ich hoffe, ich bin in der richtigen Untergruppe.
Kennt wer eine Unterkunft (Pension, kleines Hotel odgl.) im Nordosten Moskaus. Gebiet Ismailowo. (Ich würde gerne gerade in dieser Gegend unterkommen.)
Ich meine aber nicht die Ismailowo-Hotels.
Denke an etwas nordöstlich von den Ismailowo-Hotels, etwa zwischen Ismailowskij Prospekt und Tschelowskoe Schosse.
lg Paiper
Kennt wer eine Unterkunft (Pension, kleines Hotel odgl.) im Nordosten Moskaus. Gebiet Ismailowo. (Ich würde gerne gerade in dieser Gegend unterkommen.)
Ich meine aber nicht die Ismailowo-Hotels.
Denke an etwas nordöstlich von den Ismailowo-Hotels, etwa zwischen Ismailowskij Prospekt und Tschelowskoe Schosse.
lg Paiper
Hallo Paiper,
ich kann mir kaum vorstellen, dass du da viel Glück haben wirst. Das Gebiet, das du meinst, ist eigentlich ein reines Wohnviertel. Ein einziges Hotel kenn ich in der Gegend noch, das hat keinen Namen und befindet sich in der Nizhnaja Pervomaiskaja gegenüber einem Krankenhaus. Wie die Preise und das Interieur so sind - keine Ahnung.
ich kann mir kaum vorstellen, dass du da viel Glück haben wirst. Das Gebiet, das du meinst, ist eigentlich ein reines Wohnviertel. Ein einziges Hotel kenn ich in der Gegend noch, das hat keinen Namen und befindet sich in der Nizhnaja Pervomaiskaja gegenüber einem Krankenhaus. Wie die Preise und das Interieur so sind - keine Ahnung.
Du erntest, was du säst.
Ja, ich weiß, daß es Wohnviertel ist. Wäre aber ein Hit.manuchka hat geschrieben:Hallo Paiper,
Von dem von Dir genannten Hotel weißt Du nichts?
Naja, alternativ würde ich eine kleine Pension odgl. suchen. Ich weiß, das klingt komisch, aber so bis 30 EUR. Gibt es sowas? (Ist aber nicht so tragisch, habe an sich sogar die Möglichkeit privat unterzukommen.)
lg Paiper
Guck mal hier, Adresse und Telefonnummer und Lage auf der Karte:
http://adresa.yandex.ru/company.xml?com ... 1®ion=1
und hier noch mal ein größerer Kartenausschnitt, damit du weißt, wie weit du bis zur Metro tapern musst (weit... es fahren aber Busse und Straßenbahnen die Pervomajskaja entlang): http://maps.yandex.ru/map_search.xml?ma ... pe=address
Und hier eine Übersicht von Hotels in dem Gebiet - da ist ein Kringel an der o.g. Stelle, noch ein Kringel an der Ringautobahn mit Link zum Rusotel und x Kringel findest du im Ismailovskij Park in der besagten Hotelanlage, aber da willst du ja nicht hin - warum eigentlich? Sonst scheint es da nix zu geben.
http://adresa.yandex.ru/search.xml?what ... &page-no=1
Jetzt hab ich übrigens mal die Rusotel-Seite angeschaut, das Hotel gibt es gar nicht da, auf es auf der Yandex-Karte angegeben ist... sondern nur im Süden Moskaus, Warshavskoje Chaussee.. die Option hat sich also auch erledigt. Also Ismailovskij Park oder das andere oder eine Pension ganz woanders, z.B. im Zentrum ab 25 $ pro Nacht - was darf es denn sein?
http://adresa.yandex.ru/company.xml?com ... 1®ion=1
und hier noch mal ein größerer Kartenausschnitt, damit du weißt, wie weit du bis zur Metro tapern musst (weit... es fahren aber Busse und Straßenbahnen die Pervomajskaja entlang): http://maps.yandex.ru/map_search.xml?ma ... pe=address
Und hier eine Übersicht von Hotels in dem Gebiet - da ist ein Kringel an der o.g. Stelle, noch ein Kringel an der Ringautobahn mit Link zum Rusotel und x Kringel findest du im Ismailovskij Park in der besagten Hotelanlage, aber da willst du ja nicht hin - warum eigentlich? Sonst scheint es da nix zu geben.
http://adresa.yandex.ru/search.xml?what ... &page-no=1
Jetzt hab ich übrigens mal die Rusotel-Seite angeschaut, das Hotel gibt es gar nicht da, auf es auf der Yandex-Karte angegeben ist... sondern nur im Süden Moskaus, Warshavskoje Chaussee.. die Option hat sich also auch erledigt. Also Ismailovskij Park oder das andere oder eine Pension ganz woanders, z.B. im Zentrum ab 25 $ pro Nacht - was darf es denn sein?
Du erntest, was du säst.
Das von Dir angesprochene Hotel hätte ich schon auf der Karte gefunden gehabt.manuchka hat geschrieben: Jetzt hab ich übrigens mal die Rusotel-Seite angeschaut, das Hotel gibt es gar nicht da, auf es auf der Yandex-Karte angegeben ist... sondern nur im Süden Moskaus, Warshavskoje Chaussee.. die Option hat sich also auch erledigt. Also Ismailovskij Park oder das andere oder eine Pension ganz woanders, z.B. im Zentrum ab 25 $ pro Nacht - was darf es denn sein?
Wo kommst Du auf 25 $?
Eigentlich wäre Location eher egal. Die von mir eingangs erwähnte Gegend müßte ich öfters aufsuchen, daher war der Wunsch nach Hotel dort. Die Ismailowos sind ein wenig teuer.
Suche ein EZ, wobei es durchaus einfach sein darf, aber sauber und Dusche im Zimmer wäre auch ok! :-) (Habe aber in Moskau studiert und das Studentenheim überlebt, also verschrecken kann mich so rasch nichts, aber es muß nicht sein!)
Metro-Nähe wäre halt gut.
lg Paiper
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Was? Das sind die günstigsten Hotels der ganzen Stadt. Im Gamma-Delta kostet das Doppelzimmer 46 Euro - wieviel billiger möchtest Du denn schlafen?Paiper hat geschrieben:Die Ismailowos sind ein wenig teuer.
Meine Erfahrung: Noch billiger sind nur Absteigen am Stadtrand - Banditen vor der Tür und Kakerlaken hinter der Tür inklusive. Wer andere Erfahrungen gemacht hat (außer Hostels mit 8er-Schlafsälen), möge mich korrigieren.
Naja, auch wenn manuchka kein ER ist...Paiper hat geschrieben:Nota bene: manuchka schrieb, daß er Unterkünfte ab 25 USD kennt, wenn ich es richtig verstanden habe!
Aaalso, es gibt diverse Hostels in Moskau, wo die Übernachtung (wohlgemerkt, nicht das Zimmer!) 25 $ pro Nacht kostet. Hier gibt es eine Übersicht von Hostels: http://www.hostelworld.com/findabed.php ... xwysba5nrh
Leider sind die ohne Kontaktangaben, nur mit Ardesse, soweit ich das gesehen habe, weil der Anbieter natürlich will, dass du über seine Seite buchst.
Wie auch immer, ich kenne selber nur das "Godzilla" (direkter Link hier) und kann das auch empfehlen, zumal es nicht weit von der Metro weg und sauber und nett hergerichtet ist. Da kostet ein Einzelzimmer (mit 1-2 Betten) 60 $ pro Nacht, ein Bett in einem Mehrbettzimmer 25 $, aber das sagte ich ja schon. Man kann online buchen mit Kreditkarte, sollte das aber in jedem Fall ein bißchen langfristig machen, denn das "Godzilla" ist beliebt... aber halt im Ergebnis wahrscheinlich doch teurer als Gamma/Delta in Ismailovo.
Gruß,
Manu
Du erntest, was du säst.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Wie der Manuela schon schreibt: 25 USD - das ist pro Nase. Dieser Preis für ein bewohnbares Einzelzimmer sind in Moskau eine Utopie. Selbst die Hostels wollen 60 Dollar für das EZ, wie Manu schon schreibt. Das haben auch Recherchen von Freunden bei anderen Hostels als Godzilla ergeben.Paiper hat geschrieben:Nota bene: manuchka schrieb, daß er Unterkünfte ab 25 USD kennt, wenn ich es richtig verstanden habe!
Und ich würde gerne mehr darüber wissen. Weiters: Ich suche EZ, das ist immer teurer!
Im Izmailovo kosten EZ 50 Rubel weniger als DZ, also rund 45 Euro. Das ist - wenn man einen Mindeststandard in Sachen Sauberkeit und Lage des Hotels erwartet - unschlagbar.
Billiger ist es übrigens noch bei den Babuschkas am Bahnhof, aber da weiß man leider auch nicht, an wen man gerät. In Piter habe ich stets gute Erfahrungen gemacht, aber damals gab es bei mir auch nichts zu klauen.