Transfer Flughafen-Hotel in Moskau

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Anonymous

Transfer Flughafen-Hotel in Moskau

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich möchte im August mit einer Freundin für einige Tage nach Moskau. Da die Transfer-Preise von Reisebüros vom Flughafen in die City horrend teuer sind, würde ich gerne wissen, ob schon mal jemand mit einem "normalen" Bus in die Stadt gefahren ist. Oder ob das nicht zu empfehlen ist...Gibt es sonst Tipps, wie man vom Flughafen in die Stadt kommt?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Dany
Anonymous

Transfer Flughafen - Hotel

Beitrag von Anonymous »

Hallo Dany,

wenn Du in Sheremetyewo ankommst nimmst Du entweder den Linienbus Nr. 851 nach " RECHNOY VOKZAL " und dann die Metro in Richtung
Innenstadt. Du kannst auch auf der Verbindung die Kleinbusse benutzen, die ein paar Rubel teuerer sind.
Beide halten vor der Ankunftsebene des Flughafens. Lass Dich von den Taifahreren einfach nicht bedraengen.
Metroplaene kannst Du in Deutschland kaufen, oder am Flughafen. Vielleicht hat auch jemand einen entsprechenden Link.

Kommst Du in Domodedovo an, so kannst Du entweder die " Elektrische "
nehemen, faehrt ins Zentrum, und befindet sich links am Ende des Flughafens, wenn Du auf das Flugvorfeld schaust.
Alternativ kannst Du auch einen Kleinbus bis zur Metrostation DOMODEDOVOO nehmen, und von dort in die Stadt fahren. { auch linke Hand )
Egal wie und wo, rechne mit weniger als 3 Euro fuer diese Alternativen.

Ach ja : Wenn Du kein Russisch kannst, die Metro kannst Du trotzdem benutzen; ich habe frueher einfach die Stationen gezaehlt. Hat ganz gut geklappt.

Gruss Joerg
achim

metroplan

Beitrag von achim »

hallo Dany,
einen metroplan kannst du hier runterladen:

http://www.aktuell.ru/images/reklame/fa ... 040125.pdf

der Plan ist russisch-deutsch !!!

weitere gute moskau infos gibt es bei http://www.moskau.ru
csey

Schau mal da

Beitrag von csey »

Das ganze Thema ist auch ganz gut hier beschrieben.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“