Wo macht ihr eigendlich "Urlaub"
Wo macht ihr eigendlich "Urlaub"
Hallo liebe Forumleute,
Ich erlaube mich euch zu fragen, wie ihr, die, aus vielen Ländern komment, nun in Russland wohnend, euren Urlaub verbringt? Geht's in jener Zeit "heim zu Muttern" ? oder bleibt ihr auch in den Land welches ihr euch auserkoren habt? ...und wo "urlaubt es sich besonders gut ... erholsam...günstig...nobel???
War selbst für viele Jahre im Ausland und hatte bei mir immer den "nicht unbedingt zurückkommen Status festgestellt"
Bin mal gespannt:
liebe grüße,
hoky777
Ich erlaube mich euch zu fragen, wie ihr, die, aus vielen Ländern komment, nun in Russland wohnend, euren Urlaub verbringt? Geht's in jener Zeit "heim zu Muttern" ? oder bleibt ihr auch in den Land welches ihr euch auserkoren habt? ...und wo "urlaubt es sich besonders gut ... erholsam...günstig...nobel???
War selbst für viele Jahre im Ausland und hatte bei mir immer den "nicht unbedingt zurückkommen Status festgestellt"
Bin mal gespannt:
liebe grüße,
hoky777
"Ducunt volentem fata, nolentem trahunt"
>>Das Schicksal führt den voran, der es bejaht und zerrt den mit sich, der es verneint<<
>>Das Schicksal führt den voran, der es bejaht und zerrt den mit sich, der es verneint<<
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: Wo macht ihr eigendlich "Urlaub"
Also meinen Urlaub verbringe ich nicht in DE. Dort fliege ich nur zur Dienstreisen, Weihnachtsmärkte und kleine Touren (Familienfeiern, Stadttouren) hin.
In Urlaub aus Russland heraus war ich bisher nur nach Ägypten. Habe aber noch Griechenland und Türkei vor.
Ich möchte aber im Urlaub nur faul am Strand liegen, lesen, schlafen und schwimmen und dabei fett werden...
In Urlaub aus Russland heraus war ich bisher nur nach Ägypten. Habe aber noch Griechenland und Türkei vor.
Ich möchte aber im Urlaub nur faul am Strand liegen, lesen, schlafen und schwimmen und dabei fett werden...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Also, da ich keine Möglichkeit habe, immer mal für kleine Touren oder Dienstreisen nach DE zu fahren und das letzte Mal vor einem Jahr in der Heimat war, geht es nun zum Urlaub auch da hin. Wird aber wahrscheinlich nicht so richtig erholsam, weil wir viel unterwegs sein werden. Im nächsten Jahr kann ich mir auch 1-2 Wochen Griechenland gut vorstellen. Gibt leider (noch) nicht so viele Ziele, wo mein Liebster gern hinmöchte. 8)
Du erntest, was du säst.
...und wo kann man so richtig Urlaub machen in Russland. Meine damit solchen "wie: faul in der Sonne liegen, zum Grillhuhn zu mutieren, surfen usw.
Welche sind den die Top Urlaubsecken in Russland. Hab nur mal etwas von "Krim" gehört! (?)
...und ist schon mal einer von euch in Russland Ski gefahren? ...wenn ja: wo kann man dies tun [wichtig für mich als Österreicher]
...Dank euch,
Welche sind den die Top Urlaubsecken in Russland. Hab nur mal etwas von "Krim" gehört! (?)
...und ist schon mal einer von euch in Russland Ski gefahren? ...wenn ja: wo kann man dies tun [wichtig für mich als Österreicher]
...Dank euch,
"Ducunt volentem fata, nolentem trahunt"
-
fremantle
Na gemacht hab ich davon noch nix, aber gehen tut alles. Grillhuhn spielen in Sotchi, Langlauf rund um Petersburg, im Ural oder im weiten Sibirien, Alpin im Altai und seinen ausläufern, im Kaukasus, auch im Ural oder auf der Sprungschanze nördlich Petersburgs. Um nur einige Orte zu nennen.
Da ich die ständige Reiserei leider beruflich in Kauf nehmen muss, verbringe ich die freien Tagehoky777 hat geschrieben:Ich erlaube mich euch zu fragen, wie ihr, die, aus vielen Ländern komment, nun in Russland wohnend, euren Urlaub verbringt?
am liebsten im CH-Zuhause am oder auf dem See. Nichts weiter weg, als dass es sich mit Boot,
Fahrrad oder zu Fuss erreichen lässt...
Moskau und Russland sehe ich eher als Arbeitsort(e). Vielleicht gucke ich mir dann mal Piter an
diesen Sommer... wer weiss.
Im Spätherbst sind dann endlich Familienferien in Mexico oder Kuba angesagt, wenn ich mich denn
mal für mind. drei Wochen losreissen kann. Sonst geht eher weniger weit weg, Hauptsache ans Meer.
Dave
"Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht."
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Hero 1964
- Zar/iza

Alos, Urlaub in Russland wuerde ich Sotchi empfehlen, jedoch sollte man sich vorher um eine Unterkunft bemuehen, am besten man geht nicht in ein Hotel sondern bucht sich in ein sogenanntes Sanatorium ein (keine Angst es sind dort keine Kriegsinvaliden ...sondern hat Hotelflair mit Anwendungen wenn man will und benoetigt
). Im Sommer ist es ganz ok dort, wenn auch nicht unbedingt wie bella Italia udgl. Was mir persoenlich jedoch sehr gut gefallen hat war ein Winterurlaub in Sotchi, bzw in Mitten Krasnaja Poljana, natuerlich gute Schneeverhaeltnisse und die Hotels dort waren gut bis sehr gut.
Ansonsten werde ich meinen "Urlaub" in Moskau, Penza und Piter verbringen dieses Jahr. Naja eigentlich kein Urlaub, sondern mit Arbeit verbunden.......aber egal, ich mach das Beste daraus.
Hero
Ansonsten werde ich meinen "Urlaub" in Moskau, Penza und Piter verbringen dieses Jahr. Naja eigentlich kein Urlaub, sondern mit Arbeit verbunden.......aber egal, ich mach das Beste daraus.
Hero
Ты неси меня река : Расторгуев
Ich habe schon so oft einen Urlaub in Russland gemacht, aber bei dieser Frage musste echt nachdenken. Ist glaube ich wie überall abhängig dabon, was man vom Urlaub erwartet - neue Städte kennenlernen, am Strand liegen, wandern, segeln, Radfahren - es ist alles möglich. Als Studentin habe ich die Welt mit archeologischen Expeditionen entdeckt und fand das toll. Man muss dort aber auch beim ausgraben helfen und hat eine sehr einfache Unterkunft. Oder du kannst eine Yacht am Schwarzen Meer mieten oder in Karelien paddeln. Skifahren kann man wunderbar im Nordkaukasus. Am Strand liegen zwischen Anapa und Sotschi (habe gehört, Gelendschik hat sich in der letzten Zeit ziemlich gemacht). Und Krim ist sowieso meine alte Liebe, dort kann man alles tun. Man muss nur bedenken, das die Strände an bekannten Urlaubsorten meist überlaufen sind und dass der Service sich doch vom westlichen Niveau unterscheidet. Wenn man in ein Sanatorium fährt, wie Hero empfielt, muss man schon gucken, was das für eine Bude ist - manche haben sich seit Jahrzehnten nicht geändert und haben immer noch eine Dusche für alle.
Ach ja, was bei uns noch sehr beliebt war: in der Nähe von Moskau am großen Stausee (Istra) eine "Turbasa" - man wohnt in kleinen Papphäuschen am Seeufer und geniesst alle Wassersportarten. Mit einem Plumpsklo und Wasser aus der Zisterne selbstverständlich ;-)
So eine Turbasa fehlt mit hier!
Gruß
Oletsch
Ach ja, was bei uns noch sehr beliebt war: in der Nähe von Moskau am großen Stausee (Istra) eine "Turbasa" - man wohnt in kleinen Papphäuschen am Seeufer und geniesst alle Wassersportarten. Mit einem Plumpsklo und Wasser aus der Zisterne selbstverständlich ;-)
Gruß
Oletsch
-
Bephep
Oletsch
Glueckwunsch nachtraeglich
Z,B, habe ich das in Plauen gesehen.
Glueckwunsch nachtraeglich
Das gibt es in den Neuen Bundeslaendern Datschen am See.Nicht aus Pappe aber auch einfach.n kleinen Papphäuschen am Seeufer und geniesst alle Wassersportarten. Mit einem Plumpsklo und Wasser aus der Zisterne selbstverständlich ;-)
Z,B, habe ich das in Plauen gesehen.
Eigentlich ist es eine ganz einfache Frage. Aber um die zu beantworten, muss ich auch wie Oletsch nachdenken. Als ich noch klein war (naja ziemlich lange her, klar), waren wir jeden Sommer am Meer
, sei es Gelendshik, Tuapse oder Besuch unserer Verwandten in Taganrok (nicht weit von Rostov-am-Don). Paar mal waren wir in sonem Pansionat an Kljasma. Ansonsten, wenn Elterns Urlaub abgelaufen war, waren wir fast jedes WE an Kljasma-Stausee bei Moskau. Dann kam diese "schoene" Zeit 1987-1991: kein Geld, Vater im Krankenhaus, Bruder an der Uni, ich in der Schule, Mutter abgebaut. Keine Meerreisen etc. Erster Urlaub von mir war 1998 in DE. Und seit 2002 verbringe ich meine Urlaube bei Bruder in DE. Nach all der Hektik/ Stress/ Laerm etc. in Moskau wirkt auf mich der ruhige Alltag selbst in grossen DE-Staedten sehr positiv. Und mein Neffe bringt mir viel Freude und loest bei mir jede Menge von schoenen Gefuehlen aus 
LG,
7punkt
, sei es Gelendshik, Tuapse oder Besuch unserer Verwandten in Taganrok (nicht weit von Rostov-am-Don). Paar mal waren wir in sonem Pansionat an Kljasma. Ansonsten, wenn Elterns Urlaub abgelaufen war, waren wir fast jedes WE an Kljasma-Stausee bei Moskau. Dann kam diese "schoene" Zeit 1987-1991: kein Geld, Vater im Krankenhaus, Bruder an der Uni, ich in der Schule, Mutter abgebaut. Keine Meerreisen etc. Erster Urlaub von mir war 1998 in DE. Und seit 2002 verbringe ich meine Urlaube bei Bruder in DE. Nach all der Hektik/ Stress/ Laerm etc. in Moskau wirkt auf mich der ruhige Alltag selbst in grossen DE-Staedten sehr positiv. Und mein Neffe bringt mir viel Freude und loest bei mir jede Menge von schoenen Gefuehlen aus 
LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"