digitalkamera nach Kazan
-
dausm
digitalkamera nach Kazan
hallo leute,
ich bin frih hier auf euch gestossen zu sein. vlt. könnt ihr mir tipps geben. es geht darum das ich ne mailfreundin in kazan habe. jetzt habe ihr geschrieben, ich würde ihr ne einfache digicam schicken, damit wir bilder austauschen können. sie muss zwar in internet-cafe, aber ich hoffe mal das die nen usb-anschluss an den rechnern haben.
problem nun:
ich habe noch nie was was nach russland geschickt. dhl meint, alles kein problem, nen päckchen für 13 euro und gut. kann man dem trauen?
andere ideen?
gruss dirk.....
ich bin frih hier auf euch gestossen zu sein. vlt. könnt ihr mir tipps geben. es geht darum das ich ne mailfreundin in kazan habe. jetzt habe ihr geschrieben, ich würde ihr ne einfache digicam schicken, damit wir bilder austauschen können. sie muss zwar in internet-cafe, aber ich hoffe mal das die nen usb-anschluss an den rechnern haben.
problem nun:
ich habe noch nie was was nach russland geschickt. dhl meint, alles kein problem, nen päckchen für 13 euro und gut. kann man dem trauen?
andere ideen?
gruss dirk.....
-
m1009
Re: digitalkamera nach Kazan
die bei der post sind schnarchnasen... fuer 13 eur nach kasan, dann wird es hier mit der russischen post befoerdert, nicht mit dhl...
nee kollegin in deutschland hatt (aus unwissenheit) sich das von der posttante auch aufschwatzen lassen... laufzeit max 7 tage.. ja schon klar... 7 tage bis zum lager in moskau.... war ne dokumentensendung, wurde vor 4 wochen in deutschland abgesendet.. und wir warten immer noch... 8)
aber fuer den kurs, was so eine sendung bei dhl kostet.. da bekommt man hier schon ne gute gebrauchte digi-cam. da lohnt sich der ganze aufwand nich... ausserdem wird deine internet bekanntschaft auf die von dir geschickte ware noch zoll zahlen muessen. weil iss ja streng genommen handelsware.
nee kollegin in deutschland hatt (aus unwissenheit) sich das von der posttante auch aufschwatzen lassen... laufzeit max 7 tage.. ja schon klar... 7 tage bis zum lager in moskau.... war ne dokumentensendung, wurde vor 4 wochen in deutschland abgesendet.. und wir warten immer noch... 8)
aber fuer den kurs, was so eine sendung bei dhl kostet.. da bekommt man hier schon ne gute gebrauchte digi-cam. da lohnt sich der ganze aufwand nich... ausserdem wird deine internet bekanntschaft auf die von dir geschickte ware noch zoll zahlen muessen. weil iss ja streng genommen handelsware.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Also die Zollfrage finde ich weniger kritisch ... bei einer einzelnen einfachen Kamera sollten da keine Fragen aufkommen.
DHL, also der richtige DHL-Service, kostet 60 Euro aufwärts. Billiger sind eventuell Kuriere, die diverse Russenshops anbieten. Siehe http://forum.aktuell.ru/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=4260
DHL, also der richtige DHL-Service, kostet 60 Euro aufwärts. Billiger sind eventuell Kuriere, die diverse Russenshops anbieten. Siehe http://forum.aktuell.ru/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=4260
- Saboteur
- Globaler Moderator

bei uns gibt es in so einem russischen Geschäft auch einen Kurierdienst. Bei dem sind technische Geräte vom Transport ausgeschlossen! Aber vielleicht ist das woanders nicht so....
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Technische Geräte meint in der Regel größere - Computer, Fernseher, Waschmaschinen. Wir haben problemlos eine Mikrowelle verschicken können.
Du erntest, was du säst.
-
m1009
naja. es geht mich ja nix an.. jeder soll verschicken was und an wen er will.. aaaaaber.. iss doh eh 5 mal billiger, wenn sich deine mail-freundin hier ne gebrauchte camera kauft... die werden doch ueberall fuer schmales geld angeboten..
Ein Päckchen für 13 Euro mit der DHL nach Russland ?
Seit einem Jahr kann man mit DHL die Päckchen ( bis 2 KG. ) nicht mehr mit Einschreiben nach Russland schicken. Dieser Service wurde gestrichen.
Es ist aber möglich, ein unversichertes Päckchen für ungefähr 8 Euro zu schicken...
Die Wahrscheinlichkeit ist dann aber gross, dass es verschwindet.
Ich habe nun eine Sendung ( unter 2 Kilo ) als Maxibrief - International nach Russland geschickt.
Kosten : 14,- Euro plus 2,05 Euro Einschreiben.
Falls es geklaut wird, bekomme ich weningstens mein Geld zurück.
Hermes versendet nun auch schon in die EU, vielleicht bald nach Russland
LG. Werner
Seit einem Jahr kann man mit DHL die Päckchen ( bis 2 KG. ) nicht mehr mit Einschreiben nach Russland schicken. Dieser Service wurde gestrichen.
Es ist aber möglich, ein unversichertes Päckchen für ungefähr 8 Euro zu schicken...
Die Wahrscheinlichkeit ist dann aber gross, dass es verschwindet.
Ich habe nun eine Sendung ( unter 2 Kilo ) als Maxibrief - International nach Russland geschickt.
Kosten : 14,- Euro plus 2,05 Euro Einschreiben.
Falls es geklaut wird, bekomme ich weningstens mein Geld zurück.
Hermes versendet nun auch schon in die EU, vielleicht bald nach Russland
LG. Werner
-
Zeppelin
- Zar/iza

Nein.dausm hat geschrieben:... kann man dem trauen?
Ja.dausm hat geschrieben:andere ideen?
gruss dirk.....
Meine Frau fährt am 27.07. von Berlin über Moskau nach Kazan' (sie kommt von dort) und könnte die Kamera mitnehmen.
Alternativ könnte sie auch Bargeld mitnehmen, damit Deine Freundin sich vor Ort eine Kamera kauft.
Schicke mir bei Bedarf eine Email an andre.noeske(ät)gmx.de. Deine Sendung müsste spätestens übermorgen hier sein.
Gruß,
Zeppelin
Zuletzt geändert von Zeppelin am 24 Jul 2007, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Schon wieder einer, der gerne tonnenweise SPAM im Postfach hat....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
-
Stefan
Naja, es ist halt "nur" eine GMX-E-Mail Adresse. Bei GMX kann man sich ja so oft anmelden, wie man möchte. Außerdem gibt es ja auch noch Hotmail oder WEB-Mail.Dietrich hat geschrieben:Schon wieder einer, der gerne tonnenweise SPAM im Postfach hat....
Daher sehe ich es nicht als zu tragisch an, wenn eine GMX-Mail Adresse angegeben wird.