Hallo erst mal!
Folgendes zuerst: Meine Freundin macht ein EFD (sowas wie en freiwilliges soziales jahr) in St. Petersburg, ist jetzt seit etwa 2 wochen da und kann bisher kaum russisch.
1.Jetzt meine Frage wie kommt sie an einen Internetanschluss (DSL) und an wen wendet sie sich am besten? Ist das ohne weiteres überhaupt möglich und wenn ja was Kostet das in etwa?
2.Und noch eine Frage, da ich vermute das das was dauert...Wie kann sie mit dem Standard Modem am notebook ins netz? Sone Internet-Karte hat sie sich schon besorgt, weis aber nicht wie sie das i-net
einrichtet(Windows XP).
Sorry falls das thema in ähnlicher Form schon vorhanden ist, hab aber grad auf die schnelle nichts gefunden.
Wär froh wenn mir jemanf helfen könnte, da es nicht einfach ist ohne Internet den kontakt zu halten, Danke
Basti
Internetanschluss St. Petersburg **Hilfe**
-
papasha
Re: Internetanschluss St. Petersburg **Hilfe**
was will sie dann da? ich flieg auch nicht in den kongo ohne sprachkenntnisse-Basti- hat geschrieben:Hallo erst mal!
Folgendes zuerst: Meine Freundin macht ein EFD (sowas wie en freiwilliges soziales jahr) in St. Petersburg, ist jetzt seit etwa 2 wochen da und kann bisher kaum russisch.
provider gibt es genug, die briefkästen werden täglich damit zugemüllt,laternen und hauswände beklebt. kostenpunkt: ab ca. 30euro, je nach tarif.ohne weiteres möglich, ein anruf genügt, hehe...-Basti- hat geschrieben:1.Jetzt meine Frage wie kommt sie an einen Internetanschluss (DSL) und an wen wendet sie sich am besten? Ist das ohne weiteres überhaupt möglich und wenn ja was Kostet das in etwa?
Sone Internet-Karte? prepaid mit einwahlnummer?die windows-hilfe ist in diesem fall wirklich eine hilfe! ansonsten gibt es im netz genug anleitungen, wie man ne dfü-verbindung erstellt. lieber gleich dsl ordern.-Basti- hat geschrieben:2.Und noch eine Frage, da ich vermute das das was dauert...Wie kann sie mit dem Standard Modem am notebook ins netz? Sone Internet-Karte hat sie sich schon besorgt, weis aber nicht wie sie das i-net
einrichtet(Windows XP).
keine ursache, helfe gern-Basti- hat geschrieben:Sorry falls das thema in ähnlicher Form schon vorhanden ist, hab aber grad auf die schnelle nichts gefunden.
Wär froh wenn mir jemanf helfen könnte, da es nicht einfach ist ohne Internet den kontakt zu halten, Danke
-
fremantle
Karten, um ins Internet per Modem zu gehen kosten um die 150 Rubel fuer 4 Stunden (beispielsweise). Ich wollte das auch mit meinem Laptop, habs per Evroset versucht: Funktionierte nicht. (Und ich bin wahrlich kein blutiger anfaenger was das betrifft). Sie soll in jedem Fall was anderes nehmen! Auch die Telefonverbindung ist mit denen grottig schlecht. Apollo z.B. ist da besser.
Unser Firmen-Admin hat mir gesagt, dass sein DSL-Anschluss mit um die 900 Rubel im Monat und 1Mbit/s unlimited guenstig und gut ist. Allerdings gibt es nicht ueberall DSL. ZB in meinem Stadtteil an der Metro Lomonossowskaja haben wir bisher keinen Provider gefunden.
@papasha>
Unser Firmen-Admin hat mir gesagt, dass sein DSL-Anschluss mit um die 900 Rubel im Monat und 1Mbit/s unlimited guenstig und gut ist. Allerdings gibt es nicht ueberall DSL. ZB in meinem Stadtteil an der Metro Lomonossowskaja haben wir bisher keinen Provider gefunden.
@papasha>
Deine Saetze sind manchmal unertraeglich penetrant und grosskotzig. Bitte stell da mal den entsprechenden Schalter aus.was will sie dann da? ich flieg auch nicht in den kongo ohne sprachkenntnisse
-
papasha
für die knuddelbussihabenunsalleliebundrusslandisvollsuuuper-postings sorgt ihr ja schon.fremantle hat geschrieben: @papasha>Deine Saetze sind manchmal unertraeglich penetrant und grosskotzig. Bitte stell da mal den entsprechenden Schalter aus.was will sie dann da? ich flieg auch nicht in den kongo ohne sprachkenntnisse