Dringende Post nach Moskau

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
klausinmoers

Dringende Post nach Moskau

Beitrag von klausinmoers »

Hallo Leute.
Ich bin gerade hier eingestiegen. Es gibt einige Themen hier, die sehr interessant sind.
Aber zuerst:
Am 3. oder 4. September werde ich alle Papiere für die Einladung meiner Freundin fertig haben. Sie hat jetzt überraschend einen Visa-Termin bei der Botschaft schon für den 09.09. bekommen.
Kann jemand diese Post nach Moskau mitnehmen oder gibt es einen anderen ( sicheren ) Weg die Papiere zu versenden?
Ich werde an den genannten Tagen im Saarland, bei Saarlouis sein.
Freundliche Grüsse,
Klaus
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Dringende Post nach Moskau

Beitrag von Zejtnot »

Wenn es so eilig ist, dann nutze DHL. Kostet zwar um die 80 Euro aber sicher ist sicher!
Fester

Beitrag von Fester »

Ich flieger einen Monat später (am 2.10)... aber :)

1) Du kannst probieren auf germany.ru nachfragen.
2) Direkt zum CheckIn Schalter im Flughafen kommen und jemanden bitten. (für ca. 10Euro nimmt einer die Einladung mit. Und deine Freundin muss natürlich bereit sein die Einladung direkt im Flughaven in Moskau abholen)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Oder ich frage meinen Chef, der fliegt fast jede Woche. Du muesstest ihm das dann (wenn er denn am 6/7 September fliegt) bis dahin mit der deutschen Post zuschicken (Nuernberg) und er bringt es dann mit.
Deine Freundin kann es sich dann am 8.9. hier bei mir auf der Arbeit oder Abends bei uns zuhause abholen.
Oder meinen Chef mitten in der Nacht am Flughafen abpassen...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
klausinmoers

Guten Abend an alle die geantwortet haben. Erst mal vielen DAnk dafür.
Zejtnot: ist DHL wirklich so zuverlässig, dass die innerhalb 3 Tagen liefern? Es ist ein WE dazwischen und ich habe bisher nur von schlechten Erfahrungen gelesen. Es wird von 2-3 Wochen gesprochen.

Fester: germany.ru will ich mir noch ansehen. Flughafen ist 400 km entfernt. Ob das den Versuch lohnt?

Dietrich: fliegt dein Chef auch sicher am Samstag oder Sonntag? Das könnte vielleicht noch machbar sein.

Bis bald. Ich hoffe auf weitere Tipps
,
Klaus
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

klausinmoers hat geschrieben:ist DHL wirklich so zuverlässig, dass die innerhalb 3 Tagen liefern? Es ist ein WE dazwischen und ich habe bisher nur von schlechten Erfahrungen gelesen. Es wird von 2-3 Wochen gesprochen.
Man muss zwischen dem DHL-Paketversand (2-3 Wochen) und dem DHL-Expressversand für Briefe (2-4 Tage, in russische Großstädte) etc. unterscheiden.

Ich habe mit DHL gute Erfahrungen gemacht - der Wert, den die Hotline verspricht, wurde eigentlich immer erreicht. (Ein einziges Mal lief ein Brief länger, aber das war von Novosibirsk nach Peking.)
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

@ klausinmoers

Wenn ich etwas wichtiges zu meiner Frau senden muss, dann nur mit DHL Expressversand, war immer in 2 tagen bei meiner Frau. Du kannst die Sendung auch bequem über das Internet verfolgen.

Gruss
wolf
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

klausinmoers hat geschrieben: Dietrich: fliegt dein Chef auch sicher am Samstag oder Sonntag? Das könnte vielleicht noch machbar sein.
Da er letzte Woche in Urlaub war, kann ich ihn erst am Montag fragen..... ich sage dir dann Bescheid!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
klausinmoers

Hallo Wolf und Zejtnot.
DAnke für die Antworten.
Gerade habe ich, im Internet, bei DHL eine Brief-Sendung nach Moskau eingegeben. Ich habe Abholung bei mir zu Hause eingegeben. Das Ergebnis war 7 Tage Laufzeit. Das ist definitiv zu lange! :(
Gibt es bei Rückfragen andere Aussagen oder ist diese Zeitangabe allgemein so lang?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Bring den Brief selbst zur Post, dann dauert es auch nicht so lange. Wenn du irgendwo auf nem Dorf wohnst, dann fahr in die nächste Kreisstadt. 2-3 Arbeitstage, und die Post ist in Moskau. Mehrmals problemlos so gelaufen. Schneller geht nur durch persönliche Übergabe.
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“