Wer kennt die Partei PZRK ?

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Wer kennt die Partei PZRK ?

Beitrag von Spätzleskosake »

im Rahmen eines Projektes erhielt ich einen Anruf von dem Vorsitzenden der Partei PZRK (Partei für den Schutz der Russ. Konstitution). Ich war mal kurz auf der Homepage dieser Partei (www.pzrk.ru) wo ich mir sofort 4 Vieren eingehandelt habe. Wer kennt diese Partei? Ich vermute, daß es sich hier um eine Gruppierung am Rechten Rand handelt.
Detlef05

Re: Wer kennt die Partei PZRK ?

Beitrag von Detlef05 »

Hier http://www.km.ru/magazin/view.asp?id=F7 ... 8543EB4189 findest Du Näheres zur Partei zum Schutze der russischen Verfassung "Rus", garantiert ohne Viren.

Die PZRK "Rus" bezeichnet sich selbst als rechts von der Mitte oder rechtszentristisch und wurde am 19. August 2006 auf Initiative zahlreicher Organisationen, darunter auch Kosakenschaften und Militärvereine, gegründet. Sie bezog sich zunächst auf ein Potential von 200.000 Bürgerinnen und Bürgern in 73 Regionen Russlands.

Eigentlich beabsichtigte sie, die Wahlrechtsreform in der RF nach den Duma-Wahlen 2003 zu nutzen. Die Stimmoption "Gegen alle!" auf dem Wahlzettel wurde abgeschafft und gemeinsam mit der sogenannten Opposition aller Couleur wollte man die Bürgerinnen und Bürger, die so gewählt hatten, für sich gewinnen. Ein faktisches Ein-Parteien-System in der Duma sollte verhindert werden.

Wie das bisher verlief, zeigten die Duma-Wahlen im Dezember vergangenen Jahres.

Detlef Haase
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“