Eine Bitte zur Verwendung von Zitaten

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Antworten
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Eine Bitte zur Verwendung von Zitaten

Beitrag von Zeppelin »

Liebe Forenuser/-innen

Ich möchte alle - vor allem neue und seltene Beteiligte - darum bitten, bedacht und behutsam mit der Zitierfunktion umzugehen.
So genannte fullquotes machen die Threads eher unübersichtlich.

Oft ist es sinnvoll, aus einem zitierten Posting nur den Bereich zu verwenden, auf den man sich mit dem eigenen Beitrag direkt bezieht. Das Überflüssige kann man ja ganz leicht herauslöschen und möglichst mit ... und ... öffnen und schließen.
Auch ist es nicht allzu schwer, die Handhabung der tags quote und /quote (jeweils von [] eingeschlossen) zu üben.

Wenn man separat auf mehrere Passagen eingehen möchte, markiert man diese einfach, klickt dann den Quote-Button und schreibt seine Kommentare einfach dazwischen.

Insbesondere wenn
das Zitat
vom Zitat
vom Zitat ...
einem Beitrag vorangestellt wird, erschwert dies oftmals den Nachvollzug einer Disskussion.

Ich hoffe dies kann jede/-r nachvollziehen, der dieses Forum vor allem als Podium der Informationsaustausches und der gegenseitigen Hilfe betrachtet.

Danke und viele Grüße
Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Eine Bitte zur Verwendung von Zitaten

Beitrag von Zejtnot »

Ich stimme Zeppelin zu. Im Moment kürze ich jeden Tag bestimmt fünf Postings um zu lange Zitate. Das könnte man den Moderatoren ersparen. Danke!
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“