Ich habe einmal ein paar Fragen wegen einer deutsch-russischen Heirat! Mein Bruder kennt seine "Verlobte" nun seit Juli.. aus dem Internet. Sie wohnt in einer Industriestadt in Sibirien.
Sie sind wie gesagt erst seit kurzem zusammen, haben 10 Tage Urlaub in der Türkei verbracht und wollen nun in Russland heiraten.. angeblich, weil es dann die Besuche einfacher mache- ich frage mich natürlich, ob es mit den üblichen Visa nicht auch geht.. *wunder*. Sie haben übrigens gerade vor 2 Wochen beschlossen, dass es nun noch in diesem Jahr soweit sein soll (sind die Standesämter dort so flexibel??) Er reist nun nach Weihnachten auch nur mit einem Besucher-Visum ein. Kann er da keine Probleme bekommen? Von wegen Betrug oder so?? Ich meine Urlaub ist ja was anderes als Heirat....
Hauptsächlich melde ich mich hier im Forum, weil ich mir nur Sorgen um mein Brüderlein mache- man will ja nur das Beste, aber es gibt ja so viele Betrügereien in der Welt *seufz*
Noch ein paar Fakten: sie ist 22 und wohl fast mit ihrem Medizinstudium fertig --> ist das mit einem deutschen Studium vergleichbar? Ich denke ja eher nicht, oder? Wird sie keine Schwierigkeiten bei der Jobsuche bekommen? Sie will nach dem Studium nach D kommen..und kann nicht einmal richtig deutsch (sie reden englisch miteinander)
Kann den beiden nicht eine Scheinehe vorgeworfen werden? Sie haben sich immerhin erst 10 Tage gesehen und das auch noch im Ausland (also keines der beiden Heimatländer)...
Welche Probleme könnten die beiden denn bekommen?
Manche Bekannten haben natürlich gleich eingworfen, dass sie Irina, nur nach D einreisen wolle und nun wohl einen "Blöden" gefunden hat- was meint ihr denn dazu??
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Auskünfte geben könntes- alles was ihr wisst.. schnell her damit! Am 31.12 soll es soweit sein!!!
BumbleBee