Liebe Grüße aus Bayern

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
Lesja
Anfänger/in

Liebe Grüße aus Bayern

Beitrag von Lesja »

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Olesja und ich bin 24 Jahre jung. Ich bin zur Zeit als international-technische Vertriebsassistentin tätig. Wie mein Name schon verrät, bin ich nicht in Deutschland geboren. Lebe seit 16 Jahren in Deutschland, jedoch fühle ich mich ein bisschen heimatlos. Bin keine typische Deutsche aber auch keine typische Russin. :(

Ich war sehr verwundert, wie viele meine Situation teilen :)

Ich bin auf dieses interessante Forum gestoßen, weil ich Informationen und Erfahrung im Bereich internationale Beziehungen sammeln wollte. Mein Freund und ich wären gerne zusammen, jedoch wohne ich in Bayern und er in Moskau. :cry:

Wie es der Zufall wollte, hatten wir uns über die Arbeit kennen,lieben und schätzen gelernt. Leider ist die "Grenze" zwischen uns. Diese Problem möchten wir aber gemeinsam lösen und uns auf eine gemeinsame Zukunft konzentrieren.

Wenn Ihr Ratschläge, Anregungen und Erfahrungen habt, wäre es sehr lieb diese mit mir zu teilen.

Liebe Grüße aus dem schönen Bayern,
Lesja
Menschheit: einige wenige Vorläufer, sehr viele Mitläufer und eine unübersehbare Zahl an Nachläufern. (Jean Cocteau)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Re: Liebe Grüße aus Bayern

Beitrag von manuchka »

Hallo Lesja,
willkommen im Forum und Grüße ins schöne Bayern.

Die Problematik von Beziehungen über Grenzen hinweg haben wir hier relativ häufig, wie du bestimmt schon gesehen hast, guck einfach mal in die Partnerschafts-Rubrik. Wenn beide dran interessiert sind, kann man die Beziehung auch trotz Entfernung aufrecht halten, aber das kostet natürlich mehr Anstrengung, als wenn man sich täglich oder oft sehen kann. Auf jeden Fall solltet ihr jede Gelegenheit nutzen, euch zu sehen und auszutauschen.

Hast du einen russischen Pass oder einen deutschen oder vielleicht beide? Wenn du einen russischen Pass hast, brauchst du schon mal wenigstens kein Visum, um nach Russland zu fahren - ein großer Vorteil, den viele der hiesigen Forenmitglieder auch gern hätten.

Ansonsten schau dich einfach ein bisschen um, rede mit, stell Fragen. Ins Blaue hinein Tipps geben ist immer ein wenig schwierig.
Du erntest, was du säst.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Wenn Du einen russischen Pass hast, dann sollte das mit dem gelegentlichen nach Moskau reisen nicht so problematisch sein, schwieriger(teuerer und zeitaufwändiger) ist es, wenn Du jedesmal ein Besuchervisum beantragen musst. Auf jeden Fall viel Erfolg dabei!

Viele Grüße
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Lesja
Anfänger/in

Beitrag von Lesja »

Vielen Dank für den netten Empfang! :)

Leider habe ich nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Das ist etwas problematisch bei mir, da ich ursprünglich aus Kirgisien komme und nicht aus Russland. Ich habe auch die Problematik, jedes Mal ein Visum beantragen muss.

Ich bin nur froh, dass mein Freund öfter zu mir kommt. In etwa alle 2-3 Monate. Je nachdem wie Urlaub und Finanzen übereinstimmen.

Liebe Grüße,
Lesja
Menschheit: einige wenige Vorläufer, sehr viele Mitläufer und eine unübersehbare Zahl an Nachläufern. (Jean Cocteau)
Glider
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Glider »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Visumspflicht wird hoffentlich in den kommenden 50-70 Jahren fallen :D .
Dein Spruch als Autosignatur gefällt mir, gerade zu dieser Zeit sehr!
Glider
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“