Mit Kindern: Peterhof vs. Katarinenpalast vs. Ermitage

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
frankstreber

Re: Mit Kindern: Peterhof vs. Katarinenpalast vs. Ermitage

Beitrag von frankstreber »

Also, wir kommen mit einem Kreuzfahrtschiff in die Stadt.

Um von Bord zu gehen, haben wir 3 Möglichkeiten:
- Buchung einer Tour an Bord: Mit dem ausgestellten Tourticket kann man das Schiff verlassen.
- Beschaffung von Privatvisa: Man kann das Schiff verlassen wann immer man will und entweder privat oder in Begleitung eines Guides die Stadt erkunden.
- Buchung einer Tour über eine lizensierte Agentur: Man erhält als Buchungsbestätigung im Vorfeld ein Tour Ticket, das gleichzeitig als Visa gilt und mit dem man das Schiff verlassen kann.

Wir haben uns für letzteres entschieden und wollten nun die zwei Tage etwas planen, da die Agentur schon Tickets im Vorfeld besorgen kann und sich der Gesamtpreis natürlich auch nach unseren Wünschen richtet. Wir sind jetzt aber so übereingekommen, dass wir erstmal nur ein Grundpaket buchen und alles andere dann extra zahlen.

Frank
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Re: Mit Kindern: Peterhof vs. Katarinenpalast vs. Ermitage

Beitrag von wolk0815 »

lixil hat geschrieben:..Es gibt noch eine Art Militärmuseum, mit Panzern und Gewehren und so einem Zeug. Je nach dem ob ihr auf sowas Lust habt. Ich fand es jedenfalls interessant.
Auch wenn es bei mir nicht unbedingt auf dem Programm eines 2-Tage-Aufenthaltes stehen würde, ist so etwas für Jungs sicher interessant. Es handelt sich dabei um das Artillerie-Museum - behandelt aber nicht nur Artillerie, sondern alles rund ums Militär. Das reicht von einer Ausstellung zum Thema Kalashnikov über Taucher bis zu Meldewesen, Bunkerbau und und und. Ich glaube es waren 3 Etagen in je 2 Flügeln. Einfach zu finden, da es sich gleich nördlich der Peter- und Paulsfestung befindet. http://www.artillery-museum.ru/en/
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“