Visum bei Onlinebuchung... Zugticket Moskau-St. Petersburg
Re: Visum bei Onlinebuchung... Zugticket Moskau-St. Petersbu
Stimmt ist sehr teuer. Hab hier in D bei Spomer nichtmal 70€ mit allem drum und dran bezahlt.
boaaaaaaaahhh
is ja bei euch in deutschland um einiges günstiger.
werd auf alle fälle eurem rat folgen und noch einige andere agenturen anfragen.
DANKE
p.s. zimdriver hat geschrieben, das es einen spezialisten namens helmut für zugreisen gibt.
kann ich ihn irgendwie kontaktieren oder hat jemand von euch infos über den hochgeschwindigkeitszug sapsan oder ist sogar schon damit gefahren???
werd auf alle fälle eurem rat folgen und noch einige andere agenturen anfragen.
DANKE
p.s. zimdriver hat geschrieben, das es einen spezialisten namens helmut für zugreisen gibt.
kann ich ihn irgendwie kontaktieren oder hat jemand von euch infos über den hochgeschwindigkeitszug sapsan oder ist sogar schon damit gefahren???
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Sapsan: Oben rechts gibt´s die Suche- Taste.
Helmut: Ich glaube, der Familienname ist Uttenthaler. Schreibweise kann etwas falsch sein.
Helmut: Ich glaube, der Familienname ist Uttenthaler. Schreibweise kann etwas falsch sein.
Stimmt so, zimdriver. Am schnellsten zu finden wohl über seinen Post "Wolgograd und Astrachan". Er war der Author des weiter unten hier in der Rubrik "In und nach Russland reisen" aufgeführten Themas. Darüber kommt man auch flott an den PN Kontakt.zimdriver hat geschrieben:Sapsan: Oben rechts gibt´s die Suche- Taste.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
danke für die info!!!
ihr seid echt SUPER
lg tom67
ihr seid echt SUPER
lg tom67
- Saboteur
- Globaler Moderator

Hallo lieber Tom,
falls du ein bisschen Zeit hast und es auch etwas beschaulich aber gleichzeitig schön magst, kann ich dir empfehlen von Moskau nach Veliki Novgorod (http://de.wikipedia.org/wiki/Weliki_Nowgorod) zu fahren... das liegt quasi auf dem Weg und von da kannst zu ganz entspannt in 2-3 Stunden(Mit Bus oder Zug) nach St. Petersburg fahren... ist wirklich ganz schön da und mal was anderes als die Metropolen
Überlegs dir doch mal!
falls du ein bisschen Zeit hast und es auch etwas beschaulich aber gleichzeitig schön magst, kann ich dir empfehlen von Moskau nach Veliki Novgorod (http://de.wikipedia.org/wiki/Weliki_Nowgorod) zu fahren... das liegt quasi auf dem Weg und von da kannst zu ganz entspannt in 2-3 Stunden(Mit Bus oder Zug) nach St. Petersburg fahren... ist wirklich ganz schön da und mal was anderes als die Metropolen
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Ja, weil es viele Russlanddeutsche ohne russischen Pass gibt und dadurch eine hohe Nachfrage. Russlandösterreicher sind halt selten. 8)tom67 hat geschrieben:boaaaaaaaahhh
Was willst Du denn genau wissen? Buchen kann man ihn online, aber nicht alle Kreditkarten funktionieren und zudem ist die Seite Russisch. Aber für den Zug sollte man auch vor Ort noch Karten bekommen. Der Nachtzug als Alternative ist insofern manchmal praktischer, weil man gleich eine Übernachtung spart und es eher "russisch" zugeht als im geleckten deutschen Superzug.... oder hat jemand von euch infos über den hochgeschwindigkeitszug sapsan oder ist sogar schon damit gefahren???
vielen dank für die info!!!Saboteur hat geschrieben:Hallo lieber Tom,
falls du ein bisschen Zeit hast und es auch etwas beschaulich aber gleichzeitig schön magst, kann ich dir empfehlen von Moskau nach Veliki Novgorod (http://de.wikipedia.org/wiki/Weliki_Nowgorod) zu fahren... das liegt quasi auf dem Weg und von da kannst zu ganz entspannt in 2-3 Stunden(Mit Bus oder Zug) nach St. Petersburg fahren... ist wirklich ganz schön da und mal was anderes als die MetropolenÜberlegs dir doch mal!
bin über jeden tipp sehr dankbar da ich prinzipiell ein ein verfechter von gruppenreisen bin wo es heisst, aussteigen, fotografieren, weiterfahren.......
wenn man´s selber angeht, ist die zusammenstellung einer individuellen reise natürlich aufwendiger, dafür aber sicher umso schöner.
mein größtes manko sind allerdings meine russischkenntnisse (nämlich keine
lg tom
SUPER, das gefällt mirZejtnot hat geschrieben:
Der Nachtzug als Alternative ist insofern manchmal praktischer, weil man gleich eine Übernachtung spart und es eher "russisch" zugeht als im geleckten deutschen Superzug.
meinst du die zugsfahrkarte online buchen über http://www.rzd.ru ??
die seite gibt´s nur auf russisch, oder??
hast einen tipp wie ich das am einfachsten buchen könnte??
lg tom
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Nur Russisch. Wann soll es denn auf die Reise gehen? Man könnte ja erst einmal prüfen, was so frei ist und dann weitersehen.tom67 hat geschrieben:meinst du die zugsfahrkarte online buchen über http://www.rzd.ru ??
die seite gibt´s nur auf russisch, oder??
hast einen tipp wie ich das am einfachsten buchen könnte??
Kann es Dir notfalls buchen, musst mir aber vertrauen und mir das Geld vorher überweisen. Eine andere Lösung kann ich leider nicht anbieten.
bin im moment noch in der "vorplanung".Zejtnot hat geschrieben: Nur Russisch. Wann soll es denn auf die Reise gehen? Man könnte ja erst einmal prüfen, was so frei ist und dann weitersehen.
Kann es Dir notfalls buchen, musst mir aber vertrauen und mir das Geld vorher überweisen. Eine andere Lösung kann ich leider nicht anbieten.
19.08.2010 flug wien - moskau
19.08.2010 - 22.08.2010 moskau (hotel)
22.08.2010 nachtzug moskau - st. petersburg
23.08.2010 - 26.08.2010 st. petersburg (hotel)
26.08.2010 flug st. petersburg - wien
vielleicht kannst im vorfeld mal schaun ob was frei ist und was das kosten würde für 2 personen
lg tom
vielen, vielen, vielen dank