Visum bei Onlinebuchung... Zugticket Moskau-St. Petersburg

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Re: Visum bei Onlinebuchung... Zugticket Moskau-St. Petersbu

Beitrag von dog.88 »

Stimmt ist sehr teuer. Hab hier in D bei Spomer nichtmal 70€ mit allem drum und dran bezahlt.
tom67
Grünschnabel

Beitrag von tom67 »

boaaaaaaaahhh

is ja bei euch in deutschland um einiges günstiger.
werd auf alle fälle eurem rat folgen und noch einige andere agenturen anfragen.

DANKE

p.s. zimdriver hat geschrieben, das es einen spezialisten namens helmut für zugreisen gibt.
kann ich ihn irgendwie kontaktieren oder hat jemand von euch infos über den hochgeschwindigkeitszug sapsan oder ist sogar schon damit gefahren???
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Sapsan: Oben rechts gibt´s die Suche- Taste.
Helmut: Ich glaube, der Familienname ist Uttenthaler. Schreibweise kann etwas falsch sein.
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

zimdriver hat geschrieben:Sapsan: Oben rechts gibt´s die Suche- Taste.
Helmut: Ich glaube, der Familienname ist Uttenthaler. Schreibweise kann etwas falsch sein.
Stimmt so, zimdriver. Am schnellsten zu finden wohl über seinen Post "Wolgograd und Astrachan". Er war der Author des weiter unten hier in der Rubrik "In und nach Russland reisen" aufgeführten Themas. Darüber kommt man auch flott an den PN Kontakt.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
tom67
Grünschnabel

Beitrag von tom67 »

danke für die info!!!

ihr seid echt SUPER :D :D :D

lg tom67
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Hallo lieber Tom,

falls du ein bisschen Zeit hast und es auch etwas beschaulich aber gleichzeitig schön magst, kann ich dir empfehlen von Moskau nach Veliki Novgorod (http://de.wikipedia.org/wiki/Weliki_Nowgorod) zu fahren... das liegt quasi auf dem Weg und von da kannst zu ganz entspannt in 2-3 Stunden(Mit Bus oder Zug) nach St. Petersburg fahren... ist wirklich ganz schön da und mal was anderes als die Metropolen :) Überlegs dir doch mal!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

tom67 hat geschrieben:boaaaaaaaahhh

is ja bei euch in deutschland um einiges günstiger.
Ja, weil es viele Russlanddeutsche ohne russischen Pass gibt und dadurch eine hohe Nachfrage. Russlandösterreicher sind halt selten. 8)
... oder hat jemand von euch infos über den hochgeschwindigkeitszug sapsan oder ist sogar schon damit gefahren???
Was willst Du denn genau wissen? Buchen kann man ihn online, aber nicht alle Kreditkarten funktionieren und zudem ist die Seite Russisch. Aber für den Zug sollte man auch vor Ort noch Karten bekommen. Der Nachtzug als Alternative ist insofern manchmal praktischer, weil man gleich eine Übernachtung spart und es eher "russisch" zugeht als im geleckten deutschen Superzug.
tom67
Grünschnabel

Beitrag von tom67 »

Saboteur hat geschrieben:Hallo lieber Tom,

falls du ein bisschen Zeit hast und es auch etwas beschaulich aber gleichzeitig schön magst, kann ich dir empfehlen von Moskau nach Veliki Novgorod (http://de.wikipedia.org/wiki/Weliki_Nowgorod) zu fahren... das liegt quasi auf dem Weg und von da kannst zu ganz entspannt in 2-3 Stunden(Mit Bus oder Zug) nach St. Petersburg fahren... ist wirklich ganz schön da und mal was anderes als die Metropolen :) Überlegs dir doch mal!
vielen dank für die info!!!
bin über jeden tipp sehr dankbar da ich prinzipiell ein ein verfechter von gruppenreisen bin wo es heisst, aussteigen, fotografieren, weiterfahren.......
wenn man´s selber angeht, ist die zusammenstellung einer individuellen reise natürlich aufwendiger, dafür aber sicher umso schöner.
mein größtes manko sind allerdings meine russischkenntnisse (nämlich keine :oops: ). werd mich aber noch einlesen, dass ich das notwendigste verstehen kann.

lg tom
Zejtnot hat geschrieben:
Der Nachtzug als Alternative ist insofern manchmal praktischer, weil man gleich eine Übernachtung spart und es eher "russisch" zugeht als im geleckten deutschen Superzug.
SUPER, das gefällt mir :D :D :D :D :D

meinst du die zugsfahrkarte online buchen über http://www.rzd.ru ??

die seite gibt´s nur auf russisch, oder??
hast einen tipp wie ich das am einfachsten buchen könnte??

lg tom
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

tom67 hat geschrieben:meinst du die zugsfahrkarte online buchen über http://www.rzd.ru ??

die seite gibt´s nur auf russisch, oder??
hast einen tipp wie ich das am einfachsten buchen könnte??
Nur Russisch. Wann soll es denn auf die Reise gehen? Man könnte ja erst einmal prüfen, was so frei ist und dann weitersehen.

Kann es Dir notfalls buchen, musst mir aber vertrauen und mir das Geld vorher überweisen. Eine andere Lösung kann ich leider nicht anbieten.
tom67
Grünschnabel

Beitrag von tom67 »

Zejtnot hat geschrieben: Nur Russisch. Wann soll es denn auf die Reise gehen? Man könnte ja erst einmal prüfen, was so frei ist und dann weitersehen.

Kann es Dir notfalls buchen, musst mir aber vertrauen und mir das Geld vorher überweisen. Eine andere Lösung kann ich leider nicht anbieten.
bin im moment noch in der "vorplanung".

19.08.2010 flug wien - moskau
19.08.2010 - 22.08.2010 moskau (hotel)
22.08.2010 nachtzug moskau - st. petersburg
23.08.2010 - 26.08.2010 st. petersburg (hotel)
26.08.2010 flug st. petersburg - wien

:D :D :D :D :D das wäre voll nett, wenn du das für mich buchen könntest :D :D :D :D :D
vielleicht kannst im vorfeld mal schaun ob was frei ist und was das kosten würde für 2 personen

lg tom
vielen, vielen, vielen dank
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“