meine Margarita will mit unserem Sohn Dmitrij 16 Monate alt zu ihrer Mutter nach Wjasma reisen um sie zu besuchen, da unser kleiner ein ganz fixer Bub ist und meine liebste diesbezüglich ein wenig gestresst ,wollte sie ursprünglich mit dem Zug Basel - Moskau reisen.
Nun Tatsache ist ,dass die SBB (CH Bahn) kein 1. Klass Ticket (1680.-CHF) mit vor Reservierung, Weg hin und zurück machen darf lediglich Basel-Moskau (reservieren)auch der Reisepreis wird in der CH nicht nur bis Wjasma verrechnet ,nein einfachheitshalber bezahlt man bis Moskau hin und zurück ,obwohl man ja insgesamt 6Std weniger Zug fährt. Mein Frau war darauf derart erbost ,dass wir die Schalterhalle schleunigst wieder verließen
Zur Erklärung meine kleine wollte den Flieger nicht nehmen ,da es für sie alleine mit dem Bub an der Hand und dem Reisegepäck spätestens in Moskau Stress hoch 10 wird wen sie sich auch noch die Bahnkarte Moskau - Wjasma organisieren muss ,nun nach dem heutigen Tag werden wir uns trotzdem die Frage stellen doch den Flieger zu buchen und ich werde sie begleiten(war so nicht geplant aus geschäftlichen Gründe) ,da wäre nur noch die Frage wie ich innerhalb 2 Monaten zu einem Visa komme, ich gehe mal davon aus das ich halt ein Hotel in der Stadt buche und das Reisebüro das Visa für mich organisiert (ist dem so)
Oder nochmals anders gefragt ,gibt es nicht eine Art Transit in Moskau wie ich es von London oder Zürich kenne wo im Flughafen gleich noch die Bahn angehängt ist, so das man nicht einmal das Gepäck durch checken muss ,also zu Deutsch zum Flieger raus 5 Minuten später im Zug nach Wjasma und das Brot ist gegessen.
Nein wäre ja zu schön um wahr zu sein.