Reise nach Russland mit Ru-Pass

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Reise nach Russland mit Ru-Pass

Beitrag von Zejtnot »

André hat geschrieben:... oder ist es so dass dann am Flughafen bei der Passkontrolle die das genau überprüfen?
Dies würde ich zumindestens nicht ausschließen.

Aber eigentlich kann man alle Behördengänge auch im Konsulat in D machen lassen, es wird halt nur nerviger und teurer. Aber besser als russische Armee!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ist es denn nicht in der RF wie in DE? Wenn jemand seinen Wohnsitz im Ausland hat, wird er nicht eingezogen?
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
André
Grünschnabel

Beitrag von André »

Ja ich habe einen festen Wohnsitz,bei meinen Eltern hier in DE.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Sibirier hat geschrieben:Ist es denn nicht in der RF wie in DE? Wenn jemand seinen Wohnsitz im Ausland hat, wird er nicht eingezogen?
Früher reichte es sogar, seinen Wohnsitz in Berlin (West) zu haben... :)
André
Grünschnabel

Beitrag von André »

Aber eigentlich kann man alle Behördengänge auch im Konsulat in D machen lassen, es wird halt nur nerviger und teurer. Aber besser als russische Armee!

Wie ist das gemeint? kann ich also die russische Armme Pflicht in Deutschland ändern?

Und noch eien Frage wie ist es nun mti dem Wohnsitz hab den Wohnsitz in Mannheim,kennt sich da jmd aus? harald63 oder Sibirier Ihr wisst doch da bestimmt mehr :)
Zuletzt geändert von Zejtnot am 30 Jun 2010, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung korrigiert
Mista
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Mista »

Hallo André,
schau mal da:

http://gvka.ru/forum/index.php?showtopic=20857

und hier das Gesetz:

http://www.gvka.ru/zakon/zakon/zakon4/#22

Ich habe im Gesetz nichts über Wohnsitz im Ausland gefunden...
Zuletzt geändert von Zejtnot am 30 Jun 2010, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung korrigiert
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 »

André hat geschrieben:
Wie ist das gemeint? kann ich also die russische Armme Pflicht in Deutschland ändern?

Und noch eien Frage wie ist es nun mti dem Wohnsitz hab den Wohnsitz in Mannheim,kennt sich da jmd aus? harald63 oder Sibirier Ihr wisst doch da bestimmt mehr :)
Also ich kenne mich in deiner Gegend auch gut aus und kann zu 100% sagen: " NEIN DORT GIBT ES KEINE RUSSISCHEN FELDSTECHER aehm FELDJAEGER" :roll: :roll:
Spass bei Seite, ich wuerde es an deiner Stelle auch nicht riskieren mit deinem russischen Pass einzureisen. Mir ist so ein aehnlicher Fall bekannt, nur mit viel Muehe und gegen Bares wurde der Junge damals wieder nach DE entlassen.
Ты неси меня река : Расторгуев
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

André hat geschrieben:Und noch eien Frage wie ist es nun mti dem Wohnsitz hab den Wohnsitz in Mannheim,kennt sich da jmd aus? harald63 oder Sibirier Ihr wisst doch da bestimmt mehr :)
Nö. Ich war T5, nur als Geisel verwendungsfähig :D
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

André hat geschrieben:

Was Du mit "kann ich also die russische Armme Pflicht in Deutschland ändern?" meinst, verstehe ich leider nicht.

Meine Frage ist, warum Du für einen Monat nach Russland möchtest? Für einen neuen Pass? Für die Abmeldung aus Russland? Um eine Immobilie zu verkaufen? Einen Pass und die Abmeldung aus Russland kann man meines Wissens in Deutschland machen. Für Dich ist entweder das Generalkonsulat Frankfurt oder München zuständig - genau weiß ich es nicht. (Aber beide sind besser als Bonn und Berlin, weil kleiner und weniger Andrang.)

Wenn Du also alles hier machst, brauchst Du nicht nach Russland und wirst nicht zur Armee eingezogen - es wird nur etwas teurer, weil ein in Deutschland beantragter russischer Pass teurer ist als in Russland.

Hast Du noch eine deutsche Staatsbürgerschaft? Dann mach den deutschen Wehrdienst - danach bist Du vom russischen befreit. (Wer einmal in einer fremden Armee gedient hat, darf nicht mehr in die russische. Hatten wir hier im Forum diskutiert, nutze die Suchfunktion für das Gesetz.)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

harald63 hat geschrieben:Hast Du noch eine deutsche Staatsbürgerschaft? Dann mach den deutschen Wehrdienst - danach bist Du vom russischen befreit.
Kann ich nur unterstreichen....besser ein paar Monate deutsches Abenteuer-Ferienlager als die russische Variante ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“