Wieso sollte ich plötzlich beide Augen fest verschließen, nur weil meine Frau aus Russland kommt?Nikolaus hat geschrieben:Tscha, schlechte Zeiten kommen auf uns zu, wenn die europaeischen Falken sich weiter durchsetzen. Und dass sie Rueckhalt haben, sieht man ja auch hier im Forum sehr deutlich, wo selbst Leute mit russischer Familie staendig solche Positionen unterstuetzen, warum auch immer...
Und ausserdem: In welchen Fragen siehst du welchen Rückhalt? Das ich den Nachweis der Rückkehrwilligkeit für deutsche Staatsbürger für einen Witz halte? (Was ich tue) Das ich den Nachweis der Rückkehrwilligkeit für Russen unbedingt befürworte? (was ich NICHT tue). Das ich diese Registriererei in Russland fürn A... finde? (was ich tue). Das ich dafür bin, dass sich alle Russen in D (EU) registrieren müssen? (was ich NICHT tue).
Also welchen Rückhalt, von wem für wen meinst du speziell.
Ich sehe das Problem in D. Versuch mal in D einen sich illegal aufhaltenen Ausländer abzuschieben. Das dauert Jahre und kostet ein Vermögen. Und solange man das nicht ändern kann, solange will man eben solche Leute erst gar nicht reinlassen. Das man dabei oft die Falschen trifft und es allen nur unnötig schwer macht, das interessiert die Entscheider nicht. Denn die reisen soundso ganz anders ins Ausland....