Das hat mich doch eben sehr verwundert:
Wie geht denn sowas?
Bots als Forumsmitglieder?
Bots als Forumsmitglieder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du erntest, was du säst.
Re: Bots als Forumsmitglieder?
Wenn man bei den Suchmaschinen ordentlich berücksichtigt sein möchte, dann muss man denen eben auch die Möglichkeit bieten, das Forum zu scannen.
Deshalb werden diese Bots wohl Standard in der Forensoftware sein....
Deshalb werden diese Bots wohl Standard in der Forensoftware sein....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

richtig! Man kann sogar neben einer Sitemap in einem robots.txt auf dem Webserver für den Bot festlegen, was gescannt werden soll und was nicht 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Admix
- Ehrenmitglied

Man kann die Bots auch unsichtbar machen. Das ist dann für die schreckhaften weniger bedrohlich.
Ich hatte das früher auch so eingerichtet, allerdings ist das Plugin dafür beim Serverumzug von mir vernachlässigt worden.
Aussperren werde ich die Bots aber nicht. Die "sehen" auch nicht mehr als "Gäste" des Forums.
Das einzig wirklich ärgerliche an den Bots ist die Belastung des Servers ...
Aussperren werde ich die Bots aber nicht. Die "sehen" auch nicht mehr als "Gäste" des Forums.
Das einzig wirklich ärgerliche an den Bots ist die Belastung des Servers ...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja, ohne Bots wird man bei Suchmaschinen auch nicht wirklich hochkommen, vor allem mit einem Forum, wo sich alle paar Minuten etwas ändert. Ist ja nicht so, daß es hier eine eingeschworene Gemeinschaft ist, Welche keine neuen Mitglieder wünscht 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!