Bots als Forumsmitglieder?

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Antworten
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Bots als Forumsmitglieder?

Beitrag von manuchka »

Das hat mich doch eben sehr verwundert:
Mitglieder.JPG
Wie geht denn sowas?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du erntest, was du säst.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bots als Forumsmitglieder?

Beitrag von Dietrich »

Wenn man bei den Suchmaschinen ordentlich berücksichtigt sein möchte, dann muss man denen eben auch die Möglichkeit bieten, das Forum zu scannen.
Deshalb werden diese Bots wohl Standard in der Forensoftware sein....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

richtig! Man kann sogar neben einer Sitemap in einem robots.txt auf dem Webserver für den Bot festlegen, was gescannt werden soll und was nicht ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Man kann die Bots auch unsichtbar machen. Das ist dann für die schreckhaften weniger bedrohlich. ;) Ich hatte das früher auch so eingerichtet, allerdings ist das Plugin dafür beim Serverumzug von mir vernachlässigt worden.

Aussperren werde ich die Bots aber nicht. Die "sehen" auch nicht mehr als "Gäste" des Forums.

Das einzig wirklich ärgerliche an den Bots ist die Belastung des Servers ...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ja, ohne Bots wird man bei Suchmaschinen auch nicht wirklich hochkommen, vor allem mit einem Forum, wo sich alle paar Minuten etwas ändert. Ist ja nicht so, daß es hier eine eingeschworene Gemeinschaft ist, Welche keine neuen Mitglieder wünscht ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“