Heiraten in Dänemark?!

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Re: Heiraten in Dänemark?!

Beitrag von lausi »

Vivaloztioz hat geschrieben:Jetzt zu meinen angedrohten nächsten Fragen:
Um was müssen wir uns als nächstes kümmern???
Das Ziel ist es,Sie nach Deutschland zu holen.
Ihr geht zur zuständigen Ausländerbehörde Eures Wohnortes und beantragt eine Aufenthaltserlaubnis.
Wenn die ABH "nein" sagt, wird Deine Frau bei der deutschen Botschaft/Konsulat in in Rußland ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen müssen. Ich vermute, dass es darauf hinauslaufen wird.
Aktuell dazu (von heute):
"Dennoch kann der Kläger die Aufenthaltserlaubnis zum Zweck des Ehegattennachzugs nicht aufgrund der Sondervorschrift des § 39 Nr. 3 AufenthV vom Inland aus beantragen. Der Anspruch auf Erteilung einer solchen Aufenthaltserlaubnis ist durch die Eheschließung in Dänemark, also vor der letzten Einreise nach Deutschland entstanden. Nach dem Willen des Gesetzgebers, der die Vorschrift im Jahr 2007 geändert hat, um unrichtige Angaben zum Aufenthaltszweck im Visumverfahren nicht länger zu honorieren, ist nicht auf die erste, sondern auf die letzte Einreise in das Bundesgebiet abzustellen."
http://www.bundesverwaltungsgericht.de/ ... ng_9d.html
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Vivaloztioz hat geschrieben: Wir müssen die dänischen Urkunden legalisieren lassen(in Kopenhagen per Post)
Kostenpunkt:50€
Jetzt zu meinen angedrohten nächsten Fragen:
Um was müssen wir uns als nächstes kümmern???
Das Ziel ist es,Sie nach Deutschland zu holen.
Danke schonmal im Voraus
Also wenn sie zur Zeit soundso noch in Russland ist, dann würde ich auf jeden Fall DORT ein FZF-Visum beantragen.

Ihr könnt sie natürlich über ein (noch vorhandenes?) Schengenvisum nach D einreisen lassen und dann vor Ort versuchen, eine AB zu beantragen.... Aber das ist dann eben vom guten Willen der AB abhängig, ob die da mitmacht....

Wie sieht es mit den Deutschkenntnissen der Dame aus?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Vivaloztioz
Grünschnabel

Beitrag von Vivaloztioz »

Sie ist noch in Deutschland und ihre Deutschkenntnisse sind relativ gut ;)
Das mit der AB hab ich verstanden.Ist halt ne "Kannsache".
Ich gehe mal von aus,das wenn die Papiere aus Dänemark eintreffen,sollte ich erst mal zu meinem Standesamt,oder?
Danach zur AB!?
Was sollte ich denn da mitnehmen?(außer n nettes Auftreten ;))
als nächstes Problem wäre ja dann ihre Versicherung,die sie ja in Deutschland braucht.Bin noch bis Juli über die Bundeswehr versichert und kann Sie ja da nicht mit aufnehmen.
Es werden bestimmt noch einige andere Sachen auf uns zukommen,deshalb frage ich ja ;)
Ich denke nicht,das die AB unser einziges Hindernis sein wird....
lixil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lixil »

Vivaloztioz hat geschrieben: Ich gehe mal von aus,das wenn die Papiere aus Dänemark eintreffen,sollte ich erst mal zu meinem Standesamt,oder?
Danach zur AB!?
Ich würde erstmal zur ABH gehen. Wenn sie eine AE von vorne herein ausschließen würde ich fragen wie es mit einer Vorabzustimmung ausschaut. Wenn ihr die bekommt wird das FZF-Verfahren stark verkürzt.
Wenn du den jetzigen Aufentlhalt deiner Frau in Deutschland verlängern willst, dann könnt ihr trotzdem einen AE-Antrag stellen. Sollange der bearbeitet wird, kriegt deine Frau eine Fiktionsbescheinigung und kann hier bleiben. Kann sich natürlich rächen wenn die ABH im Gegenzug das FZF-Verfahren in die Länge zieht ;)

Zum Standesamt mus man eingentlich nur um die Ehe nachbeurkunden zu lassen aber dies ist freiwillig. Es ist halt manchmal besser wenn man eine deutsche Eheurkunde hat.

Die Papiere aus DK würde ich auch nicht abwarten. In der Regel will die Apostille keiner sehen. Und falls doch könnt ihr sie ja ein paar Tage später nachreichen.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es ein Abkommen zwischen D und DK gibt, wonach die Dokumente auch ohne Apostille anerkannt werden müssen. (Aber dies ohne Gewähr)
Vivaloztioz
Grünschnabel

Ok,danke dir für die Info ;)
Also erst zur AB.Werde ich dann machen,wenn die Papiere wieder aus Dänemark da sind,denn ohne Papiere brauch ich da wohl nicht antanzen.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden ;)
Wenn ich irgendwann alles geschafft haben sollte,dann werde ich auch mal n Erfahrungsbericht hinterlassen!
Vorher werden aber noch einige Fragen auf euch zukommen.
VERSPROCHEN :)
lixil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lixil »

Dietrich hat geschrieben:
Wenn du nur mit Visum einreist und keinerlei weitere Bedingungen erfüllst, dann kannst du den Antrag nicht einreichen. Sonst könnte das ja jeder Tourist machen.
Bis jetzt dachte ich, dass es jeder Tourist machen kann. Der Antrag wird einfach schnell abgelehnt. Eine Heirat ist ja nicht der Einzige Grund für eine AE. Ich kann ja auch den Tod meines Wellensitichs zur Begründung der inanspruchnahme einer Härtefallregelung angeben :D
Vivaloztioz hat geschrieben: Also erst zur AB.Werde ich dann machen,wenn die Papiere wieder aus Dänemark da sind,denn ohne Papiere brauch ich da wohl nicht antanzen.
Bin vorher davon ausgegangen, dass ihr zwei Urkunden bekommen habt, und nur eine davon zum Stempeln weggeschickt wurde.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

lixil hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:
Wenn du nur mit Visum einreist und keinerlei weitere Bedingungen erfüllst, dann kannst du den Antrag nicht einreichen. Sonst könnte das ja jeder Tourist machen.
Bis jetzt dachte ich, dass es jeder Tourist machen kann. Der Antrag wird einfach schnell abgelehnt. Eine Heirat ist ja nicht der Einzige Grund für eine AE. Ich kann ja auch den Tod meines Wellensitichs zur Begründung der inanspruchnahme einer Härtefallregelung angeben :D
Wenn ich mir als Tourist einen Antrag besorge (Internet o.ä.) und ihn ausfülle und dann zur AB gehe und sage: Ich möchte einen Antrag auf eine AE stellen.
Dann schaut die Sachbearbeiterin kurz über den Antrag und gibt ihn mit den Worten zurück "Sie erfüllen keinerlei Bedingung für eine AE".

War das jetzt bereits ein "Einreichen" des Antrages?
Da die Sachbearbeiterin keinen Eingangsstempel draufgedrückt hat und man auch keine Fikitionsbescheinigung erhalten kann, sehe ich das als "nicht eingereicht".

Aber das sind Spitzfindigkeiten. Das "Prinzip" sollte aber trotzdem klar sein.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
lixil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lixil »

Dietrich hat geschrieben: War das jetzt bereits ein "Einreichen" des Antrages?
Da die Sachbearbeiterin keinen Eingangsstempel draufgedrückt hat und man auch keine Fikitionsbescheinigung erhalten kann, sehe ich das als "nicht eingereicht".
Wenn ich es verlange, dan bekomme ich sowohl den Stempel wie auch einen rechtsmittelfähigen Bescheid darüber, dass der Antrag angenommen und abgelehnt wurde.
Aber das sind Spitzfindigkeiten.
Ja, das stimmt.
Vivaloztioz
Grünschnabel

die ABH bei mir ist gut!Sie MÜSSEN meine Frau nach Russland zurück schicken,da sie mit dem schengenvisum erst nach deutschland,dann nach Dänemark(heiraten) und wieder nach Deutschland gereist ist.Es ist also nicht möglich eine AE zu bekommen(laut Innenministerium).Aber sie darf,nachdem die Papiere im deutschen Konsulat gelandet sind wieder nach Deutschland!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Dann war Euer Fall, wie das im anderen Thread gepostete Urteil.....

Naja, noch ein bischen Wartezeit und ihr seid zusammen!
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“