DHL Laufzeiten
-
m1009
Re: DHL Laufzeiten
In Staedten mit Regionalflughafen sollte der Versand 1-2 Tage dauern.
Passversand Moskau - N.Novgorod im letzten Jahr - 1 Tag.
Passversand Moskau - N.Novgorod im letzten Jahr - 1 Tag.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Jop, war bei uns(Saransk hat auch nen "Flughafen"m1009 hat geschrieben:In Staedten mit Regionalflughafen sollte der Versand 1-2 Tage dauern
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Das ist schön zu hören. Dann sollte der Pass auch in Rostov nach ungefähr 2 Tagen eintreffen.
Ich hoffe nur, dass er auch sicher ankommt, bei der Russischen Post sind schon Briefe verschwunden...
Ich hoffe nur, dass er auch sicher ankommt, bei der Russischen Post sind schon Briefe verschwunden...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

bei uns kam bis heute ALLES irgendwann einmal an! DHL ist aber auch nicht "russische Schneckenpost" 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Du meinst mit der Russischen Post? Ein Brief ist seit Mai letzten Jahres unterwegs... Ich denke, dass dieser aufgrund des beiliegenden USB Sticks nicht ankam, oder kommt er vielleicht noch?
Ich habe gerade in Erfahrung gebracht, dass der Versand zwischen 700 und 1300Rub kostet + 300Rub Versicherung.
Der Pass wird nur persönlich ausgehändigt und muss ggf. bei der nächsten DHL Station abgeholt werden?
Ich habe gerade in Erfahrung gebracht, dass der Versand zwischen 700 und 1300Rub kostet + 300Rub Versicherung.
Der Pass wird nur persönlich ausgehändigt und muss ggf. bei der nächsten DHL Station abgeholt werden?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja, war bei uns genauso(wurde aber glaube vorbeigebracht). Moskau-Saransk kostete insgesamt 1200rub....vor 2 Jahren.Orange hat geschrieben: Ich habe gerade in Erfahrung gebracht, dass der Versand zwischen 700 und 1300Rub kostet + 300Rub Versicherung.
Ich hoffe, der USB Stick war nicht so teuer, ich würde Daten lieber verschlüsselt auf CD oder DVD brennen und als Luftpolster-Umschlag per Express versenden, evtl erhöht das die Chance, dass es auch ankommt
.
Je nach dem wo der Empfänger wohnt kann es natürlich sehr lange dauern. ich finde DHL grundsätzlich klasse, wie es in Russland weitergeht, kann man natürlich nicht sagen.
Je nach dem wo der Empfänger wohnt kann es natürlich sehr lange dauern. ich finde DHL grundsätzlich klasse, wie es in Russland weitergeht, kann man natürlich nicht sagen.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

DHL Express ist sicher was voll tolles. Normale DHL Pakete brauchen zu uns(Saransk) 3-5 Wochen. Wenn ichs bis vor meine Tür sende(ein Dorf 3km neben der Stadt) dann nochmal 5-7 Tage länger!
Zum Thema persönlich ... ich hatte auf den letzten DHL-Express-Auftrag versehentlich die Telefonnummer der Eltern draufgeschrieben ... und prompt wurde es natürlich bei den Eltern abgegeben (die allerdings woanders wohnen). Auf meine Beschwerde hin wurde mir mitgeteilt, es wäre ja nur zum Wohle des Kunden, vor der Auslieferung anrufen wäre halt sicherer, als an der gewünschten/beauftragten Adresse vorbeifahren, es könnte ja grad keiner daheim sein ...Orange hat geschrieben: Der Pass wird nur persönlich ausgehändigt und muss ggf. bei der nächsten DHL Station abgeholt werden?
Leider gibts nicht so viel Konkurrenz in dem Bereich, so muß man halt mit solchen Kapriolen leben :(
Ja das ist schon lang, wenn man bedenkt das ein Paket in D gerade mal 2-3 Tage braucht. Allerdings solange es ankommt, ist ja alles gutbella_b33 hat geschrieben:DHL Express ist sicher was voll tolles. Normale DHL Pakete brauchen zu uns(Saransk) 3-5 Wochen. Wenn ichs bis vor meine Tür sende(ein Dorf 3km neben der Stadt) dann nochmal 5-7 Tage länger!