Registration - neu innerhalb von 7 Arbeitstagen?
Re: Registration - neu innerhalb von 7 Arbeitstagen?
Wenn dir das Hotel den grauen Abrißstreifen von Registrierungsbeleg wiedergegeben haben, werden die dich auch registriert haben!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Das mit den 2 Rubel pro Tag gibts doch auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr.kalmyk hat geschrieben:Was die Pflicht der Hotels zur Registrierung der Gäste anbelangt - daran halten sich nach meiner Erfahrung die meisten Hotels nicht.
In der Jugendherberge in Moskau registrieren sie erst Gäste, die mind. 3 Tage bleiben, und nur auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Zahlung von 500 Rubel (dabei kostet es offiziell nur 2 Rubel pro Tag - also für einen Touristen höchstens 60 Rubel).
Kostet allerdings auf der Post trotzdem noch ca. 200 Rubel. Wenns dann im Hotel 500 Rubel sind, ist es halt für den zusätzlichen Service, man hat ja keine Rennerei
Seit wann ist das denn so? Im Mai hatten wir noch dieselben Formulare wie eh und je, ich habe da nix behalten (dürfen/müssen).Norbert hat geschrieben: Wurde geändert, der Talon verbleibt nun beim Reisenden! Der Link wurde ja schon geliefert.
- Norbert
- Globaler Moderator

Das Formular ist identisch, richtig. Aber der untere Abschnitt, der früher beim Gastgeber verblieb, wird nun dem Gast gegeben.arghmage hat geschrieben:Seit wann ist das denn so? Im Mai hatten wir noch dieselben Formulare wie eh und je, ich habe da nix behalten (dürfen/müssen).Norbert hat geschrieben:Wurde geändert, der Talon verbleibt nun beim Reisenden! Der Link wurde ja schon geliefert.
O.k. also dann müßten wir bedenkenlos noch die "alten" Formulare nutzen können?Norbert hat geschrieben:Das Formular ist identisch, richtig. Aber der untere Abschnitt, der früher beim Gastgeber verblieb, wird nun dem Gast gegeben.
Da ist ja noch richtig Leben in der Bürokratie, ständig ist irgendwas irgendwie anders
- GastroService
- Zar/iza

ich habe mich auch mit dem Formular, das wir seit Jahren auf dem Rechner haben, aktuell registrieren lassen. Bei der Abreise nehme ich den Abschnitt, den ich als Registrierungsnachweis (neben dem Migrationskarten-Abschnitt) bei mir tragen muss, mit zur Ausreise. Entweder der Zoll nimmt ihn, wie der Migrationskarten-Abschnitt an sich, oder er kommt zu Hause zu den Memoiren, die Enkel werde ihn dann einmal entsorgen 
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Entfällt dann jetzt die Abmeldung durch den Gastgeber? Weil der hat doch sonst den unteren Abschnitt bei der Abmeldung zurückgeschickt (oder irre ich da?).
- GastroService
- Zar/iza

Gruss
Guenter
- GastroService
- Zar/iza

kalmyk hat geschrieben: In der Jugendherberge in Moskau registrieren sie erst Gäste, die mind. 3 Tage bleiben, und nur auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Zahlung von 500 Rubel (dabei kostet es offiziell nur 2 Rubel pro Tag - also für einen Touristen höchstens 60 Rubel).
Ich habe keinen "Tagessatz" bezahlt, der ist (wohl) wieder abgeschafft
- Norbert
- Globaler Moderator

Haut mal nicht die staatliche Registrierungsgebühr (abgeschafft) mit der Bearbeitungsgebühr der Hotels durcheinander. Ein Hotel kann doch Tarife für alles einführen, wenn die wollen. Fönbenutzung - 300 Rubel. Na und? Genauso können die halt 350 oder 500 Rubel für den Aufwand der Registrierung nehmen, wenn sie wollen. (Nikolaus, wenn Du ein Gesetz kennst, dass dies verbietet, fühle Dich bitte so frei, mir zu widersprechen!)GastroService hat geschrieben:kalmyk hat geschrieben: In der Jugendherberge in Moskau registrieren sie erst Gäste, die mind. 3 Tage bleiben, und nur auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Zahlung von 500 Rubel (dabei kostet es offiziell nur 2 Rubel pro Tag - also für einen Touristen höchstens 60 Rubel).
Ich habe keinen "Tagessatz" bezahlt, der ist (wohl) wieder abgeschafft
- GastroService
- Zar/iza

ich wuerde, wenn kalmyk sich darueber aufregt, ihm noch einen "Aufregungszuschlag" von 400 Rub. berechnen, dann macht die Rechnung 900 Rubel und er kann nichts machen. Das ist freie Marktwirtschaft.