Registration - neu innerhalb von 7 Arbeitstagen?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Registration - neu innerhalb von 7 Arbeitstagen?

Beitrag von Jochen »

Wenn dir das Hotel den grauen Abrißstreifen von Registrierungsbeleg wiedergegeben haben, werden die dich auch registriert haben!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

kalmyk hat geschrieben:Was die Pflicht der Hotels zur Registrierung der Gäste anbelangt - daran halten sich nach meiner Erfahrung die meisten Hotels nicht.
In der Jugendherberge in Moskau registrieren sie erst Gäste, die mind. 3 Tage bleiben, und nur auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Zahlung von 500 Rubel (dabei kostet es offiziell nur 2 Rubel pro Tag - also für einen Touristen höchstens 60 Rubel).
Das mit den 2 Rubel pro Tag gibts doch auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Kostet allerdings auf der Post trotzdem noch ca. 200 Rubel. Wenns dann im Hotel 500 Rubel sind, ist es halt für den zusätzlichen Service, man hat ja keine Rennerei ;)
Norbert hat geschrieben: Wurde geändert, der Talon verbleibt nun beim Reisenden! Der Link wurde ja schon geliefert.
Seit wann ist das denn so? Im Mai hatten wir noch dieselben Formulare wie eh und je, ich habe da nix behalten (dürfen/müssen).
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

arghmage hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Wurde geändert, der Talon verbleibt nun beim Reisenden! Der Link wurde ja schon geliefert.
Seit wann ist das denn so? Im Mai hatten wir noch dieselben Formulare wie eh und je, ich habe da nix behalten (dürfen/müssen).
Das Formular ist identisch, richtig. Aber der untere Abschnitt, der früher beim Gastgeber verblieb, wird nun dem Gast gegeben.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben:Das Formular ist identisch, richtig. Aber der untere Abschnitt, der früher beim Gastgeber verblieb, wird nun dem Gast gegeben.
O.k. also dann müßten wir bedenkenlos noch die "alten" Formulare nutzen können?
Da ist ja noch richtig Leben in der Bürokratie, ständig ist irgendwas irgendwie anders ;)
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

ich habe mich auch mit dem Formular, das wir seit Jahren auf dem Rechner haben, aktuell registrieren lassen. Bei der Abreise nehme ich den Abschnitt, den ich als Registrierungsnachweis (neben dem Migrationskarten-Abschnitt) bei mir tragen muss, mit zur Ausreise. Entweder der Zoll nimmt ihn, wie der Migrationskarten-Abschnitt an sich, oder er kommt zu Hause zu den Memoiren, die Enkel werde ihn dann einmal entsorgen :D
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Entfällt dann jetzt die Abmeldung durch den Gastgeber? Weil der hat doch sonst den unteren Abschnitt bei der Abmeldung zurückgeschickt (oder irre ich da?).
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

[genau] Ja so ist es, deswegen habe ich versucht, es nachvollziehbar zu schildern
Gruss
Guenter
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

kalmyk hat geschrieben: In der Jugendherberge in Moskau registrieren sie erst Gäste, die mind. 3 Tage bleiben, und nur auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Zahlung von 500 Rubel (dabei kostet es offiziell nur 2 Rubel pro Tag - also für einen Touristen höchstens 60 Rubel).

Ich habe keinen "Tagessatz" bezahlt, der ist (wohl) wieder abgeschafft
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

GastroService hat geschrieben:
kalmyk hat geschrieben: In der Jugendherberge in Moskau registrieren sie erst Gäste, die mind. 3 Tage bleiben, und nur auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Zahlung von 500 Rubel (dabei kostet es offiziell nur 2 Rubel pro Tag - also für einen Touristen höchstens 60 Rubel).

Ich habe keinen "Tagessatz" bezahlt, der ist (wohl) wieder abgeschafft
Haut mal nicht die staatliche Registrierungsgebühr (abgeschafft) mit der Bearbeitungsgebühr der Hotels durcheinander. Ein Hotel kann doch Tarife für alles einführen, wenn die wollen. Fönbenutzung - 300 Rubel. Na und? Genauso können die halt 350 oder 500 Rubel für den Aufwand der Registrierung nehmen, wenn sie wollen. (Nikolaus, wenn Du ein Gesetz kennst, dass dies verbietet, fühle Dich bitte so frei, mir zu widersprechen!)
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

ich wuerde, wenn kalmyk sich darueber aufregt, ihm noch einen "Aufregungszuschlag" von 400 Rub. berechnen, dann macht die Rechnung 900 Rubel und er kann nichts machen. Das ist freie Marktwirtschaft.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“