CSB_Wolf hat geschrieben:Alex7733 hat geschrieben:
Bis nachher...
Wir warten mit Sehnsucht auf deine Antwort
Gruss
wolf
Guten Abend Wolf,
guten Abend an euch alle,
bedauerlicherweise traf nicht das Wunder ein, welches unsere Geschichte und ihren Werdegang hätte noch positiver abrunden können. Zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung - mit der Gewissheit, dass meine Verlobte definitiv am WE das Land verlassen muss, haben wir den heutigen Tag damit verbracht, noch alle möglichen Dinge zu erledigen. Nun aber zu dem für euch interessanten Teil:
Wir waren früh genug bei der ABH, um die erste Wartenummer des Bereichs Z4 im Haus B zu ergattern. Die Beamtin, von der wir aufgerufen wurden, war zuckersüß, bedauerte zutiefst, dass sie keinen Weg wusste, um meine Süße gleich in D bleiben zu lassen, oder eine Vorabzustimmung jeglicher Art auszustellen (das mache ihre Abteilung nie!). Sie bat uns aber zu warten, damit sie sich mit "ihrer Chefin" beraten kann, ob die vielleicht etwas wüsste... Nachdem sie wieder erschien, mit sehr betroffener Miene, teilte sie uns mit, dass ihre Abteilung tatsächlich gar nichts tun könnte, "die Chefin" aber vorschlug, wir sollte es im Haus A, Abt. Einreise versuchen, die könnten evtl. eine Vorabzustimmung ausstellen. Wir also dahin, wie zwei traurige Pudel...
Die Beamtin dort empfing uns mit genau folgenden Worten: "Ach Gott, Sie sind ja wirklich soooo ein süßes Pärchen! Meine Kollegin hat grad angerufen und sie angekündigt." OHNE WORTE!!!
Sie schaute sich den Pass meiner Süßen an, alle sonstigen Unterlagen, machte dabei einen fast schon geknickten Eindruck (weil sie uns nicht helfen konnte), und bat uns dann ebenfalls, kurz zu warten, um sich ebenfalls mit "ihrer Vorgesetzten zu beratschlagen". Bei ihrer Wiederkehr sah sie derart traurig aus, dass ich sie schon trösten wollte. Kurzum - sie entschuldigte sich vielmals, dass weder sie, noch sonst wer in dieser Behörde uns helfen konnte. Aber auch ihre Vorgesetzte hat ihr noch einmal bestätigt, dass der gesamten Abteilung die Hände gebunden seien. Auf mein erneutes Nachfragen erklärte sie mir,
Vorabzustimmungen stellen sie nur in den allerseltenstenstensten Fällen aus,
z. Bsp. bei Adoptionen, bei lebensgefährlichen Erkrankungen und ausnahmsweise bei Schwangerschaften, die schon deutlich vorangeschrittener sind, als es bei uns der Fall ist... Was sie aber tun könnte, sei folgendes: Sie gab mir eine Karte mit ihrem Namen und der Faxnummer der Abteilung und verwies darauf, dass meine Süße in der Deutschen Botschaft Nowosibirsk unmissverständlich darauf hinweisen soll, die ABH Berlin warte schon auf die Unterlagen per Fax.
Im Endeffekt haben alle beteiligten Beamten vor Ort, ebenso wie die Migrantenberatung, dazu geraten, mein Schatz soll bei der Botschaft in Nowosibirsk ein Visum zur Eheschliessung beantragen, weil das deutlich schneller ausgestellt wird, als ein FZF-Visum.
Ich weiß nicht viel, aber ich habe das Gefühl, noch mehr hätten wir gar nicht schaffen/erreichen können.
Jetzt wird meine Sonne am WE zurück nach RUS fliegen, dort sofort beim Notar an Eides statt versichern und bescheinigen lassen, dass sie noch nie verheiratet war, mir diesen Schrieb zukommen lassen, damit gehe ich zum Standesamt, die schicken die vollständigen Unterlagen an das KG, sobald die Unterlagen von dort zurück sind, schicke ich sie zu ihr, sie macht einen Termin in der Botschaft, die schicken die Anfrage per Fax an die ABH - und es läuft (hoffe ich zumindest)...
So sieht's momentan aus. Noch einmal sorry, dass ihr so lange auf die News warten musstet.
Wenn ihr noch weitere Tipps, oder Anmerkungen habt - immer her damit. Vielen Dank im Voraus und gute N8...
Alex