Einladung nach Deutschland

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: Besuch aus Russland nach Deutschland einladen

Beitrag von CSB_Wolf »

Zeppelin hat geschrieben:Und genau diese Nachweise kann man als Harz IV-Empfänger oder sonstiger Geringverdiener schlecht in ausreichender Höhe erbringen.
Es besteht aber grundsätzlich die Möglichkeit, einen gewissen Geldbetrag zur Sicherung bei der Ausslanderbehörde zu Hinterlegen. Währe das nicht möglich, dann hätten die Deutschen Ausländerbehörden sicher massige Klagen vor dem EU Gerichtshof, das käme einer Diskriminierung gleich 8)

Gruss
wolf
herlit
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von herlit »

Zeppelin hat geschrieben:
herlit hat geschrieben:Also, Freunde, seit wann muss man eine formlose Einladung schicken? Ist doch sinnlos. Möglich, dass in Berlin die Uhren anders ticken als im Rest Deutschlands?! Es genügt doch, wenn ich der Ausländerbehörde den Antrag (Vordruck) vorlege und mein Einkommen -auch Rente - nachweise.
Und genau diese Nachweise kann man als Harz IV-Empfänger oder sonstiger Geringverdiener schlecht in ausreichender Höhe erbringen.
Hast Du Dir den Sachverhalt, um den es hier zuletzt geht, mal genau durchgelesen?

Sinnlos - wie Du schriebst - sind formlose (optionale) Einladungsschreiben, die der Erläuterung der jeweils konkreten Situation dienen keineswegs.
Wer darauf verzichten kann, braucht ja keines auszufertigen. Von 'müssen' war nie die Rede.
Also, folglich sinnlos, zumal solche Schreiben von den Sachbearbeitern nicht beachtet werden. Ein ALG 2-Bezieher wird doch wohl nicht so naiv sein und eine Verpflichtungserklärung beantragen, da gibt es genügend andere Möglichkeiten, die hier nicht genannt zu werden brauchen.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

herlit hat geschrieben:
Zeppelin hat geschrieben:Sinnlos - wie Du schriebst - sind formlose (optionale) Einladungsschreiben, die der Erläuterung der jeweils konkreten Situation dienen keineswegs.
Wer darauf verzichten kann, braucht ja keines auszufertigen. Von 'müssen' war nie die Rede.
Also, folglich sinnlos, zumal solche Schreiben von den Sachbearbeitern nicht beachtet werden.
Ach, woher denn diese Weisheit? In der Praxis habe ich definitiv andere Erfahrungen gemacht - sie werden gelesen und ich wurde explizit am Telefon von Sachbearbeitern um ein solches Schreiben gebeten.
Mencey
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Mencey »

@ TheIncredible:

ich schicke meine Briefe, etc. nach MOSKAU immer per "Einschreiben International" der Deutschen Post.
Für einen Großbrief habe ich letztens 5,20€ ( oder hat die sich bei der post verrechnet??Egal!).
Die Laufzeit beträgt auf den Tag genau immer 14 Tage..nicht mehr nicht weniger..zumindest in meinen Fällen.
Letztlich habe ich auch eine VE zu meiner Verlobten geschickt, es ist alles ohne Probleme angekommen.

Allerdings reicht die Sendungsverfolgung der Deutschen Post nur bis zum Frankfurter Flughafen...
m1009

Beitrag von m1009 »

Mencey hat geschrieben:nach MOSKAU
Was wiedereinmal belegt, das Moskau nicht in -Russland- liegt..... :lol:
TheIncredible
Grünschnabel

Beitrag von TheIncredible »

Von Moskau aus dauert die Post bis zu ihr nochmal eine Woche (Also selbst wenn es innerhalb des Landes gesendet wird und man in....keine Ahnung...circa 2 Stunden mit dem Zug und 7 Stunden mit dem Bus) bei ihr ist....aber die Post braucht für die Strecke nochmal eine Woche
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

zu dem Thema steht ja auch hier mal wieder ein interessanter Artikel. Ich habe in Bezug auf Brief auch beides probiert, nur war es bei mir umgekehrt, d.h. normaler Brief 14 Tage, Eilbrief International 21 Tage - Dresden --> Sankt Petersburg (zumal mich die Postfrau noch gewarnt hat, dass Eilbrief eigentlich "quatsch" ist, da der durch den Zoll muss :) ).

Mfg Matthias.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

TheIncredible hat geschrieben:Von Moskau aus dauert die Post bis zu ihr nochmal eine Woche (Also selbst wenn es innerhalb des Landes gesendet wird und man in....keine Ahnung...circa 2 Stunden mit dem Zug und 7 Stunden mit dem Bus)
Ist selbst in einem Provinzkaff, wie Saransk, leider so. Post INNERHALB der Stadt 2-3 Tage :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Bei der Groesse von Saransk, kannt Deine Post doch persoenlich ausliefern..... :D
TheIncredible
Grünschnabel

Beitrag von TheIncredible »

Wie gesagt heute war der Termin meiner Freundin in der deutschen Botschaft in Moskau. Sie hat als Rückmeldung bekommen das es sogar gut sei das ich keinen Job habe....kann mir das wer vielleicht erklären?
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“