Inlandspass Deutschland->Omsk
Inlandspass Deutschland->Omsk
Hallo,
wir möchten den Inlandspass meiner Frau nach Russland, Omsk verschicken. Leider machen da DHL, Ups, FedEx etc. nicht mit, weil Russland Pässe nicht als Dokument ansieht und es somit nicht per Express versendet werden darf.
Hat schon jemand einen Pass per z. B. DHL Express versenden und mit welchem Erfolg? Welche Strafen bzw. Folgen drohen uns, wenn wir es trotzdem verschicken?
UND meine eigentlich Frage:
Fliegt in den nächsten Tagen/Wochen jemand nach Omsk und könnte dieser jemand den Pass meiner Frau mitnehmen?
Danke.
wir möchten den Inlandspass meiner Frau nach Russland, Omsk verschicken. Leider machen da DHL, Ups, FedEx etc. nicht mit, weil Russland Pässe nicht als Dokument ansieht und es somit nicht per Express versendet werden darf.
Hat schon jemand einen Pass per z. B. DHL Express versenden und mit welchem Erfolg? Welche Strafen bzw. Folgen drohen uns, wenn wir es trotzdem verschicken?
UND meine eigentlich Frage:
Fliegt in den nächsten Tagen/Wochen jemand nach Omsk und könnte dieser jemand den Pass meiner Frau mitnehmen?
Danke.
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich habe Kreditkarten - ebenso nicht erlaubt - verschickt. Einfach in Zeitschriften versteckt.Wlad1987 hat geschrieben:Hat schon jemand einen Pass per z. B. DHL Express versenden und mit welchem Erfolg?
Es ist ein Gesetzesverstoß, weil Russland den Versand von solchen Dokumenten verbietet. Suche einfach mal mit Google nach den möglichen Strafen. Russischen kannst Du doch bestimmt, Deinem Namen nach zu urteilen.Welche Strafen bzw. Folgen drohen uns, wenn wir es trotzdem verschicken?
- Saboteur
- Globaler Moderator

ich könnte ihn Anfang September bis nach Moskau mitnehmen...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Re: Inlandspass Deutschland->Omsk
Danke, aber mir hat zufällig ein Bekannter einer Bekannten geholfen. Odnoklassniki sind doch zu etwas gut
Und das Beste, er hat den neuen Pass mitgebracht.
Lustigerweise bietet ja die deutsche Botschaft in Moskau DHL-Express für den Versand von russischen Pässen an.Norbert hat geschrieben:Es ist ein Gesetzesverstoß, weil Russland den Versand von solchen Dokumenten verbietet.
-
m1009
Innerhalb Russlands... Hier geht es um den grenzueberschreitenden Versand.
-
pippie
Ich hätte bei sowas Bauchschmerzen. Was ist, wenn er an der Grenze steht, nach Russland rein will und kein Ausreisestempel drin ist?Wlad1987 hat geschrieben:Danke, aber mir hat zufällig ein Bekannter einer Bekannten geholfen. Odnoklassniki sind doch zu etwas gutUnd das Beste, er hat den neuen Pass mitgebracht.
AUsreisestempel im Inlandspass???pippie hat geschrieben:Ich hätte bei sowas Bauchschmerzen. Was ist, wenn er an der Grenze steht, nach Russland rein will und kein Ausreisestempel drin ist?Wlad1987 hat geschrieben:Danke, aber mir hat zufällig ein Bekannter einer Bekannten geholfen. Odnoklassniki sind doch zu etwas gutUnd das Beste, er hat den neuen Pass mitgebracht.
-
pippie
Oh, da hatte ich wohl was überlesen.Marco hat geschrieben: AUsreisestempel im Inlandspass???