Inlandspass Deutschland->Omsk

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Wlad1987
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Inlandspass Deutschland->Omsk

Beitrag von Wlad1987 »

Hallo,
wir möchten den Inlandspass meiner Frau nach Russland, Omsk verschicken. Leider machen da DHL, Ups, FedEx etc. nicht mit, weil Russland Pässe nicht als Dokument ansieht und es somit nicht per Express versendet werden darf.

Hat schon jemand einen Pass per z. B. DHL Express versenden und mit welchem Erfolg? Welche Strafen bzw. Folgen drohen uns, wenn wir es trotzdem verschicken?

UND meine eigentlich Frage:

Fliegt in den nächsten Tagen/Wochen jemand nach Omsk und könnte dieser jemand den Pass meiner Frau mitnehmen?

Danke.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Inlandspass Deutschland->Omsk

Beitrag von Norbert »

Wlad1987 hat geschrieben:Hat schon jemand einen Pass per z. B. DHL Express versenden und mit welchem Erfolg?
Ich habe Kreditkarten - ebenso nicht erlaubt - verschickt. Einfach in Zeitschriften versteckt.
Welche Strafen bzw. Folgen drohen uns, wenn wir es trotzdem verschicken?
Es ist ein Gesetzesverstoß, weil Russland den Versand von solchen Dokumenten verbietet. Suche einfach mal mit Google nach den möglichen Strafen. Russischen kannst Du doch bestimmt, Deinem Namen nach zu urteilen.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

ich könnte ihn Anfang September bis nach Moskau mitnehmen...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Wlad1987
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Wlad1987 »

Danke, aber mir hat zufällig ein Bekannter einer Bekannten geholfen. Odnoklassniki sind doch zu etwas gut :) Und das Beste, er hat den neuen Pass mitgebracht.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben:Es ist ein Gesetzesverstoß, weil Russland den Versand von solchen Dokumenten verbietet.
Lustigerweise bietet ja die deutsche Botschaft in Moskau DHL-Express für den Versand von russischen Pässen an.
m1009

Beitrag von m1009 »

Innerhalb Russlands... Hier geht es um den grenzueberschreitenden Versand.
pippie

Beitrag von pippie »

Wlad1987 hat geschrieben:Danke, aber mir hat zufällig ein Bekannter einer Bekannten geholfen. Odnoklassniki sind doch zu etwas gut :) Und das Beste, er hat den neuen Pass mitgebracht.
Ich hätte bei sowas Bauchschmerzen. Was ist, wenn er an der Grenze steht, nach Russland rein will und kein Ausreisestempel drin ist?
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

pippie hat geschrieben:
Wlad1987 hat geschrieben:Danke, aber mir hat zufällig ein Bekannter einer Bekannten geholfen. Odnoklassniki sind doch zu etwas gut :) Und das Beste, er hat den neuen Pass mitgebracht.
Ich hätte bei sowas Bauchschmerzen. Was ist, wenn er an der Grenze steht, nach Russland rein will und kein Ausreisestempel drin ist?
AUsreisestempel im Inlandspass???
pippie

Beitrag von pippie »

Marco hat geschrieben: AUsreisestempel im Inlandspass???
Oh, da hatte ich wohl was überlesen.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“