Keine Strafen ohne Russischkenntnisse?

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Keine Strafen ohne Russischkenntnisse?

Beitrag von Jochen »

Rechts, links, alles egal! :lol:

Nur an die Linie, an die sollte man denken! ;)
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
grc
Anfänger/in

Re: Was ist in Russland besser als DE, AT, CH?

Beitrag von grc »

Jochen hat geschrieben:
grc hat geschrieben:Als Ausländer beim Autofahren alle Kentnisse der russischen Sprache vergessen, spart sehr viel Stress und Geld bei Übertretungen der Strassenverkehrsordnung. Zumindest ausserhalb der
grossen Metropolen spricht fast kein Polizist Englisch und schon gar nicht Deutsch.
Habe in 5 JAhren Russland keinen einzigen Rubel bezahlt, weil "ich Idiot" plötzlich nur deutsch konnte )))))
Großes Glück gehabt (wenn die Geschichte überhaupt stimmt, ich glaube es nicht), denn normalerweise steckt sich der Kollege FS und Fahrzeugschein ein und schlendert gemütlich zurück zum Auto/ Posten. Und dann wird dir auch wieder ganz schnell ein par Brocken russisch einfallen!

Und genau deswegen glaube ich dir die Geschichte auch nicht.

Als ob die Cops nun komplett blöde sind...

Schlecht gelesen, hab nie behauptet , dass die Cops blöd sind :shock: ))) Bin auch schon 30 Minuten im Auto gesessen und hab gewartet bis der liebe Mann wieder mit meinem Lappen retourkam ,man braucht ein bisserl Gedult so wie überall in RUS.
Aber du hast recht, man soll nur das glauben, was man angreifen kann :lol:
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

grc hat geschrieben:Bin auch schon 30 Minuten im Auto gesessen und hab gewartet bis der liebe Mann wieder mit meinem Lappen retourkam ,man braucht ein bisserl Gedult so wie überall in RUS.
Jochen, warum glaubst du ihm nicht endlich ..., BITTE! :lol:

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:
grc hat geschrieben:Bin auch schon 30 Minuten im Auto gesessen und hab gewartet bis der liebe Mann wieder mit meinem Lappen retourkam ,man braucht ein bisserl Gedult so wie überall in RUS.

-ah-
....und wenn das Ding noch zum Feierabend auf seinem Tisch liegt.....ich glaub den Polizisten interessierts nicht.
Ich lass bei irgendwelchen erfundenen Lügen zum Abzocken schon manchmal noch besser meine Frau verhandeln. Wenn ich mir der Schuld bewusst bin, dann geb ich klein bei, und versuche freundlich zu bleiben .....was bei dem Gossendialekt der mordwinischen Polizisten ehrlich schwer fällt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Was war das? Allgemeine Verkehrskontrolle?

Lass mich raten, Uebersetzung fuer den Fuehrerschein brauchst auch nicht, oder?
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Axel Henrich hat geschrieben:

-ah-
Ich gebe mich geschlagen! :idea:

Das nächste Mal ziehe ich mein letztes Ass aus dem ärmel: FS? Den haben doch schon eure Kollegen! :D
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

m1009 hat geschrieben:
Was war das? Allgemeine Verkehrskontrolle?

Lass mich raten, Uebersetzung fuer den Fuehrerschein brauchst auch nicht, oder?
Man muss bei der FS-Stelle explizit nochmal drauf hinweisen, dass man die Stempel auch auf die russische Seite setzt! Dann ist es kein Problem ohne Übersetzung. Ich habs vergessen und schleppe immer die Dokumentenmappe mit.

Ein Cop meinte sogar: Перевод зачем? Да там же есть страничка на русском! :lol:

Ein anderer hats ganz genau gesehen, dass die Stempel fehlten und wollte die Übersetzung.

Ein Kollege von mir ist jahrelang mit seiner dt. Plastikkarte durch Moskau gefahren. Hatte auch nie Probleme mit Übersetzung. Na ja, an wen man halt gerät...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Jochen hat geschrieben: Ein Kollege von mir ist jahrelang mit seiner dt. Plastikkarte durch Moskau gefahren. Hatte auch nie Probleme mit Übersetzung. Na ja, an wen man halt gerät...
So ist es. Ich hatte zu Anfangszeiten(mit deutschem FS) auch Polizisten dabei, denen die Plastikkarte schon ausreichte.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Ja, bei der Plastikarte können die nicht wirklich den Doofen machen, die Russen haben ja auch Karten. Wäre vielleicht zuuu peinlich :D

Beim grauen Internationalen können die ja immer noch sagen: kennichniiiisch
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Jochen hat geschrieben:Ja, bei der Plastikarte können die nicht wirklich den Doofen machen, die Russen haben ja auch Karten. Wäre vielleicht zuuu peinlich :D

Beim grauen Internationalen können die ja immer noch sagen: kennichniiiisch
von den Internationalen hab ich noch 2 Abgelaufene liegen, die können sie von mir aus behalten :lol:
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“