Nur an die Linie, an die sollte man denken!
Keine Strafen ohne Russischkenntnisse?
Re: Keine Strafen ohne Russischkenntnisse?
Rechts, links, alles egal!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Re: Was ist in Russland besser als DE, AT, CH?
Jochen hat geschrieben:Großes Glück gehabt (wenn die Geschichte überhaupt stimmt, ich glaube es nicht), denn normalerweise steckt sich der Kollege FS und Fahrzeugschein ein und schlendert gemütlich zurück zum Auto/ Posten. Und dann wird dir auch wieder ganz schnell ein par Brocken russisch einfallen!grc hat geschrieben:Als Ausländer beim Autofahren alle Kentnisse der russischen Sprache vergessen, spart sehr viel Stress und Geld bei Übertretungen der Strassenverkehrsordnung. Zumindest ausserhalb der
grossen Metropolen spricht fast kein Polizist Englisch und schon gar nicht Deutsch.
Habe in 5 JAhren Russland keinen einzigen Rubel bezahlt, weil "ich Idiot" plötzlich nur deutsch konnte )))))
Und genau deswegen glaube ich dir die Geschichte auch nicht.
Als ob die Cops nun komplett blöde sind...
Schlecht gelesen, hab nie behauptet , dass die Cops blöd sind
Aber du hast recht, man soll nur das glauben, was man angreifen kann
- Axel Henrich
- Zar/iza

Jochen, warum glaubst du ihm nicht endlich ..., BITTE!grc hat geschrieben:Bin auch schon 30 Minuten im Auto gesessen und hab gewartet bis der liebe Mann wieder mit meinem Lappen retourkam ,man braucht ein bisserl Gedult so wie überall in RUS.
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

....und wenn das Ding noch zum Feierabend auf seinem Tisch liegt.....ich glaub den Polizisten interessierts nicht.Axel Henrich hat geschrieben:Jochen, warum glaubst du ihm nicht endlich ..., BITTE!grc hat geschrieben:Bin auch schon 30 Minuten im Auto gesessen und hab gewartet bis der liebe Mann wieder mit meinem Lappen retourkam ,man braucht ein bisserl Gedult so wie überall in RUS.![]()
-ah-
Ich lass bei irgendwelchen erfundenen Lügen zum Abzocken schon manchmal noch besser meine Frau verhandeln. Wenn ich mir der Schuld bewusst bin, dann geb ich klein bei, und versuche freundlich zu bleiben .....was bei dem Gossendialekt der mordwinischen Polizisten ehrlich schwer fällt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Was war das? Allgemeine Verkehrskontrolle?grc hat geschrieben:Bin auch schon 30 Minuten im Auto gesessen und hab gewartet bis der liebe Mann wieder mit meinem Lappen retourkam ,man braucht ein bisserl Gedult so wie überall in RUS.
Lass mich raten, Uebersetzung fuer den Fuehrerschein brauchst auch nicht, oder?
Ich gebe mich geschlagen! :idea:Axel Henrich hat geschrieben:Jochen, warum glaubst du ihm nicht endlich ..., BITTE!grc hat geschrieben:Bin auch schon 30 Minuten im Auto gesessen und hab gewartet bis der liebe Mann wieder mit meinem Lappen retourkam ,man braucht ein bisserl Gedult so wie überall in RUS.![]()
-ah-
Das nächste Mal ziehe ich mein letztes Ass aus dem ärmel: FS? Den haben doch schon eure Kollegen!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Man muss bei der FS-Stelle explizit nochmal drauf hinweisen, dass man die Stempel auch auf die russische Seite setzt! Dann ist es kein Problem ohne Übersetzung. Ich habs vergessen und schleppe immer die Dokumentenmappe mit.m1009 hat geschrieben:Was war das? Allgemeine Verkehrskontrolle?grc hat geschrieben:Bin auch schon 30 Minuten im Auto gesessen und hab gewartet bis der liebe Mann wieder mit meinem Lappen retourkam ,man braucht ein bisserl Gedult so wie überall in RUS.
Lass mich raten, Uebersetzung fuer den Fuehrerschein brauchst auch nicht, oder?
Ein Cop meinte sogar: Перевод зачем? Да там же есть страничка на русском!
Ein anderer hats ganz genau gesehen, dass die Stempel fehlten und wollte die Übersetzung.
Ein Kollege von mir ist jahrelang mit seiner dt. Plastikkarte durch Moskau gefahren. Hatte auch nie Probleme mit Übersetzung. Na ja, an wen man halt gerät...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

So ist es. Ich hatte zu Anfangszeiten(mit deutschem FS) auch Polizisten dabei, denen die Plastikkarte schon ausreichte.Jochen hat geschrieben: Ein Kollege von mir ist jahrelang mit seiner dt. Plastikkarte durch Moskau gefahren. Hatte auch nie Probleme mit Übersetzung. Na ja, an wen man halt gerät...
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ja, bei der Plastikarte können die nicht wirklich den Doofen machen, die Russen haben ja auch Karten. Wäre vielleicht zuuu peinlich
Beim grauen Internationalen können die ja immer noch sagen: kennichniiiisch
- bella_b33
- Ehrenmitglied

von den Internationalen hab ich noch 2 Abgelaufene liegen, die können sie von mir aus behaltenJochen hat geschrieben:Ja, bei der Plastikarte können die nicht wirklich den Doofen machen, die Russen haben ja auch Karten. Wäre vielleicht zuuu peinlich![]()