Ich geb immer nur die Karte. Uebersetzung, wenn gewuenscht, hinterher....Hatte auch nie Probleme mit Übersetzung. Na ja, an wen man halt gerät...
Keine Strafen ohne Russischkenntnisse?
-
m1009
Re: Keine Strafen ohne Russischkenntnisse?
Ich machs anders: ich hab alles akkurat in der dicken Mappe, jedes Blatt extra noch in Schutzfolie
Das schiebe ich ihm dann dezent durchs Fenster und in der Regel bittet er nur um die Vollmacht
Das schiebe ich ihm dann dezent durchs Fenster und in der Regel bittet er nur um die Vollmacht
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
-
m1009
genau wie bei mir....Jochen hat geschrieben:Ich machs anders: ich hab alles akkurat in der dicken Mappe, jedes Blatt extra noch in Schutzfolie![]()
Alles akkurat in der Mappe, mit Klarsichtfolie und Aktenhefter
Ja, auf die Deutschen ist Verlass, bei denen sind die Papiere immer in Ordnung!
Ist ja auch das Wichtigste in diesem Land!Die Papiere müssen in Ordnung sein
Ja, auf die Deutschen ist Verlass, bei denen sind die Papiere immer in Ordnung!
Ist ja auch das Wichtigste in diesem Land!Die Papiere müssen in Ordnung sein
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich hab da so ein kleines Taschenbüchlein mit Klarsichtfolien für. Der Zwang zum Mitführen der Papiere in RU geht mir so schon auf den Leim.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Daten-Salat
- Insider/in

Jochen hat geschrieben:I... in der Regel bittet er nur um die Vollmacht
Vollmacht wofür, bitte? (Entschuldigung, wenn ich nochmal doof nachfrage)
Übrigens, wie sagte schon der 'Hauptmann von Köpenick' (Zuckmayer):
"Ein Mensch ohne Papiere ist kein Mensch."
Grüßle:
Armin
-
m1009
Erlaubnis vom Halter zum Lenken des jeweiligen Kfz. In russischer Sprache, ist das Kfz aus dem Ausland, bitte beglaubigen lassen.Daten-Salat hat geschrieben: Vollmacht wofür, bitte?
Ist ein Firmenfahrzeug! Ich als GF stelle mir eine Vollmacht zum fahren aus. Das ist Russland! 8)Daten-Salat hat geschrieben: Vollmacht wofür, bitte? (Entschuldigung, wenn ich nochmal doof nachfrage)
Einmal meinte der Cop bei der Kontrolle, als er all die Papiere sah: melde doch den Wagen auf privat an, ist doch einfacher für dich...
- Daten-Salat
- Insider/in

Danke, Jochen und M1009,
bei unserer Alpina-Gruppe (die jetzt leider auf neun Autos geschrumpft ist), sind die Halter immer als Fahrer oder Beifahrer(in) an Bord. Also ist die Vollmacht entbehrlich.
OT:
Im Moment grübeln wir gerade darüber, wie die Selbständigen unter uns ihr Einkommen für den Visumsantrag nachweisen sollen. Die haben ja keinen Chef, der Ihnen irgendwas bescheinigt; aber den Einkommensteuerbescheid möchten sie auch lieber nicht aus der Hand geben ...
Schönes Wochenende!
Armin
bei unserer Alpina-Gruppe (die jetzt leider auf neun Autos geschrumpft ist), sind die Halter immer als Fahrer oder Beifahrer(in) an Bord. Also ist die Vollmacht entbehrlich.
OT:
Im Moment grübeln wir gerade darüber, wie die Selbständigen unter uns ihr Einkommen für den Visumsantrag nachweisen sollen. Die haben ja keinen Chef, der Ihnen irgendwas bescheinigt; aber den Einkommensteuerbescheid möchten sie auch lieber nicht aus der Hand geben ...
Schönes Wochenende!
Armin
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... das wird´s wohl werden. Sie können natürlich auch versuchen, mit ihrer Gewerbeanmeldung/ HR- Auszug ohne ESt- Bescheid das Visum zu erhalten. Die Agentur weiss sicher Rat.Daten-Salat hat geschrieben:..... aber den Einkommensteuerbescheid möchten sie auch lieber nicht aus der Hand geben ...
Schönes Wochenende!
Armin